|
You last visited: Today at 22:07
Advertisement
Gamer PC + Monitor + Tastatur + Maus + Headset (max: 1600€) ^^
Discussion on Gamer PC + Monitor + Tastatur + Maus + Headset (max: 1600€) ^^ within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.
07/03/2012, 18:42
|
|
elite*gold: 2730
Received Thanks: 1,779
|
Gamer PC + Monitor + Tastatur + Maus + Headset (max: 1600€) ^^
Hey, hab mir schon lange gewünscht nen richtig guten Gamer PC zu haben und dank meines Ferienjobs, hoffe ich dieses Ziel zu erreichen
Mit dem PC würde ich gaaaaanz viel Games zocken, ab und zu (eher der seltene Fall) vielleicht noch ein paar vids schneiden, musik und bilder bearbeiten unso
Also der PC sollte wie ich mich hier durchgelesen habe den i5 3570k haben, genauso wie den GTX 670 (der von asus 2GB am besten ).
SSD ist mir nicht wirklich wichtig, da ich ein geduldiger Mensch bin :P
Die Tastatur nen Razor black widow ultimate, oder den normalen (währe nett wenn mir einer die unterschiede nennen könnte *-* )
Maus müsstet ihr mir aussuchen, da ich keine ahnung von davon habe
Das Headset könnte ein Logitech G35 sein, da ich gehört habe der soll gut sein und habe auch gelesen das hier einige mehr auf seperaten Kopfhörern und micros schwören, aber ich will einfach so wenig wie möglich kabel an mir hängen haben
Der Monitor sollte nicht zu groß, aber auch nicht zu klein sein, ideal glaube ich sind für mich 23 - 24 zoll oder so ^^
Nunja, ich lasse mich gerne bei allem umstimmen, sofern ihr mir auch begründen könnt wieso weshalb warum xD
Nun hoffe ich das ganz viele vorschläge kommen, den umso mehr kann ich dann aussuchen ;O
|
|
|
07/03/2012, 18:47
|
|
elite*gold: 305
Received Thanks: 113
|
Also ich würde dir Maus und Tasta von Roccat und Headeset von Razzer empfehlen.
Monitor würde ich 27" nehmen weil es einfach geil ist auf so einem Monitor zu zocken!
zur Tasta und Maus : Brauchen die Makros?
Und zum Headset? Nur Ts3 etc. oder pg bereich?
|
|
|
07/03/2012, 18:57
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 271
|
Habe mich mal daran versucht:
Würde es aber lieber noch von Personen, wie Drewfire, abgesegnen lassen.
Mit freundlichen Grüßen
xPrivate
|
|
|
07/03/2012, 19:01
|
|
elite*gold: 266
Received Thanks: 1,182
|
Monitor:
Tastatur:
Maus:
Headset:
~ bleiben also noch 1250€ für den PC.. wie gesagt, die Teile oben empfehle ich dir, gibt sicherlich viele andere die da einer anderen Meinung sind aber es ist meine Meinung relativ gutes Zeug.. beim Rechner hab ich weniger Ahnung.. ich denke ab hier sollte mal wer anderes übernehmen. Wer mag, kann auch gerne noch andere Teile oben "einsetzen".. wie gesagt, ich meine, dass dies relativ gutes "Zeugs" ist..
|
|
|
07/03/2012, 19:05
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .RuBiX'
Headset:
|
Naja das Headset ist nicht so das wahre hatte das vor meinem Razzer Headset 2x beim ersten was ich hatte war das mikro kaputt und hat nur gerauscht und beim 2ten war ein starkes rauschen in denn ohrmuscheln ( was am headset liegen muste da ich es an 3 rechnern ausprobiert hab )
Beide Headsets kamen von Mediamarkt!
EDIT:
Hab dir hier mal ein System zusammengestellt.
Es ist zwar um 200€~ teurer als dein Limit , aber dafür Zukunftssicher durch USB 3.0 , i7(hab die slebe CPU auch und sie ist eigendlich nie dauerhaft über 20% ausgelastet und könnte im fall noch um ca. 0,5ghz übertaktet werden) und die Grakka.
|
|
|
07/03/2012, 19:19
|
|
elite*gold: 266
Received Thanks: 1,182
|
Quote:
Originally Posted by XxZettxX
Naja das Headset ist nicht so das wahre hatte das vor meinem Razzer Headset 2x beim ersten was ich hatte war das mikro kaputt und hat nur gerauscht und beim 2ten war ein starkes rauschen in denn ohrmuscheln ( was am headset liegen muste da ich es an 3 rechnern ausprobiert hab )
Beide Headsets kamen von Mediamarkt!
|
Alternativ wäre auch noch das Steelseries Siberia V2 USB eine Überlegung wert.. das hab ich mir letztens auch gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden.
Mikrofon rauscht nicht aber man hört das Atmen aber sehr laut da kein "Schaumstoffschutz" mitgeliefert wird, was sehr schade ist.. kann man sich aber auch selber basteln..
Allerdings kostet das Headset 80+€..
|
|
|
07/03/2012, 19:28
|
|
|
Allgemein finde ich das ein 60€ Headset auch ausreichen würde bei dem Budget , da man richtige Gamingheadsets aller sehnheisser 200€ aufwärts hinlegen muss und aub das sind macht...
EDIT: Ich selbst hab ein Razzer Megalodon seit fast 2 Jahren und bin damit Super zufrieden( Hat darmals 180€ gekostet jetzt noch 120€ NEU! )
|
|
|
07/03/2012, 19:31
|
|
|
Gute Headsets kosten vielleicht 200€. Gute Kopfhörer mit nem Ansteckmicro, gerade einmal 30-60€. Je nach Qualität.
Beyerdynamic DTX 910 / Beyerdynamic DT 770 + Zalman ZM-Mic1
Die beiden besten Kombi. Die Kopfhörer sind sehr gut und das Micro ist günstig bei besserer Qualität als manch so Headset.
MIt freundliche Grüßen
xPrivate
|
|
|
07/03/2012, 19:35
|
|
|
hmm danke für die bisherige vorschläge, alsooo hätte schon gern ein nvidia graka und nen i5, da der i7 sich erst auszahlt, wenn man viel rendert undso ^^
ausserdem weis ich das vielleicht das seperate model, kopfhörer und mic ganz gut im p/l sind, aber mir gehts auch ums äussere, da bei mir das feeling dann erst richtig ankommt, wenn alles stabil schön sitzt ^^
würde auch gern das razor black widow nehmen, das oder das ultra (weiß immernoch nicht was der unterschied ist *-*) da mir das design gefällt
|
|
|
07/03/2012, 19:40
|
|
|
Guck doch mal meine Zusamenstellung. Ist i5, ist gtx 670 (nVidia).
Da ist alles drin was du willst, für 1400€.
Mit freundlichen Grüßen
xPrivate
|
|
|
07/03/2012, 19:43
|
|
|
du doofkopf hast mir nen sdd reingehaun, obwohl ich keinen brauche :P (aber sonst siehts gut aus, auser das ich nicht weis ob mir 21,5 zoll reichen ^^ )
|
|
|
07/03/2012, 19:58
|
|
|
Die Frage ist wie weit sitzt du beim zocken von dem Bildschirm weg?
|
|
|
07/03/2012, 20:03
|
|
|
wei ich noch nich, weil zurzeit sitze ich an nem lappi und da muss ich wege der tastatur nah ran, kann mir aber vorstellen mich 0,5 bis ein meter weg zu sitzen
|
|
|
07/03/2012, 20:21
|
|
|
Bei nem halben Meter reicht die Größe. Sitze selber nen halben Meter bis Meter entfernt und habe 22 Zoll. Außerdem ist eigentlich nur die Auflösung wichtig. Eine SSD ist bei diesem Budget einfach ein must-have. Du kannst sie doch raustun, wenn du sie nicht willst. Dann haste halt etwas günstiger.
Mit freundlichen Grüßen
xPrivate
|
|
|
07/03/2012, 21:21
|
|
|
habs bissl angepasst, klappt es so, das neue gehäuse hab ich einfach in vielen vorherigen posts immer wieder gesehen ^^
|
|
|
|
|