Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 05:47

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

The Last of Us Part 2: Ankündigung auf dem State of Play-Event

Discussion on The Last of Us Part 2: Ankündigung auf dem State of Play-Event within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply

Old   #1

Castiel''s Avatar

elite*gold: 22
The Black Market: 325/0/0
Received Thanks: 2,493
The Last of Us Part 2: Ankündigung auf dem State of Play-Event

Ehemals angekündigt auf der PlayStation Experience 2016, wurde es lang still um die Fortsetzung zum Survival-Kracher The Last of Us. Schließlich gab es knapp 2 Jahre später, zur E3 2018, erstes Gameplay. Beeindrucken konnte Naughty Dog, wie bei jedem ihrer Spiele, mit der Optik. Bekannt ist bereits, dass man in der Fortsetzung Ellie spielen wird und The Last of Us Part II 5 Jahre in der Zukunft spielt.

Nun gibt es wohl bald Neuigkeiten bezüglich des Release-Datums. Wie Neil Druckmann, Vice President von Naughty Dog und Director des Spieles, bekannt gibt, wird auf dem hauseigenem Play of State-Event von Sony eine Ankündigung zum Survival-Klassiker stattfinden. Aus dem Tweet geht hervor, dass man die in letzter Zeit zum Spiel zu lange geschwiegen habe. Das Ganze soll ein Ende auf dem Event haben. Laut Fan-Theorien kann das ganze auch nur eine Anspielung auf Joels vermeintlichen Tod haben. Bei diesen Theorien schlagen sich allerdings die Fans die Köpfe ein, da bisher im Umgang mit Joel zur Story noch nichts bekannt ist. Die dritte Ausgabe von State of Play wird am Dienstag, dem 24. September, um 22:00 Uhr stattfinden und rund 20 Minuten andauern.

Freut ihr euch auf die Fortsetzung? Was haltet ihr vom bisher gezeigten Gameplay? Teilt uns eure Meinung mit!
Attached Thumbnails
The Last of Us Part 2: Ankündigung auf dem State of Play-Event-ps4-1154971.jpg  
Castiel' is offline  
Old 09/25/2019, 13:47   #2

Kim's Avatar

elite*gold: 388
The Black Market: 214/0/0
Received Thanks: 6,778
Release ist am 21. Februar 2020.
Kim is offline  
Thanks
1 User
Old 09/25/2019, 13:52   #3
„Ich bin Igneel's Sohn!“

Natsu Dragneel's Avatar

elite*gold: 360
The Black Market: 655/0/0
Received Thanks: 2,441
Krank. Danke für die News. Ich hab es bis jetzt nicht gewusst das der zweite Teil rauskommt!
Suchtgefahrrrrr
Natsu Dragneel is offline  
Old 09/25/2019, 14:52   #4

Castiel''s Avatar

Quote:
Originally Posted by Kimberly Clark View Post
Release ist am 21. Februar 2020.
Jop, schreibe heute Abend noch ein Artikel dazu.

Hab mir eben die Collectors Edition bestellt.
Castiel' is offline  
Old 09/25/2019, 15:08   #5

fenster3000's Avatar

elite*gold: 206
Received Thanks: 2,920
Quote:
Originally Posted by Castiel' View Post

Hab mir eben die Collectors Edition bestellt.
Dito.
fenster3000 is offline  
Old 09/29/2019, 22:00   #6

Castiel''s Avatar

Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Dito.
Schade, das der Multiplayer ausgelassen wird. Auch wenn die Story der A & O in The Last of Us ist, hab ich den MP im ersten geliebt und mir sehr gute Freunde dadurch gemacht. Hatte fast 2k Spielstunden, die hab ich sonst in keinem Game.

Kann es kaum erwarten bis Februar, gibt eigentlich sonst keine Games, wo ich mich selbst Hype
Castiel' is offline  
Old 09/30/2019, 00:48   #7

fenster3000's Avatar

Quote:
Originally Posted by Castiel' View Post
Schade, das der Multiplayer ausgelassen wird. Auch wenn die Story der A & O in The Last of Us ist, hab ich den MP im ersten geliebt und mir sehr gute Freunde dadurch gemacht. Hatte fast 2k Spielstunden, die hab ich sonst in keinem Game.

Kann es kaum erwarten bis Februar, gibt eigentlich sonst keine Games, wo ich mich selbst Hype
Der MP wird nicht ausgelassen.
Allerdings haben die sich da wohl ziemlich viel vorgenommen,
weswegen der MP dann den Rahmen sprengt. Haben den also hinten angestellt und veröffentlichen dann später (ich rechne mal mit einem PS5 Release). Wird aber wohl ein Standalone Release und kein klassisches DLC in dem Sinne.

Dass ND am MP arbeitet wurde so auch bereits von Bruce Straley bestätigt. Der ist zwar nicht mehr bei ND. Musste sich aber wegen einiger Witze rechtfertigen. Die aktuellen Stellenausschreibungen für MP Devs für Part II sollten dann Bestätigung genug ein. Und selbst in Naughty Dogs Statement an die Community geht das zwischen den Zeilen hervor, dass es halt nur später wird.

Würde mich also nicht wundern, wenn wir in "Factions Part II" auch eine Art Open World haben mit Rollenspiel Elementen. Anders könnte ich mir "I also know what they’re working on & I can attest that SP & MP are both EXTREMELY ambitious", dann nämlich auch nicht erklären. Wird dann ja eher kein stumpfer MP wo es nur ein paar Spielmodi gibt. Auch ein reiner Co-Op MP im Stile von Uncharted 4 wäre da wohl noch zu wenig.
fenster3000 is offline  
Old 09/30/2019, 16:11   #8

Castiel''s Avatar

Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Der MP wird nicht ausgelassen.
Allerdings haben die sich da wohl ziemlich viel vorgenommen,
weswegen der MP dann den Rahmen sprengt. Haben den also hinten angestellt und veröffentlichen dann später (ich rechne mal mit einem PS5 Release). Wird aber wohl ein Standalone Release und kein klassisches DLC in dem Sinne.

Dass ND am MP arbeitet wurde so auch bereits von Bruce Straley bestätigt. Der ist zwar nicht mehr bei ND. Musste sich aber wegen einiger Witze rechtfertigen. Die aktuellen Stellenausschreibungen für MP Devs für Part II sollten dann Bestätigung genug ein. Und selbst in Naughty Dogs Statement an die Community geht das zwischen den Zeilen hervor, dass es halt nur später wird.

Würde mich also nicht wundern, wenn wir in "Factions Part II" auch eine Art Open World haben mit Rollenspiel Elementen. Anders könnte ich mir "I also know what they’re working on & I can attest that SP & MP are both EXTREMELY ambitious", dann nämlich auch nicht erklären. Wird dann ja eher kein stumpfer MP wo es nur ein paar Spielmodi gibt. Auch ein reiner Co-Op MP im Stile von Uncharted 4 wäre da wohl noch zu wenig.
Ja, war aber auch etwas verwirrendes Statement. Ein TLOU 2 Remastered mit der PS5 wäre ganz geil. Dazu dann der Multiplayer (gerne Standalone) und dann passt das. Vor einem Jahr oder so hat ND sich ja auch entschieden, den MP für TLOU separat anzubieten. Scheint ja wohl nicht allzu unbeliebt zu sein.
Castiel' is offline  
Old 09/30/2019, 17:54   #9

fenster3000's Avatar

Wo kann man Factions denn aber extra runterladen?
Ich sehe im Store nur Das Hauptspiel und Left Behind.
fenster3000 is offline  
Reply

Tags
sony, the last of us part 2