Quote:
Originally Posted by Moneypulation
Suchst du jemanden, der dir einfach die Lösung verrät? Das würde dir ja nichts bringen. Das sind ja wirklich basics von Python. Wenn du die nicht kannst, solltest du dir vllt mal ein Buch zur Hilfe nehmen
Code:
import random
randomNumber = random.randrange(0,100)
while True:
i = int(input())
if i == randomNumber:
print("correct")
break
elif i > randomNumber:
print("too high")
else:
print("too low")
|
Danke.
Naja ne Lösung will ich mir ja erarbeiten, hatte einfach nur auf Tipps gehofft.
Um besser Lösungen für Aufgaben zu finden und um Python ein wenig besser und schneller zu verstehen.
Ich komme im Unterricht zwar mit, nur wir lernen Täglich so viel neues, dass es einen schwer fällt zu wissen wo jetzt was für was genommen wurde, oder was an dieser stelle am besten ist. Denn derzeit ist es viel durcheinander und daher brauchte ich Hilfe
.
Greetz
--------------------------------------------------------------------------------------
EDIT
EDIT
EDIT
Ich danke euch.
Mein Aktueller Stand: Geschafft
...
Hab mir natürlich Hilfe in Google gesucht und geschaut was mir geschrieben in Foren geantwortet wurde und mal geschaut wie deren Vorgehensweise war und an manchen ein beispiel (aber nicht abgeschrieben) genommen.
Mittlerweile sieht es bei mir so aus (Kann nur nicht sagen, ob alles Ordnungsgemäß ist, aber es funktioniert und habe dafür etwas über ne Stunde gebraucht, da nebenbei noch gegooglet, Stream geschaut und Musik gehört habe:
Code:
import random
z = random.randint (0,100)
print(z)
eingabe = input("Bitte gebe eine Zahl ein: ")
z = int(z)
try:
val = int(eingabe)
print("Super, nun wird gecheckt ob diese richtig ist...")
except ValueError:
print("Fehler, keine Zahl eingegeben, bitte versuche es erneut!")
exit()
while z != int(eingabe):
if z > int(eingabe):
print("Schade, diese ist zu klein!")
else:
print("Schade, diese ist zu Groß!")
eingabe = input("Bitte versuche es erneut!")
print("Volltreffer, du hast es Geschafft! :)");
PS: Habe mir ebenso die Links gespeichert, diese haben mir auch ein wenig geholfen.
Vielen Dank
Greetz