Ich brauche ein wenig Hilfe einen Pointer in einem Spiel zu finden. Ich suche einen Pointer auf die Z-Koordinate meines Players. Das Problem ist diese ist nicht statisch. Also habe ich nachgesehen, wie darauf geschrieben wird und bin auf diese Anweisung gestoßen:
Code:
fstp dword ptr [ebx+0x000000d8]
EBX war dort 05843200. Das ist die BaseAdress meines Players, von dort werden auch jede Menge andere Variablen abgeleitet. Allerdings ist die PlayerBaseAdress, wie gesagt, nicht statisch und wenn ich nun in Cheat Engine nach ihr suche, erhalte ich 400 Adressen. Wenn ich 15 Minuten im Spiel alles Mögliche tue, werden daraus 90 Adressen. Jetzt weiß ich nicht so richtig wie ich an dieser Stelle weiter komme. Keiner dieser Adressen ist eine Base Adress, so dass ich dann für jede dieser 90 Adressen, wieder Pointer suchen müsste. Das hab ich probeweise mal bei einer Adresse gemacht und habe gemerkt, dass es dann wieder knapp 90 Adressen gibt die auf diese Adresse zeigen. Das wären dann 90²=8100 Adressen die ich überprüfen müsste und wäre dann wahrscheinlich immer noch nicht am Ende. Das kann ich ja aber schlecht tun.
Wie kome ich jetzt am Besten an meine Adresse?
Außerdem habe ich noch eine Frage zu OllyDbg.
Ich möchte herausfinden, an welcher Adresse, von einem Breakpoint aus, das letzte Mal in ein Register geschrieben wurde.
Angenommen mein EIP steht bei 12345678 und EAX enthält den Wert 0000FFFF. Jetzt möchte ich wissen, wann das letzte mal VOR 12345678 ein Wert (also 0000FFFF) in EAX geschrieben wurde.
Ich habe einfach mal von Hand mit Breakpoints probiert die letzte Anweisung vor 12345678 zu finden, die in den EAX schreibt. Aber 500 Anweisungen vorher wurde EAX immer noch nicht verändert. Bietet Olly irgendeimne Möglichkeit das heraus zu finden, außer von Hand?
Sry, falls ich das ganze ziemlich schwer verständlich geschrieben habe aber um die Uhrzeit krieg ich nicht mehr allzuviel auf die Reihe <.<