Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 23:49

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Für Apex Streaming - EA zahlt 1 Million US-Dollar an Star-Streamer Ninja!

Discussion on Für Apex Streaming - EA zahlt 1 Million US-Dollar an Star-Streamer Ninja! within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply

Old   #1

Tagesausflug's Avatar

elite*gold: 50
The Black Market: 385/1/1
Received Thanks: 1,614
Für Apex Streaming - EA zahlt 1 Million US-Dollar an Star-Streamer Ninja!

Dass Battle Royale Spiele etliche Gamer in ihren Bann ziehen, wissen die meisten sicher seitdem Spiele wie Fortnite die Gaming-Welt erobert haben. Fortnite genießt seit der Veröffentlichung am 25. Juli 2017 einen noch nie dagewesenen Hype, der prägend für die gesamte Spiele-Industrie ist. Maßgeblich an dem Erfolg von Fortnite beteiligt waren vor allem etwaige Streaming-Gesichter, die mit dem Battle-Royale Spiel auch die eigenen Taschen füllen konnten. Nachdem Fortnite bereits nach kurzer Zeit einen internationalen Erfolg feiern konnte, zogen andere Spielehersteller nach und entwickelten eigene Battle-Royale Games, die mit dem Hype mit schwimmen sollten.

Viele Streamer nur durch Fortnite bekannt geworden
Durch den Umstand, dass mit der Zeit immer mehr YouTuber und Streamer Fortnite in ihren Plan mit aufnahmen, konnten sich auch eher unbekanntere Influencer einen Namen machen - ein sehr gutes Beispiel ist der im deutschsprachigen Raum bekannt gewordene YouTuber MonatanaBlack, der durch das Spiel Fortnite eine unvorstellbare Reichweite erlangen konnte. MontanaBlack (bürgerlich Marcel Eris) schaffte es mit der Hilfe von Fortnite an die Spitze der Deutschen Streamer, heute ist er der größte Twitch Streamer in ganz Deutschland. Die Welle von Fortnite begann aber keinesfalls in Deutschland, sondern wie oft in den Vereinigten Staaten. Der YouTuber Ninja konnte seinen ganzen Hype auf dem Battle-Royale Spiel aufbauen und neben seinen Millionen Followern auf sämtlichen Social Media Plattformen auch ein Vermögen schaffen, was man sonst nur bei Hollywood-Stars findet.

Der 27-Jährige konnte in nur wenigen Monaten insgesamt 20 Millionen Menschen von seinem originellen Content überzeugen, seither wird er auch auf diverse Veranstaltungen eingeladen, bei denen er von einer hohen Gage profitiert. Battle-Royale Spiele gehören bei YouTube zu einer der beliebtesten Kategorien und auch Spiele-Herstellern ist mittlerweile aufgefallen, dass mit dem einfachen Spielprinzip, was man vorzugsweise aus The Hunger Games kennt, viel Geld verdient werden kann. Bei Fortnite beschränkt sich der Ingame-Shop auf sogenannte Skins, bei denen man nur das Aussehen seines Charakters verändert - sich Vorteile gegenüber anderen Spielern zu verschaffen ist nicht möglich.

EA zahlt Streamer Ninja 1 Million Dollar für Streaming
Sehr viel Aufsehen erregte Richard Tyler Blevins (besser bekannt als Ninja) durch einen neuen Deal mit dem Spiele-Hersteller Electronic Arts. Bevor am 4. Februar 2019 das neue Battle-Royale Game Apex Legends veröffentlicht wurde, hat EA allem Anschein nach alles dafür getan, dass Apex selbst in die Fußstapfen von Fortnite treten kann. Vielen YouTubern und Streamern wurde enorm viel Geld dafür gezahlt, dass Apex Legends im Stream gespielt wird. Am kontroversesten wird derweil die Summe diskutiert, die an Ninja gezahlt wurde - satte 1 Million Dollar soll dem 27-Jährige gezahlt worden sein, lediglich für einen kurzen Streaming-Platz in seinem Livestream.
Attached Thumbnails
Für Apex Streaming - EA zahlt 1 Million US-Dollar an Star-Streamer Ninja!-datei.png  
Tagesausflug is offline  
Old 03/15/2019, 19:24   #2

elite*gold: 203
Received Thanks: 19
YouTube adhs opfer und twitch streamer ruinieren halt einfach Videospiele, rip in 10 Jahren muss wohln neues hobby her
Kampts is offline  
Thanks
1 User
Old 03/16/2019, 12:51   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Mussen gauss neueus
Geniewisheslamp is offline  
Old 03/16/2019, 16:24   #4

elite*gold: 8
Received Thanks: 178
Quote:
Originally Posted by knochenkrieger View Post
YouTube adhs opfer und twitch streamer ruinieren halt einfach Videospiele, rip in 10 Jahren muss wohln neues hobby her
Wo ruiniert das Videospiele?
qqdev is offline  
Old 03/16/2019, 16:46   #5

elite*gold: 203
Received Thanks: 19
Quote:
Originally Posted by qqdev View Post
Wo ruiniert das Videospiele?
Dadurch dass Personen dafür bezahlt werden etwas unabhängig von ihrer persönlichen Meinung vorzuzeigen, dazu noch so viel dass man mit seinem Hobby und paar Stunden Aufwand so viel Geld bekommt wie manch andere im Monat.
Zusätzlich haben wir dann noch nen Großteil der Zielgruppe welcher Minderjährig und/oder unterdurchschnittlich entwickelt ist.

Also, Allgemeinwissen, wenn man für 5 Minuten im Internet unterwegs war.
Kampts is offline  
Thanks
1 User
Old 03/16/2019, 17:16   #6

Special's Avatar

elite*gold: 31
Received Thanks: 2,381
Quote:
Dadurch dass Personen dafür bezahlt werden etwas unabhängig von ihrer persönlichen Meinung vorzuzeigen, dazu noch so viel dass man mit seinem Hobby und paar Stunden Aufwand so viel Geld bekommt wie manch andere im Monat.
Zusätzlich haben wir dann noch nen Großteil der Zielgruppe welcher Minderjährig und/oder unterdurchschnittlich entwickelt ist.

Lese nur Neid. Nur weil du 9-5 machst heißt es nicht, dass Sie es auch machen müssen. So funktioniert eben das Business.

Finde 1. Million sogar zu wenig für die Reichweite, die Ninja bietet. Wenn Ninja Apex spielt, spielen es 100 andere (große) Streamer. Im Grunde genommen ein toller Schneeballeffekt. Wenn JGh0sty ihre Position richtig ausgespielt hätte, wären auch 3. Millionen+ drin gewesen.

Die Zahlen für solche Ad-Streams werden auch noch exponentiell steigen. Gaming wird immer größer, so auch die Zuschauer auf Twitch.
Special is offline  
Thanks
5 Users
Old 03/16/2019, 21:47   #7

elite*gold: 8
Received Thanks: 178
Quote:

D.h., weil er Reichweite hat und das Spiel auf dem Silbertablett präsentiert, wird das Spiel ruiniert? Mir ist da die Kausalität nicht klar. Und was hat sein Verdienst mit dem Spiel zutun? Kannst gerne erklären wie das alles zusammenhängt.
qqdev is offline  
Thanks
5 Users
Old 03/17/2019, 02:36   #8

Seekin's Avatar

elite*gold: 266
Received Thanks: 15,393
Taschengeld
Seekin is offline  
Old 03/17/2019, 15:26   #9

-Viper's Avatar

elite*gold: 50
The Black Market: 310/3/0
Received Thanks: 294
Quote:

Sowas zu behaupten ist doch wohl lächerlich. Es ist wie zu sagen Sportler werden überbezahlt weil ja das bisschen Ball herumschießen ja nur ein Hobby ist und die paar Stunden in der Woche wo die spielen und soviel Geld dafür bekommen ist ja ne Frechheit. Wenns doch so einfach ist, dann setz dich doch hin und mach dir diese "paar Stunden Aufwand" und verdien damit fett Kohle. Jeder macht fett Kohle wenn er im Business der beste ist. Das einzige was ich aus deinem Post lese ist purer Neid darauf, dass jemand etwas gut kann und du in deinem Leben offensichtlich nichts erreicht hast.
-Viper is offline  
Old 03/18/2019, 09:34   #10

Chyukαsame's Avatar

Received Thanks: 564
Also 1 Mio für paar Streams finde ich schon etwas krass, doch wenn man bedenkt wie viele Spieler Ninja damit überzeugen könnte kann man da schon sagen es ist recht fair.

Meiner Meinung nach hat Fortnite nicht nur ein Hype im Gaming hervorgeholt sondern auch im echten Leben. Viele Gamer, darunter meist noch Kinder sind von Fortnite so besessen, dass sie nichts anderes mehr machen als darüber zu reden, zu tanzen oder alles stehen und liegen zu lassen um es zu spielen. Fortnite, das neue WoW?

Ich hoffe, dass Apex es schafft an die Spitze zu kommen, damit es endlich aufhört mit der Kinderscheiße.
Denn es reicht schon, dass es auf Hochzeiten PokemonGo Sucher gab, da muss man nicht noch bei dem "Ja Wort" den Fortnite Dance vorführen, was bestimmt schon vorkam

Mit diesen Worten:
Ich hoffe jemand schüttet Cola über die Fortnite Server
Chyukαsame is offline  
Old 03/19/2019, 10:30   #11

Received Thanks: 216
Quote:
Originally Posted by Chyukαsame View Post
Also 1 Mio für paar Streams finde ich schon etwas krass, doch wenn man bedenkt wie viele Spieler Ninja damit überzeugen könnte kann man da schon sagen es ist recht fair.

Meiner Meinung nach hat Fortnite nicht nur ein Hype im Gaming hervorgeholt sondern auch im echten Leben. Viele Gamer, darunter meist noch Kinder sind von Fortnite so besessen, dass sie nichts anderes mehr machen als darüber zu reden, zu tanzen oder alles stehen und liegen zu lassen um es zu spielen. Fortnite, das neue WoW?

Ich hoffe, dass Apex es schafft an die Spitze zu kommen, damit es endlich aufhört mit der Kinderscheiße.
Denn es reicht schon, dass es auf Hochzeiten PokemonGo Sucher gab, da muss man nicht noch bei dem "Ja Wort" den Fortnite Dance vorführen, was bestimmt schon vorkam

Mit diesen Worten:
Ich hoffe jemand schüttet Cola über die Fortnite Server
Hey,

er bekam nicht 1 Mio für ein paar Streams sondern für einen einzigen Stream.(noch dazu nur ein paar Stunden, laut EA hat er ja länger gestreamt als es vertraglich ausgemacht war).

Dieses Fortnite hassen ist auch unnötig, als ob es nun besser ist wenn die Leute nur noch über Apex reden anstatt über Fortnite.(verstehe mich nicht falsch, ich spiele auch Apex und habe Fortnite nie angefasst) Wenn Kinder ein Spiel haben was sie gern spielen, so lass sie doch?

Als wir jung waren haben wir über Metin2, Last Chaos, Magic und Yu Gi Oh etc geredet die ganze Zeit. Leben und leben lassen, Fortnite kann kein schlechtes Spiel sein wenn es so bumt und auch Apex wird, sobald der Hype nachlässt und die Noobs keinen Bock mehr haben gebasht zu werden von Pro Spielern und Cheatern, beginnen negativer aufzufallen.
Ethermask is offline  
Old 03/19/2019, 10:49   #12

Chyukαsame's Avatar

Quote:
Originally Posted by Ethermask View Post
Hey,

er bekam nicht 1 Mio für ein paar Streams sondern für einen einzigen Stream.(noch dazu nur ein paar Stunden, laut EA hat er ja länger gestreamt als es vertraglich ausgemacht war).

Dieses Fortnite hassen ist auch unnötig, als ob es nun besser ist wenn die Leute nur noch über Apex reden anstatt über Fortnite.(verstehe mich nicht falsch, ich spiele auch Apex und habe Fortnite nie angefasst) Wenn Kinder ein Spiel haben was sie gern spielen, so lass sie doch?

Als wir jung waren haben wir über Metin2, Last Chaos, Magic und Yu Gi Oh etc geredet die ganze Zeit. Leben und leben lassen, Fortnite kann kein schlechtes Spiel sein wenn es so bumt und auch Apex wird, sobald der Hype nachlässt und die Noobs keinen Bock mehr haben gebasht zu werden von Pro Spielern und Cheatern, beginnen negativer aufzufallen.
Ja noch besser ;D
Einen solchen Stundenlohn hätte ich auch gerne ^^

Klar ist der Hass nicht unbedingt nötig, doch der Reiz steigt schon wenn man sich den **** anguckt. Überall sieht man nur kleine Kinder die meinen Fortnite Dance sind cool oder allgemein das Spiel über alles zu stellen.
Ich muss sagen, trotz dessen ich Gamer bin habe ich nie die Schule, Job oder Beziehung für ein Spiel hinten angestellt (Na gut außer eine Beziehung durch LoL ) Und ich denke, dass diese Eigenschaften Apex nicht mit Fortnite teilt

Ich fand die Zeit schöner, als WoW noch das echte Leben kaputt machte xD
Chyukαsame is offline  
Old 03/19/2019, 11:42   #13

Hadd1x's Avatar

elite*gold: 169
The Black Market: 274/0/0
Received Thanks: 140
Ich find's krass, wofür die riesen Konzerne soviel Geld ausgeben. Egal ob Werbung, Fußballspieler oder Entertainment. Das Geld könnte man sinnvoller investieren, aber nein. Alles für den Kapitalismus.
Hadd1x is offline  
Old 03/19/2019, 12:57   #14

cypher's Avatar

The Black Market: 1061/0/0
Received Thanks: 2,970
Quote:
Originally Posted by Cr0wz View Post
Ich find's krass, wofür die riesen Konzerne soviel Geld ausgeben. Egal ob Werbung, Fußballspieler oder Entertainment. Das Geld könnte man sinnvoller investieren, aber nein. Alles für den Kapitalismus.
Mimimi. Das ist sehr sinnvoll investierte Werbung.
EA ist ein Hersteller & Publisher von Videospielen.
Ninja ist ein professioneller Streamer für Videospiele.
Das geht doch Hand in Hand, was ist daran so verwerflich?
1 Mio. ist noch sehr günstige Werbung (und bei einem Streamer wie Ninja eine
sehr gute Investition). Wenn du nur wüsstest wie viel Geld für schlecht investierte Werbung
ausgegeben wird.
cypher is offline  
Old 03/19/2019, 14:12   #15

Chyukαsame's Avatar

Quote:
Originally Posted by Cr0wz View Post

Du findest es nur krass weil du den Sinn dahinter nicht verstehst.

Wie soll denn EA besser ihr Geld investieren um ein neues Spiel an den Mann zu bringen? Genau, indem Sie ihre beste Möglichkeit nehmen!

Überlegen wir mal zusammen was gute Ideen wären....
- Werbespot im TV?
Nee zu viel Hin und Her mit Sender, Lizenz, Zeiten, spezieller Trailer, Erwähnungen etc.
- Werbebanner im Internet?
Ebenfalls zu viel Hin und Her, davon abgesehen müssen auch passende Plattformen dafür gefunden werden.
- Jemanden Geld geben der das Spiel vorstellt während tausende an Zuschauern sich währenddessen auf seinem Kanal befinden?
Perfekt

Allerdings finde ich die Konzerne gar nicht so schlimm.

Schlimmer finde ich die ganzen Kiddys, die Rapper wie Capital oder GZUZ unterstützen immer reicher werden zu lassen durch ein rein assiges Verhalten

Ach ja warum regen wir uns nicht noch gleich über YouTube auf die den Leuten so viel Geld zahlen

Wie du siehst, es gibt immer etwas zum ärgern.
Ich gönne es Ninja, er hat sich schönes Geld verdient und wenn man mal so grübelt das EA das Geld eh schon wieder x mal drin hat kann man einfach mal ganz leicht schmunzeln wieso man selbst nicht als Werbeobjekt gebucht wird
Chyukαsame is offline  
Reply

Tags
apex legends, ninja