Suche momentan ein Tablet da ich bei meiner mutter gesehen habe wie praktisch ein Ipad sein kann und wie schnell es den Laptop ersetzt hat.
Ich bin auf der Suche nach einem Tablet für den Alltag, dh. ausreichender Akku. Mobilität. Gutes Display.
Ich denke ich werde es hauptsächlich benutzen für Videos/Filme, Lesen, Soziale Netzwerke, Surfen etc. Also den normalen Medienkonsum.
Es soll nicht zu klein sein also 8 Zoll oder größer sollten schon drin sein. Wobei mir das Ipad Air fast zu groß ist.
Meine 3 Favoriten sind momentan
- Nvidia Shield
- Ipad Mini 2
- Sony Z3 Compact Tablet
Das Nvidia Konzept gefällt mir sehr sehr gut aber ich bin etwas skeptisch ob es wirklich all das kann was es verspricht. Besonders die Gamestreamingfunktion hat mich sehr beeindruckt, ob man aber die Spiele ohne große Verzögerung spielen kann bleibt fraglich.
Sehr gut gefällt mir beim Sony, dass es ein SD karten slot besitzt, sowie das Shield.
LTE also mobiles Internet wäre natürlich auch sehr gut.
Da ich das Tablet auch in meinen Mittagspausen oder in der Berufsschule verwenden möchte. dh. wenn ihr einen günstigen Datentarif habt, her damit!
Mein Budget für das Tablet hab bei maximal 450€ angesetzt.
Wobei dazu gesagt werden muss dass ich das Shield nur MIT Shield Controller kaufen werde.
Wäre schön wenn ihr mich etwas beraten könnt oder eins der Tablets selbst besitzt und etwas Feedback geben könnt.
MfG
Sentrax