Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 10:59

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

DSL hacken?

Discussion on DSL hacken? within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 3
Hallo, ich habe mal gehört das man sein DSL irgendwie hacken könnte, damit aus z.B.

DSL 2000 -> DSL 16000 wird, oder so.

Ist es denn überhaubt möglich?

PS: Ich habe DSL 16000 von 1und1 und ich glaube nicht das es noch schneller geht
aber ka ?!?!
dadadum is offline  
Old 06/10/2007, 12:48   #2

Received Thanks: 0
Quote:
Originally posted by dadadum@Jun 10 2007, 12:47
Hallo, ich habe mal gehört das man sein DSL irgendwie hacken könnte damit aus z.B.

DSL 2000 -> DSL 16000 wird, oder so.

Ist es denn überhaubt möglich?

PS: Ich habe DSL 16000 von 1und1 und ich glaube nicht das es noch schneller geht
aber ka ?!?!
Du bist irgendwie.. dumm.
jaood is offline  
Old 06/10/2007, 12:50   #3

Received Thanks: 3
ne, ein Freund von mir hat DSL 1000 und das nervt denn . xD
Wollte dem nur helfen.
dadadum is offline  
Old 06/10/2007, 12:55   #4

reijin's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 1,152
vergiss es^^
und selbst wenn - damit würdest du dich strafbar machen
Und zwar saftig. Das fällt unter Betrug.

Zu der Frage obs noch schneller geht:
klar.. aber im zweifelsfall ist deine Leitung zu lahm^^
Da brauchst du dann später richtig fette Glasfaser Kabel ;D

@jaood:
Minus Karma für den unnötigen Kommentar -_-

ach was mir noch einfällt:
er könnte mit nem WLAN adapter in der näheren Umgebung schauen obs einen doofen gibt, der sein WLAN netz ungesichert hat. So kann er connecten und mit glück, hat die person nen besseres DSL
Aber auch gesicherte WLAN netze lassen sich Knacken.... kannst ja mal gucken^^
ist aber auch hier:
nicht gerade Legal XD
reijin is offline  
Old 06/10/2007, 13:44   #5

Received Thanks: 6
naja ist glaub ich ziemlich unmöglich da die Geschwindigkeit von deinem DSL Anschluss ja vom Provider aus freigeschaltet wird, du könntest dich vieleicht bei deinem Provider "reinhacken" und dir dann dan nen schnelleren Anschluss freischalten, ist aber denk ich mal für den normalen Menschen unmöglich da reinzukommen und auch wenn dus schaffen würdest, würden die es denk ich mal recht schnell merken und dann rechtliche Schritte einliten ^^

greetz
babyrusher is offline  
Old 06/15/2007, 10:25   #6

elite*gold: 20
Received Thanks: 184
Um genau zu sein musst du in die nächste umschalt Stelle gehen, bei der Telekom wäre das normalerweise die Post, dann fragst du dort höflich ob du mal in den Server Raum darfst und dort kannst du dir dann mehr Kapazität auf deine Leitung Schalten, wenn in deinem Ort allerdings eh schon wenig Kapazität ist, dann klaust du deinen armen Nachbarn Bandbreite

MfG Bot
und legal ist es trozdem nicht :P
Bot_interesierter is offline  
Old 06/17/2007, 19:32   #7

Vulcanraven's Avatar

Received Thanks: 4,570
Quote:
Originally posted by Bot_interesierter@Jun 15 2007, 10:25
Um genau zu sein musst du in die nächste umschalt Stelle gehen, bei der Telekom wäre das normalerweise die Post, dann fragst du dort höflich ob du mal in den Server Raum darfst und dort kannst du dir dann mehr Kapazität auf deine Leitung Schalten, wenn in deinem Ort allerdings eh schon wenig Kapazität ist, dann klaust du deinen armen Nachbarn Bandbreite

MfG Shadow
und legal ist es trozdem nicht :P
Die von der Post würden dich nicht so einfach darein lassen...
Wollen bestimmt nen Ausweis sehen.

Aber wegen der 1000er Leitung.
Einfach ne andere Beantragen oder ausm Dorf wegziehn.
Vulcanraven is offline  
Old 06/17/2007, 20:47   #8

Received Thanks: 21
Quote:
Originally posted by babyrusher@Jun 10 2007, 13:44
naja ist glaub ich ziemlich unmöglich da die Geschwindigkeit von deinem DSL Anschluss ja vom Provider aus freigeschaltet wird, du könntest dich vieleicht bei deinem Provider "reinhacken" und dir dann dan nen schnelleren Anschluss freischalten, ist aber denk ich mal für den normalen Menschen unmöglich da reinzukommen und auch wenn dus schaffen würdest, würden die es denk ich mal recht schnell merken und dann rechtliche Schritte einliten ^^

greetz
ja, oder man könnte auch einfach zu seinem provider reinlaufen und alles in die luft jagen LOLOLOLOLOL!!!!!!!

Quote:
Die von der Post würden dich nicht so einfach darein lassen...
Wer hätte das gedacht....
chin chin is offline  
Old 06/21/2007, 12:29   #9

Received Thanks: 1
der thread is zwar schon paar Tage alt... aber ich will mein Senf auch dazugeben!
Ich habe noch nie in einem Thread so viel scheisse drinn stehen sehn, der einstgemeint war. ; )

Die Leitung wird von dem eingestellt dem die Leitung gehört. idR ist das die Telekom.
Wenn ich das richtig gelesen habe, ist die Frage so aufgetaucht, weil jemand sein DSL zu lahm war? Dies kann 3 Gründe haben.
Grund Nr.1 Die Dämpfung der Leitung ist zu groß, würde man die Telekomm mal ausm Spiel lassen und die Leitung richtig ausnutzen, würde man drüber fehler ausgespuckt bekommen, die eine Instabile Leitung zur Folge habe.
Grund Nr.1 Die Telekom hat eine Firma beauftragt die das Gebiet überprüft, um herauszufinden ob dies eine Sozialschwache Gegend ist. (Ist leider so =/) und bietet somit meist nur ISDN an.
Dies hat damit was zu tun, das die Telekom meistens das Gebiet ausbauen müsste (DSLAMS usw) und am Ende es mehr kostet als sich die meisten Leute in der Gegend überhaupt DSL leisten könnten. Oder wie auch immer...
Grund Nr. 3 die Leistung von DSL 2000 könnte bei merheren Usern die Kapazitäten der zuständigen Telekom überlasten. Demnach wird kalkuliert und die Leistung so aufgeteilt, das jeder User die gleiche Leitung haben könnte. (idR ist das sehr selten, und passiert nur auf dörfern oder in neubaugebieten.) Ein Ausbau der Hardware ist wohl gewiss dann.

Das heisst im klartext, man kann isch unter keinen Umständen eine dickere Leitung verschaffen, ohne wirdklich an den Outdoor DSLAMs zu stehn oder an der Vermittlungsstelle.
Um dort ranzukommen müsste man 2 Dinge machen, 1 Eine Ausbildung starken für den jeweiligen bereich, und bei der jeweiligen Telekom anfangen zu arbeiten. Nur dann kriegt man wirklich Zugang zu den geräten. Gibt sicher noch mehr Wege, aber die überschreiten dann doch das Maß =/

PS:Ich hab mir nicht jeden Beitrag genauesten durchgelesen, musste zu viel Nachdenken...... und lachen... Oo

:=D
cervantes is offline  
Old 06/24/2007, 19:00   #10

Received Thanks: 13
hi, hab da mal was gelesen, wenn du nen netten t-com mitarbeiter kennst, kann der dir geschirmtes kabel einziehen um die dämpfung etwas runter zu bekommen.. weiß nich ob das viel bringt, aber könnte ja evtl. etwas speed ohne fehler bringen (wie oben schon gennant)
winfu is offline  
Reply