Und das zeigt wieder deutlich, das dort welche völlig Sinnfrei einen BETA Key erhalten haben und sich 0 über das Spiel informiert haben.
Mal für euch Schlauberger.
1. Das man das Spiel nur mit nem Gamepad spielen kann ist absoluter quatsch, und das die Steuerung NOCH so ungenau und schwammig ist, liegt einzig und allein daran das es NOCH eine Software Maus ist.
Denn das Spiel ist primär für die Konsole gemacht worden und wird nun langsam auf PC umgearbeitet.
2. Das die Caster und ihrem Kampf/Castsystem noch nichtmal halb fertig oder geändert sind, wurde auch schon bestätigt, denn es wird komplett geändert.
3. Wenn du in FF14 nicht weisst wohin du bei einem Freibrief musst ( Quests gibt es so im Spiel noch garnicht ), dann bist du mehr als unpassend.
Es wird sogar auf der MAP und MINIMAP per Kreis und Gelben Pfeil angezeigt wo man hin muss.
Ja Maps lesen sollte man schon können.
4. Wenn man die Augen aufmacht und die erste Willkommens Quest ( ist die einzige momentan im Spiel die kein Freibrief ist ) macht, findet man super leicht aus der ersten Stadt raus.
5. "Die Quest's sind auch toll:
Besiege 3 Ratten. Uiiii.
Ich erhoffe mir besseres von Gw2." ????
GW2? Bist du dir sicher das du im richtigen Spiel warst?
Nichts desto Trotz zeigt auch da, das du überhaupt 0 verstanden hast auf was es bei den Quests ankommt und wie man mit Freibriefe umgeht.
Man kann bei jedem Freibrief auch zum Anfang wählen welche Schwierigkeitsstufe man machen möchte, je nachdem sind die Gegner schwerer und kommen auch oft nicht alleine.
Dazu erweitern sich viele Freibriefe noch mitten in einer Missi.
Nächste + ist, das man die Freibriefe ja "sammelt" und sie am nächsten Tag wenn man neue annimmt, eintauschen kann.
Das heisst wenn man aus dieser Reihe schon einen Freibrief gemacht hat, wird der nächste schwerer und anspruchsvoller, mit besseren Belohnungen.
6. Wenn man dort nur einen Magier antestet, der momentan der schwerste Char ist ebend weil er noch kaum bearbeitet wurde für die PC Version, dann sollte man mit seinen Meinungen über das gesammte Spiel , haus halten und überlegen was man schreibt.
7. Eine bessere Grafik wirst du in einem MMO auf dieser Art mit der Engine nicht finden.
Nur weil AOC z.B. hier und da ein paar Details mehr hat, ist sie im großen und ganzen doch schlechter, aber das sieht man erst etwas später.
Alles in allem sei gesagt, wer sich so wenig über das Spiel informiert und getestet hat und selbst mit genauen Markern auf der Map und gelben Pfeil auf der Minimap nicht klar kommt, der sollte bei WoW bleiben und seine Erfahrungen besser für sich behalten.
PS. Wenn man bei den Missis/Freibriefen am richtigen Ort angekommen ist, dann haben sogar die Mobs die man finden muss, ein BRIEF vor den Namen, damit man sie auch nicht verpasst.
Sowas von einfach gemacht das sogar Spieler es erkennen und finden die das erste mal an nem Rechner sitzen.
Aber was hier garnicht funktioniert und wo ich annehme das genau dies der Punkt der Kritik ist, ist nämlich das man hier nicht grinden kann, denn Mobs alleine kloppen geben so gut wie keine EP.
Ja anspruchsvolle Spiele sind ebend nicht jedermans Sache.
Einige sollten doch bei ihren AE Spam Grind Games wie Metin ect bleiben.
Bei FF14 heisst es definitiv überlegen, Quests LESEN und nachdenken, und noch schwerer wird es beim Craften, da man alle Rezepte erstmal selber rausfinden muss, eine rezept Datenbank die auch nur zu 5% fertig ist gibt es noch nicht.
Und da zu finden welche Mats man braucht und wieviel davon ist nicht einfach, vorallem da ALLE Berufe miteinander bei JEDEM Teil was man craften möchte zusammen arbeiten müssen.