Quote:
Originally Posted by Cr0wz
Ich find's krass, wofür die riesen Konzerne soviel Geld ausgeben. Egal ob Werbung, Fußballspieler oder Entertainment. Das Geld könnte man sinnvoller investieren, aber nein. Alles für den Kapitalismus.
|
Und es geht finanziell auf. Bei solchen Aktionen verstehe ich es sogar noch. Die Reichweite von Ninja ist halt extrem. Dazu der Schnellballeffekt auf andere Streamer.
Heftiger finde ich, dass Leute auf Instagram mit keinen 100.000 Likes meist besser da stehen als Vollzeitarbeitnehmer oder Streamer mit 500-1000 Zuschauern im Schnitt ebenfalls. Und das dort die bezahlte Werbung derart funktioniert finde ich schlimm. Das sind ja keine großen Zahlen die die haben.
Ich habe mehrere Beispiele in meinem Freundeeskreis und es ist unglaublich wie viel Geld die verdienen. Ich leugne auch nicht, dass ich da neidisch drauf bin. Wer würde das wohl ablehnen?
Aber nur einmal als Beispiel. Twitchstreamer mit ca. 700 Zuschauern täglich. Youtube, Facebook, Instagram etc nicht wirklich viele Likes. Spielt verschiedene Spiele etc.
Monatliches Einkommen in schlechten Monaten 5000-6000€ + Geschenke wie beispielsweise neue Grafikkarte von irgendwelchen Shops.
Gute Monate wie Dezember (weihnachten+kalt) oder generell kältere Monate - teilweise bis zu 15000€.
Dazu muss man sagen, dass er im Schnitt 12-15h "arbeitet" und das 7 Tage die Woche. Dennoch finde ich das einfach zu viel.