|
You last visited: Today at 10:15
Advertisement
Cheat Engine Basepointer Help please!
Discussion on Cheat Engine Basepointer Help please! within the General Coding forum part of the Coders Den category.
05/01/2013, 15:05
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 143
|
Cheat Engine Basepointer Help please!
Hallo Com. ,
Bezüglich dem Spiel RIFT, allerdings ist das unwichtig da es mir ja um das Prinzip geht und das sollte in der General Coding Section wohl richtig aufgehoben sein.
(Ich befasse mich erst seit ein paar Tagen mit Cheat Engine)
Es geht darum das man per Cheat Engine ja als erstes mal seine Adresse raussucht. In meinem Falle die, die für die Koordinaten der x-Achse und die der y-Achse später dann mal noch die z-Achse zuständig sind. Das habe ich getan, anschließend habe ich nach dem Pointer gesucht auf Level 1 keine Ergebnisse aber bereits bei Level 2 sind 3 Adressen angegeben.
Bei der x-Achse:
Bei der y-Achse:
Danach habe ich die jeweils 3 Adressen per doppelklick in Cheat Engine eingefügt und nach Spielneustart und erneutem Prozess auswählen etc. findet keiner der Pointer-Adressen mehr die derzeitige Koordinate an der ich mich befinde... .
Ich habe das ganze bis zu einem Level 5 Scan weiterhin durchgezogen... . Bei einem Level 5 Scan wird von einer ".dll" Datei von RIFT zusätzlich zu dem Rift.exe Prozess noch Pointer entdeckt. Nach Spielneustart findet man zur Hilfenahme des Level 5 Scans noch irgendeine Adresse, welche auf die richtige Koordinate verweist! Startet man das Spiel aber noch 2-3 mal neu gibt es wieder keine Adresse mehr, welche auf die richtige Koordinate verweist .
Da ich nun mich noch nicht lange mit Cheat Engine beschäftigt habe, aber absolut ratlos bin würde ich mich enorm freuen wenn mir jemand mit Erfahrung dabei helfen könnte eine Lösung für mein Problem zu finden!
Best Regards,
Andi
|
|
|
05/01/2013, 15:54
|
|
Received Thanks: 522
|
Quote:
Originally Posted by Andreas9
Hallo Com. ,
Bezüglich dem Spiel RIFT, allerdings ist das unwichtig da es mir ja um das Prinzip geht und das sollte in der General Coding Section wohl richtig aufgehoben sein.
(Ich befasse mich erst seit ein paar Tagen mit Cheat Engine)
Es geht darum das man per Cheat Engine ja als erstes mal seine Adresse raussucht. In meinem Falle die, die für die Koordinaten der x-Achse und die der y-Achse später dann mal noch die z-Achse zuständig sind. Das habe ich getan, anschließend habe ich nach dem Pointer gesucht auf Level 1 keine Ergebnisse aber bereits bei Level 2 sind 3 Adressen angegeben.
Bei der x-Achse:
Bei der y-Achse:
Danach habe ich die jeweils 3 Adressen per doppelklick in Cheat Engine eingefügt und nach Spielneustart und erneutem Prozess auswählen etc. findet keiner der Pointer-Adressen mehr die derzeitige Koordinate an der ich mich befinde... .
Ich habe das ganze bis zu einem Level 5 Scan weiterhin durchgezogen... . Bei einem Level 5 Scan wird von einer ".dll" Datei von RIFT zusätzlich zu dem Rift.exe Prozess noch Pointer entdeckt. Nach Spielneustart findet man zur Hilfenahme des Level 5 Scans noch irgendeine Adresse, welche auf die richtige Koordinate verweist! Startet man das Spiel aber noch 2-3 mal neu gibt es wieder keine Adresse mehr, welche auf die richtige Koordinate verweist .
Da ich nun mich noch nicht lange mit Cheat Engine beschäftigt habe, aber absolut ratlos bin würde ich mich enorm freuen wenn mir jemand mit Erfahrung dabei helfen könnte eine Lösung für mein Problem zu finden!
Best Regards,
Andi
|
Probiers doch mal manuell ohne Pointer scan ( mit "Find out what acesses this adress").
Ansonsten heißt es halt einfach nur suchen suchen suchen es kann ewig dauern ,bis man irgendwann mal einen Basepointer gefunden hat welcher nach jedem Neustart existiert.Und beim suchen wird dir schlecht jmd hier helfen können ,außer er kennt die Adressen etc bereits ,weil er es selbst mal "gehackt" hat.
|
|
|
05/01/2013, 16:54
|
|
|
bei x-Koordinatenadresse accessen glaube 4 andere Sachen.
Aufjedenfall habe ich ja gesagt das ich mich mit Cheat Engine nicht sehr gut auskenne.
Könntest du mir daher kurz erklären wie man es eben per "Find out what acesses this adress" macht?
|
|
|
05/02/2013, 06:06
|
|
Received Thanks: 50
|
Quote:
bei x-Koordinatenadresse accessen glaube 4 andere Sachen.
Aufjedenfall habe ich ja gesagt das ich mich mit Cheat Engine nicht sehr gut auskenne.
Könntest du mir daher kurz erklären wie man es eben per "Find out what accesses this adress" macht?
|
Eigentlich genau das was da steht. "Finde heraus was auf diese Adresse zugreift"
Englisch sollte man einigermaßen beherrschen und wenns hart auf hart kommt kannst du noch immer den Google Übersetzer nehmen.
Mfg,
Kosic
|
|
|
05/03/2013, 00:39
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Kosic
Eigentlich genau das was da steht. "Finde heraus was auf diese Adresse zugreift"
Englisch sollte man einigermaßen beherrschen und wenns hart auf hart kommt kannst du noch immer den Google Übersetzer nehmen.
Mfg,
Kosic
|
Hast du Cheat Engine jemals verwendet?
Bitte post net einfach drauf los... .
Englisch sprech ich sehr gut da brauch ich keinen Übersetzer!
Es geht hierbei nicht um die 1:1 Übersetzung von Find out what... sondern um den Basepointer der bei jedem Spielstart gleich ist.
Aber wenn du allein die Überschrift des Threads gelesen hättest, hättest du das wohl auch gewusst ohne das ich es dir erneut hätte sagen müssen... .
Ich suche also noch immer eine kurze Erklärung wie es bei Find out ... geht.
Habe ja schon gefragt:
Quote:
bei x-Koordinatenadresse accessen 4 andere Sachen.
Könntest du mir daher kurz erklären wie man es eben per "Find out what acesses this adress" macht?
|
Es sind eben wenn man die Funktion "Find out what..." verwendet 4 Adressen die darauf zugreifen. Was muss ich bei den 4 Adressen machen um den Basepointer zu finden?
(Habe mich ja selbst zitiert, wo man eben sieht das ich es schon gefragt hatte. Leider wurde meine Frage aber wohl falsch verstanden. Nachdem aber nun geklärt wäre das ich dem Englischen mächtig bin und es nicht daran liegt fände ich es gut wenn mir jemand der sich auskennt kurz weiterhelfen könnte...)
Best Regards,
Andi
|
|
|
05/03/2013, 00:45
|
|
elite*gold: 724
Received Thanks: 3,318
|
Du hast da ja die Instructions wie mov [esi], 3 etc.
Da schaust du, welche Adresse in esi hinterlegt ist, die kopierst du und dann suchst du mit Cheat Engine nach der Adresse. Dann findest du im Optimum eine Adresse, die die Adresse enthält.
Hier wieder das selbe: Find out what accesses this address, bla. Da kann dann auch mal z.B. add [eax + 3], 5 stehen, dann suchst du nach der Adresse in eax usw. bis du einen Basepointer findest (sind in grün dargestellt). Wenn da + 3 o.ä. steht, bedeutet das, dass du ein Offset hinzufügen musst. Also der Inhalt der Adresse aus eax (z.B. der Basepointer) + 3 = neue Adresse, die + ein weiteres Offset z.B. ergibt dann eine Adresse, in der der Wert ist.
Gibt in der Tutorials Section inzwischen auch eine Videoserie dazu, auch wenn anfangs relativ viele Fehler gemacht werden, bringt es dir evtl. was:
|
|
|
05/03/2013, 02:45
|
|
|
danke dir snow911 ist ne gute Antwort, damit kann ich was anfangen !
|
|
|
05/03/2013, 05:41
|
|
Received Thanks: 50
|
Quote:
Bitte post net einfach drauf los... .
Englisch sprech ich sehr gut da brauch ich keinen Übersetzer!
Es geht hierbei nicht um die 1:1 Übersetzung von Find out what... sondern um den Basepointer der bei jedem Spielstart gleich ist.
Aber wenn du allein die Überschrift des Threads gelesen hättest, hättest du das wohl auch gewusst ohne das ich es dir erneut hätte sagen müssen... .
Ich suche also noch immer eine kurze Erklärung wie es bei Find out ... geht.
Habe ja schon gefragt:
Es sind eben wenn man die Funktion "Find out what..." verwendet 4 Adressen die darauf zugreifen. Was muss ich bei den 4 Adressen machen um den Basepointer zu finden?
(Habe mich ja selbst zitiert, wo man eben sieht das ich es schon gefragt hatte. Leider wurde meine Frage aber wohl falsch verstanden. Nachdem aber nun geklärt wäre das ich dem Englischen mächtig bin und es nicht daran liegt fände ich es gut wenn mir jemand der sich auskennt kurz weiterhelfen könnte...)
Best Regards,
Andi
|
Will zwar jetzt nicht zum "streiten" anfangen aber hättest du wenigstens die CE-Tutorials gemacht, welche auf Englisch sind glaube ich, hättest du auch nicht fragen müssen.
Quote:
|
Und beleidigend musst du auch nicht werden
Um gleich deine frage zu beantworten:
Quote:
|
Ja, jeden Tag.
Quote:
Es geht hierbei nicht um die 1:1 Übersetzung von Find out what...
|
Doch eigentlich schon. Denn nichts anderes wird gemacht.
Mfg
|
|
|
05/03/2013, 18:39
|
|
|
Bei RIFT ist es nicht so leicht den Basepointer zu finden als bei Pinball oder was du noch alles so spielst, Kosic... .
Da ich keine Lust habe mit jemand wie dir zu diskutieren werde ich deine zukünftigen Posts, einschließlich dich, ignorieren.
|
|
|
05/08/2013, 12:33
|
|
|
habe es manuell versucht allerdings nach 4 offsets gibt es nichts was mehr auf den Pointer zugreift... .
Habe das Spiel neugestartet und die Adresse war wieder nutzlos... . Ehrlich gesagt hatte ich gehofft das auch ohne das es grün angezeigt wird nen Base... is aber dem war leider nicht so... .
Gibt es dafür noch eine andere Lösung? Oder ist RIFT tatsächlich so sicher das es unmöglich ist an nen Basepointer zu kommen?
Hab das mit dem Basepointer bei dem Spiel Neverwinter mal getestet und da bekomme ich es ohne Probleme hin... . Aber bei RIFT, irgendwie ist das ein Ding der Unmöglichkeit... .
Weiß keiner Rat?
|
|
|