Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 17:30

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Hardware Chit-Chat

Discussion on Hardware Chit-Chat within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old 09/17/2020, 15:42   #18691

Che's Avatar

elite*gold: 120
Received Thanks: 2,756
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
So, nVidia Seite gar keine Chance.
Alternate hatte gar nichts, Notebooksbilliger und Cyberport ebenfalls nichts. Genau so wie Caseking.
Computeruniverse habe ich 3 Karten bekommen und Proshop 2 Karten. Alles verschiedene Customs (Asus, Gigabyte, Inno3D)
Grade noch bei Amazon ne Zotac vorbestellt, die soll angeblich Montag geliefert werden. Mal schauen.
Hast du vor selbst Benchmarks zu machen und hier zu veröffentlichen? Richtig schade, dass anscheinend keine der Custom Karten das neue Kühlerdesign verwendet.
Che is offline  
Old 09/17/2020, 15:52   #18692
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,633
Quote:
Originally Posted by Che View Post
Hast du vor selbst Benchmarks zu machen und hier zu veröffentlichen? Richtig schade, dass anscheinend keine der Custom Karten das neue Kühlerdesign verwendet.
Ne, nur nVidia verwendet den neuen Kühler. Das PCB ist ja auch sehr speziell.
Ich habe ja einen YouTube Kanal mit meiner Firma:
Da werde ich wohl ein Video machen, wenn die Karten wirklich geliefert wurden und die auch mal vergleichen. Benches mit FPS in Spielen usw. aber eher nicht, das können PCGH und Co. viel besser. Eher einen Vergleich der Kühler, Nutzbarkeit im PC (reicht nen 500W Netzteil z.B.) und so nen paar Sachen die sonst halt eher nicht gecovert werden.
Krotus is offline  
Old 09/17/2020, 16:47   #18693

Che's Avatar

Quote:
Ne, nur nVidia verwendet den neuen Kühler. Das PCB ist ja auch sehr speziell.
Finde ich super schade. Das PCB so total untypisch sägen zu lassen ist sicherlich nicht billig - schade, dass keine der Custom Karten davon profitieren.

Das macht die FE halt nochmal deutlich interessanter.
Quote:
Ich habe ja einen YouTube Kanal mit meiner Firma:
Da werde ich wohl ein Video machen, wenn die Karten wirklich geliefert wurden und die auch mal vergleichen. Benches mit FPS in Spielen usw. aber eher nicht, das können PCGH und Co. viel besser. Eher einen Vergleich der Kühler, Nutzbarkeit im PC (reicht nen 500W Netzteil z.B.) und so nen paar Sachen die sonst halt eher nicht gecovert werden.
Nice. Ja, die schon vorhandenen GamersNexus Reviews sind der absolute Hammer. An eine derartige Produktionsqualität kommt man auch schwer ran.

Nur als Anregung, aber vielleicht wärs cool ein Review über mehrere Karten mit eigenen Testergebnissen auch in der Hardware Reviews Sektion zu posten. Vor allem, wenn darin neben den Mainstream Benches ungewöhnlichere Testergebnisse aufgeführt sind. Könnte der Sektion echt gut tun.
Che is offline  
Old 09/17/2020, 17:10   #18694

-i.nwA_'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 2,535
Quote:
Alternate hatte gar nichts, Notebooksbilliger und Cyberport ebenfalls nichts. Genau so wie Caseking.
Computeruniverse habe ich 3 Karten bekommen und Proshop 2 Karten. Alles verschiedene Customs (Asus, Gigabyte, Inno3D)
Grade noch bei Amazon ne Zotac vorbestellt, die soll angeblich Montag geliefert werden. Mal schauen.
I mean auf ebay gehen die aktuell für 1000€ und mehr, gutes plus gemacht würde ich sagen
-i.nwA_ is offline  
Old 09/17/2020, 17:32   #18695

Che's Avatar

Quote:
Originally Posted by -i.nwA_ View Post
I mean auf ebay gehen die aktuell für 1000€ und mehr, gutes plus gemacht würde ich sagen

LOL der heilige Gral
Che is offline  
Old 09/17/2020, 18:23   #18696

Special's Avatar

elite*gold: 31
Received Thanks: 2,381
Quote:
Ist es vielleicht nicht doch eine Option einen Bot zu benutzen um selbst zu kaufen?
So hat man doch 100% keine Chance.
Special is offline  
Old 09/17/2020, 20:17   #18697

elite*gold: 0
Received Thanks: 530
Quote:
Wo soll es 3080 Customs in großen Mengen geben?
Große Mengen ist vllt. übertrieben, aber bei Proshop war gut was auf Lager und bei manchen kommt auch in den nächsten Tagen direkt der nächste Wareneingang. Wollte eigtl. auch dort was kaufen, aber hatte mich dann doch lieber auf die Founders Edition fokussiert, was ja nun ein kompletter Reinfall war.
nocie is offline  
Old 09/18/2020, 07:08   #18698

'Heaven.'s Avatar

elite*gold: 1
The Black Market: 331/0/0
Received Thanks: 3,200
Quote:
Proshop wurden 2 Bestellungen von mir bereits storniert/sind wohl doch nicht auf Lager gewesen. Da stand ja überall 15+, hatte mich schon gewundert, dass die angeblich so viele Karten haben.

Alternate hatte doch Karten oder nicht? Laut anderen wurden die sogar am selben Tag noch per DHL versendet.

Hoffe mal, dass die FTW3 bei Amazon nicht storniert wird. Für 809€ echt ein Schnapper im Vergleich zu Caseking/Alternate Die soll wohl erst im Laufe der nächsten Woche ausgeliefert werden.
'Heaven. is offline  
Old 09/18/2020, 11:37   #18699

Krotus's Avatar

Quote:
Originally Posted by 'Heaven. View Post
Proshop wurden 2 Bestellungen von mir bereits storniert/sind wohl doch nicht auf Lager gewesen. Da stand ja überall 15+, hatte mich schon gewundert, dass die angeblich so viele Karten haben.

Alternate hatte doch Karten oder nicht? Laut anderen wurden die sogar am selben Tag noch per DHL versendet.

Hoffe mal, dass die FTW3 bei Amazon nicht storniert wird. Für 809€ echt ein Schnapper im Vergleich zu Caseking/Alternate Die soll wohl erst im Laufe der nächsten Woche ausgeliefert werden.
Proshop habe ich auch direkt bestellt also 10+ auf Lager waren und jetzt steht auch bei mir nicht auf Lager.
Computeruniverse direkt um 15:00:01 bestellt und direkt auf Lager, dort ebenfalls nicht mehr verfügbar.
Amazon steht immer noch das sie am Montag liefern wollen, aber naja, wird man sehen.

Wo hatte Alternate denn überhaupt Artikel? In der Suche bei RTX 3080 nichts, in der Grafikkartenseite nichts. Hab nichtmal gesehen das sie Artikel online hatten

Edit:
Proshop Mail zur 3080

Quote:
Was ist passiert:
In unserem System gingen um Punkt 15 Uhr zeitgleich tausende von Bestellungen ein.
Unsere Server sind zusammengebrochen und viele haben es bis zur Bestellbestätigung geschafft, obwohl die Karte bereits schon nicht mehr verfügbar war.

Wie geht es weiter?
Wann uns neue Karten erreichen ist derzeit leider nicht bekannt, wir stehen jedoch im Kontakt mit NVIDIA und Board Partnern und aktualisieren die Informationen sobald wir mehr wissen.

Sollten Sie eine offene Bestellung haben, können Sie diese natürlich aufrechterhalten oder jederzeit stornieren.
10 Karten auf Lager und tausende Bestellungen. Soviel zur Verfügbarkeit
Krotus is offline  
Old 09/18/2020, 16:34   #18700

'Heaven.'s Avatar

elite*gold: 1
The Black Market: 331/0/0
Received Thanks: 3,200
Quote:
Proshop habe ich auch direkt bestellt also 10+ auf Lager waren und jetzt steht auch bei mir nicht auf Lager.
Computeruniverse direkt um 15:00:01 bestellt und direkt auf Lager, dort ebenfalls nicht mehr verfügbar.
Amazon steht immer noch das sie am Montag liefern wollen, aber naja, wird man sehen.

Wo hatte Alternate denn überhaupt Artikel? In der Suche bei RTX 3080 nichts, in der Grafikkartenseite nichts. Hab nichtmal gesehen das sie Artikel online hatten

Edit:
Proshop Mail zur 3080

Das ist natürlich echt super ärgerlich für dich. Bei mir ist bei der Trinity die Zustellung für morgen bis 21 Uhr geplant. Bin mir aber nicht sicher ob die die behalten soll, da die Leistung wohl geringer als bei der FE sein soll und die Karte sich in Sachen Temperatur und Lautstärke wohl nicht so viel tut, oder hast du da andere Infos?
Alternate habe ich welche gefunden, da war die Eagle und die Gaming X Trio auf Lager, bin aber nicht durchgekommen. Über die normale Suche wurden die aber auch nicht angezeigt glaube ich, da war dann bei PCGH etwas verlinkt meine ich.

Das die Händler echt nur 10 Karten auf Lager hatten ist halt echt ein Witz
'Heaven. is offline  
Old 09/18/2020, 16:35   #18701

Achileus's Avatar

elite*gold: 74
Received Thanks: 2,385

Der Umsatz für diese Generation wird wahrscheinlich auch in die Geschichte gehen.
Achileus is offline  
Old 09/18/2020, 17:16   #18702

Che's Avatar

Quote:
Originally Posted by Achileus View Post

Der Umsatz für diese Generation wird wahrscheinlich auch in die Geschichte gehen.
Der eBay Link, den ich gestern gepostet hab, war zu einer RTX 3080 Auktion mit Höchstgebot über 80k€. Good guy Anti-Scalper-Bot.

Finds gar nicht so schlimm, dass die Karten instantan überall ausverkauft waren. Was mich wirklich ärgert ist, dass die verdammte NVidia Seite nicht ging. Bei mir ists ja nach einem Refresh kurz nach 3 von "Benachrichtigung erhalten" zu "Jetzt kaufen" gewechselt, aber die Schaltfläche hat nichts gemacht. Das find ich halt schon schwach.

"Out of Stock" hab ich erst Minuten später das erste mal gesehen. Für bestimmt eine Minute stand nach jedem Refresh "Jetzt kaufen" da.
Quote:
Heftiges Armutszeugnis für einen größeren Onlineshop, wenn so simple Race Conditions anscheinend nicht sauber behandelt werden.
Che is offline  
Old 09/18/2020, 21:17   #18703

Special's Avatar

Es müssten sich mal Leute aus Epvp zusammensetzen & einen Bot für solche Aktionen programmieren. Die Skills sind mit Sicherheit in der Community vorhanden.

Scheint so als ob es 2020 nichts mehr mit der RTX 3090 wird.
Special is offline  
Old 09/18/2020, 21:40   #18704

Krotus's Avatar

Quote:
Originally Posted by 'Heaven. View Post
Das ist natürlich echt super ärgerlich für dich. Bei mir ist bei der Trinity die Zustellung für morgen bis 21 Uhr geplant. Bin mir aber nicht sicher ob die die behalten soll, da die Leistung wohl geringer als bei der FE sein soll und die Karte sich in Sachen Temperatur und Lautstärke wohl nicht so viel tut, oder hast du da andere Infos?
Alternate habe ich welche gefunden, da war die Eagle und die Gaming X Trio auf Lager, bin aber nicht durchgekommen. Über die normale Suche wurden die aber auch nicht angezeigt glaube ich, da war dann bei PCGH etwas verlinkt meine ich.

Das die Händler echt nur 10 Karten auf Lager hatten ist halt echt ein Witz
Von Amazon die Trinity?
Bei Alternate habe ich auf den PCGH Link geklickt und da kamen nur Wasserkühler.

Bots gibt's genug, da muss nicht Jemand hier den coden. Aber sowas würde ich nicht nutzen das finde ich unfair.

Bei Computeruniverse wundert es mich halt. Da habe ich vielleicht 30sec nach 15 Uhr 3 verschiedene Karten im Warenkorb gehabt und bezahlt. Da kann eigentlich Niemand schneller gewesen sein. Aber auch da auf einmal dann heute im Kundenkonto nicht mehr verfügbar.

Bei Amazon steht bei mir Montag Zustellung, aber das glaube ich erst wenn ich die Karte hier habe.
Krotus is offline  
Old 09/18/2020, 22:27   #18705

Special's Avatar

Quote:
Bots gibt's genug, da muss nicht Jemand hier den coden. Aber sowas würde ich nicht nutzen das finde ich unfair.
Das finde ich die falsche Perspektive auf das Thema Bots.

Die meisten, welche diese Bots benutzen, kaufen die GPU's nur um sie für das Doppelte an Geld weiterzuverkaufen (siehe Ebay). Wenn du einen Bot benutzt um schlussendlich die GPU an Gamer, welche diese auch wirklich benutzen, weiterzugeben, dann tust du nichts schlechtes. Ich bin der Meinung, dass man sogar was gutes damit tut weil man dadurch mindestens einem Botter die GPU's wegnimmt, der damit nur schnell $$$ machen will. Ein guter Beweis dafür ist einfach der Nvidia-Launch. Es war unmöglich für einen normalen Nutzer auch nur annähernd Richtung Warenkorb zu kommen während andere Botuser bereits die Bestätigungsmail für den Kauf gekriegt haben.

Am Ende kann man hier den Moralapostel spielen und ich verstehe den Gedanken. Das ändert aber leider nichts an der Realität.
Special is offline  
Thanks
1 User
Reply

All times are GMT +1. The time now is 17:30.