Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 07:25

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Pointer finden Problem

Discussion on Pointer finden Problem within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 7
Received Thanks: 1
Pointer finden Problem

Ich brauche ein wenig Hilfe einen Pointer in einem Spiel zu finden. Ich suche einen Pointer auf die Z-Koordinate meines Players. Das Problem ist diese ist nicht statisch. Also habe ich nachgesehen, wie darauf geschrieben wird und bin auf diese Anweisung gestoßen:

Code:
fstp dword ptr [ebx+0x000000d8]
EBX war dort 05843200. Das ist die BaseAdress meines Players, von dort werden auch jede Menge andere Variablen abgeleitet. Allerdings ist die PlayerBaseAdress, wie gesagt, nicht statisch und wenn ich nun in Cheat Engine nach ihr suche, erhalte ich 400 Adressen. Wenn ich 15 Minuten im Spiel alles Mögliche tue, werden daraus 90 Adressen. Jetzt weiß ich nicht so richtig wie ich an dieser Stelle weiter komme. Keiner dieser Adressen ist eine Base Adress, so dass ich dann für jede dieser 90 Adressen, wieder Pointer suchen müsste. Das hab ich probeweise mal bei einer Adresse gemacht und habe gemerkt, dass es dann wieder knapp 90 Adressen gibt die auf diese Adresse zeigen. Das wären dann 90²=8100 Adressen die ich überprüfen müsste und wäre dann wahrscheinlich immer noch nicht am Ende. Das kann ich ja aber schlecht tun.
Wie kome ich jetzt am Besten an meine Adresse?

Außerdem habe ich noch eine Frage zu OllyDbg.
Ich möchte herausfinden, an welcher Adresse, von einem Breakpoint aus, das letzte Mal in ein Register geschrieben wurde.
Angenommen mein EIP steht bei 12345678 und EAX enthält den Wert 0000FFFF. Jetzt möchte ich wissen, wann das letzte mal VOR 12345678 ein Wert (also 0000FFFF) in EAX geschrieben wurde.
Ich habe einfach mal von Hand mit Breakpoints probiert die letzte Anweisung vor 12345678 zu finden, die in den EAX schreibt. Aber 500 Anweisungen vorher wurde EAX immer noch nicht verändert. Bietet Olly irgendeimne Möglichkeit das heraus zu finden, außer von Hand?

Sry, falls ich das ganze ziemlich schwer verständlich geschrieben habe aber um die Uhrzeit krieg ich nicht mehr allzuviel auf die Reihe <.<
Dark Raider is offline  
Old 12/21/2010, 07:59   #2
 
elite*gold: 42
Join Date: Jun 2008
Posts: 5,426
Received Thanks: 1,888
Ach, deine Playerbase ist nicht statisch? Dann ist es auch keine Base. Schonmal was von Mutlilevelpointern gehört? :>
MoepMeep is offline  
Old 12/21/2010, 10:48   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 7
Received Thanks: 1
Mit der PlayerBase meinte ich eher, dass das die erste Adresse einer Struktur oder etwas ähnlichem ist. Mir ist auch klar, dass es dann ein multilevel Pointer ist, ich weiß nur nicht wie ich da jetzt weiterkommen soll, weil ich eben ganze 90 Adressen alleine schon habe, die auf "den Anfang der Playerstruktur" zeigen und auch von denen nicht eine statisch ist.
Dark Raider is offline  
Old 12/21/2010, 11:39   #4
 
-AmA-'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 728
Received Thanks: 460
Verrätst du uns den Namen des Games?
Dan geh ich später selber nachgucken...
-AmA- is offline  
Thanks
1 User
Old 12/21/2010, 12:41   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 7
Received Thanks: 1
Was seeeeeehr altes :P: Unreal Tournament GotY

Edit:
Also über 'nen Pointerscan mit Cheat Engine habe ich jetzt einen Pointer. Aber ich hätte gern auch die Adressen der Positionen von den anderen Spielern. Ein Pointerscan ergibt da nichts (hätte ich auch nicht wirklich erwartet...). Hab ich da nur die Möglichkeit OllyDbg raus zu holen und dann zu reversen? Code Injection scheint nämlich leider nicht zu gehen, weil an der Stelle an der die Position geändert wird nämlich auch alle Möglichen anderen Sachen geregelt werden.
Dark Raider is offline  
Reply

Tags
adresse, dynamisch, pointer


Similar Threads Similar Threads
Pointer finden!
08/16/2010 - General Coding - 6 Replies
Hey Leute.... Wie finde ich daraus die Pointer Adresse? http://www5.pic-upload.de/16.08.10/q7xtw1icrrsa.j pg Wenn ich über "Find out what accesses this address" geh kommt leider nix! http://www5.pic-upload.de/16.08.10/k7viq51wnoep.j pg
[cheat engine problem] pointer finden
07/29/2010 - General Coding - 6 Replies
hallo ich hab probiert einen pointer heraus zu finden aber es gab (wie fast immer) ein problem und zwar wenn ich "find out what write to this address" drücke komt alles ganz normal (glaub ich jedenfals da es auf einem tutorial genau gleich aussah) aber wen ich dann auf more informatin kilcke dann kommt da bei den wert den ich brauche "wait" http://img832.imageshack.us/i/unbenanntyl.png/ könt ihr mir da helfen?? ich brauch das bei nostale für einen wert zum laufen
Pointer finden
04/03/2010 - 4Story - 3 Replies
Hi Für alle die das hacken mit CE besser lernen wollen bis jetzt aber noch nichts gelernt haben^^.Hab ich ein sehr gute tut rausgesucht: http://www.elitepvpers.com/forum/gamehacking-tutor ials/225242-tutorial-gamehacking-howto-i-ger.html Mfg Liomessi
WoW Pointer finden...
01/07/2008 - World of Warcraft - 9 Replies
habe den einen Beitrag wo es auch im Pointer und wow geht gelesen bloss kam da am ende nix gescheites raus, neamlich pointer den das wollte der treatstarter.... Als Programm die cheat engine 5.4 Mir geht es darum den pointer für die hps eines charakters rauszubekommen. Habe natürlich einen test account verwenden um zu probieren... die dynamische adresse in der die Hps gespeichert sind habe ich relativ schnell gefunden.. ab dann war mein latein am ende leider habe ich Probleme den offset...



All times are GMT +1. The time now is 07:25.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.