Hey Leute
,
hätte mal ne kleine Frage: Möchte gerne meinen PC mit dem alten PC meinen Bruders "fusionieren".
Und zwar möchte ich mein Motherboard mit der darin angeschlossene CPU ausbauen und gegen ein anderes Mobo tauschen. Mein jetziger PC besitzt ne
i5 3300 4x 3Ghz und 2x4gb GSKILL DDR3 1600MHZ RAM.
Habe auch nen sehr billiger Motherboard mit nur
zwei DDR3 Slots (2x 4Gb), aber eine 1060gtx und nen 530 Watt Netzteil. In dem Motherboard, dass ich einbauen möchte lauert ein starker
i7-3770K 4 x 3.50GHz und es bietet auch 4 Steckplätze für DDR3 Ram, dh. ich kann meine 2x 4gb da rein stecken + die darin enthaltenen 2x4gb.) So käme ich auf 16gb und hätte einen sehr starken Prozessor im Vergleich zu meinem jetzigen natürlich.
Meine eigentliche Frage ist, ob es da Komplikationen beim tauschen gäbe. Muss ich dann, wenn ich meine SSD und HDD anschließe, das komplette Windows neu aufsetzen? Gibt es sonst noch etwas was ich beachten muss?
Oder sollte ich es lassen und für die nächste Generation sparen und mir ein DDR4 und Skylake fähiges Motherboard holen mit ner neuen CPU ?
PS: Möchte danach mein jetziges Mobo mit dem i3 dann in den PC tun, damit ich trotzdem noch zwei funktionierende Systeme habe.
Danke für die Hilfe^^