Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 06:13

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Wlan Acess Point

Discussion on Wlan Acess Point within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

AwSh1tBr0's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 231
Wlan Acess Point

Abend,

bin auf der Suche nach einem Wlan Acess Point.

Mir wurde aufgetragen in einem Stockwerk für Wlan zu sorgen. Hier ist lediglich eine Lan Buchse vorhanden, weshalb ein Acess Point wohl die sinnvollste Lösung ist.

Könnte mir da jemand was passendes empfehlen?

Preislich habe ich keine Ahnung. Im Internet schon Angebote von 50€ bis 300€ gesehen, daher minimal unsicher.
AwSh1tBr0 is offline  
Old 09/01/2014, 09:32   #2

.StarSplash's Avatar

elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Received Thanks: 3,943
Wie groß ist das Stockwerk?

Was soll über das WLan laufen?

Prinzipiell kannst du fast jeden Router auch als Access Point nutzen, vielleicht hast du ja noch einen alten rumstehen.

Ansonsten kommt es vor allem auf die räumlichen Begebenheiten an, ich verwende ein kleines NoName-Teil, kostet ~20€. Auch die Nano-Router von TP-Link sind ganz in Ordnung. 50€ musst du garantiert nicht dafür ausgeben.
.StarSplash is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Access Point für WLAN im Keller?!
09/27/2013 - Technical Support - 7 Replies
Hey E*pvpers. Ich hab mein Zimmer im Keller und mein Computer ist einfach übern LAN Kabel angeschlossen. Der Router steht unterm Dach, weswegen ich hier keinen Wlan-Empang habe. Gibt es also einen Access Point den ich zwischen die LAN Steckdose und meinen Rechner installieren kann, sodass ich hier unten WLAN hab, und mein PC noch über LAN verbunden ist? Brauche also praktisch einen Access Point, der sowohl über einen LAN Anschluss für meinen PC verfügt, als auch ein WLAn Signal in...
XBOX 360 - Access Point als Alternative zum WLAN Stick
03/04/2013 - Consoles - 7 Replies
Hallo zusammen Ich wollte euch einen Tip geben falls ihr eure XBOX nicht direkt mit einem Kabel verbinden könnt weil der router in einer anderen Etage steht oder was auch immer. Eine Alternative zu dem 70 € teuren Microsoft Stick stellt ein einfacher Acces Point mit Client-Funktion (Repeater) dar. Ich habe z.b für günstige 22 euro diesen hier gekauft : TP-LINK TL-WA601G 108M Multimode Access Point Access: Amazon.de: Elektronik
WLAN zwischen Router und Access Point - geht das?
03/11/2011 - Technical Support - 4 Replies
Hallo, kurz und knapp. Kann das so funktionieren? http://img6.imageshack.us/img6/4816/skizzemn.png Danke :)
Wlan reichweite erweitern?Wlan stick wird nicht erkannt
08/30/2010 - Technical Support - 3 Replies
Tag zusammen. Ich habe heute mein neues Unity media 3play installiert bekommen mit 32.000 leitung internet usw. Jetz habe ich ein problem undzwar komme ich am anderen ende der wohnung nicht ins internet bzw ich bekomme ur 200KB/S habe dort aber meinen hauptrechner stehen. Ich habe 3 USB Verlängerungskabel gekauft mit dennen wollte ich den Wlan stick am anderen ende des raums platzieren. Außerdem habe ich das Modem so hoch wie möglich platziert. Doch jetzt wird mein WLan Stick...

All times are GMT +1. The time now is 06:13.