|
You last visited: Today at 15:28
Advertisement
Hardware Chit-Chat
Discussion on Hardware Chit-Chat within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.
09/18/2020, 23:58
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 2,385
|
Quote:
Originally Posted by Special
Das finde ich die falsche Perspektive auf das Thema Bots.
Die meisten, welche diese Bots benutzen, kaufen die GPU's nur um sie für das Doppelte an Geld weiterzuverkaufen (siehe Ebay). Wenn du einen Bot benutzt um schlussendlich die GPU an Gamer, welche diese auch wirklich benutzen, weiterzugeben, dann tust du nichts schlechtes. Ich bin der Meinung, dass man sogar was gutes damit tut weil man dadurch mindestens einem Botter die GPU's wegnimmt, der damit nur schnell $$$ machen will. Ein guter Beweis dafür ist einfach der Nvidia-Launch. Es war unmöglich für einen normalen Nutzer, auch nur annähernd Richtung Warenkorb zu kommen während andere Botuser bereits die Bestätigungsmail für den Kauf gekriegt haben.
Am Ende kann man hier den Moralapostel spielen und ich verstehe den Gedanken. Das ändert aber leider nichts an der Realität.
|
Jop, wer hier den guten Spielt hat eindeutig verloren, wenn viele mit solchen Mitteln vorgehen muss man auch mitmachen, oder leider aussteigen. Ist ja bei Anabolika genauso, wenn man auf die Bühne geht. Und bei allen anderen Disziplinen wie zB im MMA der weight cut.
Weil ganz ehrlich realistisch gesehen, hat niemand menschliches eine Chance, somit wenn einer bottet müssen alle botten. So weniger Leute botten um so mehr profitieren die botter.
|
|
|
09/19/2020, 10:23
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 3,200
|
Quote:
Originally Posted by Krotus
Von Amazon die Trinity?
Bei Alternate habe ich auf den PCGH Link geklickt und da kamen nur Wasserkühler.
Bots gibt's genug, da muss nicht Jemand hier den coden. Aber sowas würde ich nicht nutzen das finde ich unfair.
Bei Computeruniverse wundert es mich halt. Da habe ich vielleicht 30sec nach 15 Uhr 3 verschiedene Karten im Warenkorb gehabt und bezahlt. Da kann eigentlich Niemand schneller gewesen sein. Aber auch da auf einmal dann heute im Kundenkonto nicht mehr verfügbar.
Bei Amazon steht bei mir Montag Zustellung, aber das glaube ich erst wenn ich die Karte hier habe.
|
Genau, die Trinity von Amazon. Sollte heute bis 21 Uhr geliefert werden. Kam grade aber auch eine Mail, dass die Karte nicht lieferbar ist
Ich denke ich storniere die dann auch und warte darauf, dass die FTW3 für 809€ geliefert wird.
|
|
|
09/20/2020, 14:36
|
|
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17
elite*gold: 2325
Received Thanks: 9,633
|
Quote:
Originally Posted by 'Heaven.
Genau, die Trinity von Amazon. Sollte heute bis 21 Uhr geliefert werden. Kam grade aber auch eine Mail, dass die Karte nicht lieferbar ist
Ich denke ich storniere die dann auch und warte darauf, dass die FTW3 für 809€ geliefert wird.
|
Jo bei mir genau so. Ich sollte auf einmal die Zahlungsart ändern (hatte normal Lastschrift wie immer) und dann stand nicht mehr lieferbar.
|
|
|
09/20/2020, 20:29
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2,535
|
Quote:
|
Quote:
Jo bei mir genau so. Ich sollte auf einmal die Zahlungsart ändern (hatte normal Lastschrift wie immer) und dann stand nicht mehr lieferbar.
|
Hier wisst ihr auch wieso
|
|
|
09/21/2020, 01:15
|
|
|
20.000 Vorbestellungen, danke. Hatten wahrscheinlich auch nur 10 oder 20 Karten dafür...
Edit:
NVidia Statement ist nen Witz:
Auf die Frage warum sie nicht gewartet haben bis sie mehr produziert haben, antworten sie das sie einen guten Lagerbestand hatten, nur nicht für die Nachfrage. Was haben sie denn gedacht? Das nur 50 Leute ne Karte kaufen möchten? Erinnert mich fast an Trump die Aussage...
|
|
|
09/23/2020, 12:32
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 3,200
|
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_
Hier wisst ihr auch wieso
|
Ja habs dann auch gelesen in der Bestellübersicht...
Quote:
20.000 Vorbestellungen, danke. Hatten wahrscheinlich auch nur 10 oder 20 Karten dafür...
Edit:
NVidia Statement ist nen Witz:
Auf die Frage warum sie nicht gewartet haben bis sie mehr produziert haben, antworten sie das sie einen guten Lagerbestand hatten, nur nicht für die Nachfrage. Was haben sie denn gedacht? Das nur 50 Leute ne Karte kaufen möchten? Erinnert mich fast an Trump die Aussage...
|
Meine Trinity wurde nun komplett storniert von Amazon. Wie schauts bei dir aus?
|
|
|
09/23/2020, 12:37
|
|
|
Quote:
Ja habs dann auch gelesen in der Bestellübersicht...
|
Ebenso. Graed die Mail bekommen:
Quote:
Guten Tag,
Sie hatten diese(n) Artikel bestellt:
ZOTAC Gaming GeForce RTX 3080 Trinity
Aufgrund eines technischen Fehlers können wir Ihre Bestellung leider nicht bzw. nicht vollständig weiter bearbeiten und mussten den/die Artikel daher aus Ihrer Bestellung stornieren.
Selbstverständlich werden Ihnen stornierte Artikel nicht in Rechnung gestellt. Sollte eine Belastung bereits erfolgt sein, erhalten Sie eine automatische Rückerstattung.
Wir bitten vielmals um Entschuldigung für unseren Fehler und bitten um Ihr Verständnis.
|
Das ist ja wohl nen Witz...
|
|
|
09/23/2020, 12:57
|
|
|
Quote:
Ebenso.
|
Quote:
|
Viel spaß beim nachbestellen, jetzt könnt ich 100 Euro drauflegen und bekommt trotzdem keine Karte...
Oof
Nvidias Statement: "The reception to our NVIDIA Ampere architecture GPUs has been off the charts and driven interest to heights we’ve never previously experienced" ist ja nicht so das es seit dem Maxwell Launch jedes mal so abgelaufen ist...
Dann denken die auch noch wir sind alle noch so 14-15 Jahre alte jugendliche die den ganzen Tag F5 drücken und die Zeit dazu haben um Shops nach Verfügbarkeit abzuklappern.
Caseking, Alternate und co. schlagen erstmal 100-150€ auf ihre GPU's drauf anstatt für den gleichen Preis einfach ne Queue zu erstellen.
Kundenunfreundlichster Launch aller Zeiten... oh warte das war bei Maxwell, Pascal und Touring ja fast genauso...
|
|
|
09/23/2020, 13:38
|
|
|
Ja, alles lächerlich. Meine Bestellung bei Proshop und Computeruniverse sind noch nicht storniert, aber die wollten schon 730€ bei Launch für so ne Asus Karte und Gigabyte. Aber wenn die erst in 2 Monaten liefern bringt das natürlich auch nix.
Habe übrigens von einem Boardpartner erfahren das die UVPs preislich gar nicht machbar sind für die Hersteller. Die sagen die UVP Founders wird viel zu günstig zu nem Köderpreis rausgehauen und die können zu dem Preis wirtschaftlich keine Customs herstellen. Der Preis wurde auch vorher net mit denen abgesprochen.
Kommt also wohl zusammen das die Hersteller net günstiger produzieren können und die Händler nochmal draufschlagen weils eh gekauft wird.
|
|
|
09/23/2020, 14:22
|
|
elite*gold: 31
Received Thanks: 2,381
|
Quote:
Ja, alles lächerlich. Meine Bestellung bei Proshop und Computeruniverse sind noch nicht storniert, aber die wollten schon 730€ bei Launch für so ne Asus Karte und Gigabyte. Aber wenn die erst in 2 Monaten liefern bringt das natürlich auch nix.
Habe übrigens von einem Boardpartner erfahren das die UVPs preislich gar nicht machbar sind für die Hersteller. Die sagen die UVP Founders wird viel zu günstig zu nem Köderpreis rausgehauen und die können zu dem Preis wirtschaftlich keine Customs herstellen. Der Preis wurde auch vorher net mit denen abgesprochen.
Kommt also wohl zusammen das die Hersteller net günstiger produzieren können und die Händler nochmal draufschlagen weils eh gekauft wird.
|
Das hört sich eher danach an als ob die Partner keine Lust haben auf ihren Kalkulationsaufschlag zu verzichten. Der Umsatz ist dank den extrem steigenden Preisen so hoch gegangen das es schwer ist, darauf wieder zu verzichten.
|
|
|
09/23/2020, 15:18
|
|
|
650€ RTX 3070 incoming...
|
|
|
09/23/2020, 15:42
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Special
Das hört sich eher danach an als ob die Partner keine Lust haben auf ihren Kalkulationsaufschlag zu verzichten. Der Umsatz ist dank den extrem steigenden Preisen so hoch gegangen das es schwer ist, darauf wieder zu verzichten.
|
Die sagen die Beuteile sind teurer geworden und die Karten sind schwerer zu fertigen (Backdrillverfahren usw.). Deswegen die Kosten höher und ja da werden sie ihre übliche Marge net aufschlagen können. Ich gehe deswegen auch nicht davon aus das die Karten deutlich im Preis sinken werden, auch wenn Verfügbarkeit da ist.
650€ RTX3070 denke ich nicht, aber 550-600€ schon.
|
|
|
09/24/2020, 15:18
|
|
|
WTF geht bei Caseking ab?
Habe eine Bestellbestätigung & habe keinen Zahlungsvorgang gehabt
Das riecht stark danach, als ob Caseking die Bestellung wieder stornieren wird.
|
|
|
09/24/2020, 15:28
|
|
|
Bei nVidia kann man in den Warenkorb legen, aber dann nicht zur Kasse gehen...
|
|
|
09/24/2020, 15:30
|
|
|
Quote:
Bei nVidia kann man in den Warenkorb legen, aber dann nicht zur Kasse gehen...
|
Du kommst zum Warenkorb?
Bei mir steht noch immer "Verfügbarkeit überprüfen" seit 30 Minuten
Bin jetzt aber mal gespannt was Caseking macht. Riecht nach einem Shitstorm.
/edit:
Jetzt kommt das auch bei mir endlich, gleiches Problem wie du.
/edit2:
Reddit schon richtig am flamen weil alles wieder so schnell ausverkauft ist. Schätze das gilt auch für uns.
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 15:28.
|
|