Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 13:58

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Fortnite bricht Rekorde und kündigt neue Turniere an

Discussion on Fortnite bricht Rekorde und kündigt neue Turniere an within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply

Old   #1
Moderator

Bench's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Received Thanks: 5,932
Fortnite bricht Rekorde und kündigt neue Turniere an

In einem Blog-Beitrag erwähnte das Entwicklerstudio von Fortnite, Epic Games, wie das Thema E-Sports in Fortnite Battle Royale in den kommenden Jahren angegangen werden soll. Demnach sollen bereits ab dem kommenden Herbst regelmäßige Turniere stattfinden, die dann im folgenden Jahr in einem Worldcup münden sollen. Zusätzlich belaufen sich die Preisgelder auf etwa 100 Millionen US-Dollar.

Neben dieser Neuigkeit erwähnt Epic Games ebenfalls in einem Beitrag, dass die Anzahl der Spieler auf über 125 Millionen angewachsen ist. Fortnite ist damit zum größten kostenlosen Spiel geworden und das innerhalb von einem Jahr. Dieser Erfolg lässt sich auf den gelungenen Spielmodus "Battle Royal" zurückführen als auch auf Prominente wie zum Beispiel dem amerikanischen Rapper Drake, der für dieses Spiel indirekt geworben hatte als großer Fan. So spielte der Rapper Drake mit „Ninja”, einem der bekanntesten Fortnite - Spieler und Streamer, und sorgte so für Zuschauerrekorde auf der Streaming-Plattform Twitch.

Neben diesem Rekord erzielt Epic Games im April dieses Jahres einen weiteren Rekord. Epic Games verzeichnet den höchsten Zuwachs an Einkünften innerhalb eines Monats mit 296 Millionen US-Dollar an Einnahmen. Durchschnittlich bringt das Spiel dementsprechend etwa eine Millionen US-Dollar pro Tag an Einnahmen.

Fortnite Sektion
Attached Thumbnails
Fortnite bricht Rekorde und kündigt neue Turniere an-fortthumb.png  
Bench is offline  
Thanks
1 User
Old 06/20/2018, 00:38   #2

404 Not Found's Avatar

Received Thanks: 35
Will jetzt nicht der Hater sein, aber es ist einfach nur ein schlechter Witz, dass Spiele wie PUBG oder Fortnite die erfolgreichsten Games der Welt sind.

Es gibt so unzählige krass gute Titel die nicht so hart von der Öffentlichkeit gepushed werden...

Fortnite ist an sich einfach kein gutes Spiel, jedoch wird es vorne und hinten von Leuten die eigentlich nicht zocken als bestes Spiel der Welt hoch gehyped.
Ich hoffe, dass der Battle Royale Hype so schnell wie möglich aufhört
404 Not Found is offline  
Thanks
1 User
Old 06/20/2018, 08:49   #3

JimPanse87's Avatar

elite*gold: 2019
The Black Market: 723/0/0
Received Thanks: 1,271
Ich bleib nach wie vor - wenn ich mal 'ne Runde BR brauch - bei PUBG, aber man muss eben neidlos anerkennen, dass Epic Games vieles richtig gemacht hat. Gerade im Umgang mit der Community.

Quote:
Originally Posted by 404 Not Found View Post
Will jetzt nicht der Hater sein, [...]
Warum?

Quote:
Es gibt so unzählige krass gute Titel die nicht so hart von der Öffentlichkeit gepushed werden...
Wenn das so heftige Titel sind (spielerisch, technisch, optisch, etc.), dann müssen die eben an anderer Stelle versagen (Marketing etc.). Aber nenn doch mal zwei/drei. Immer auf der Suche nach guten Games

Quote:
Fortnite ist an sich einfach kein gutes Spiel,
Warum?

Quote:
jedoch wird es vorne und hinten von Leuten die eigentlich nicht zocken
Gibt es da aussagekräftige Zahlen dazu, oder ist das einfach dein subjektiver Eindruck?

Quote:
Ich hoffe, dass der Battle Royale Hype so schnell wie möglich aufhört
Was hast du, oder die Welt davon? Wenn das Genre den Leuten momentan eben Spaß macht?
Kann mich gut an den Zombie-Survival-Hype erinnern. Der ging auch rum, ganz von allein. Allen geht es gut

P.S.: Du liebst deine Sektion einfach, oder @ ?
JimPanse87 is offline  
Old 06/20/2018, 09:52   #4

404 Not Found's Avatar

Quote:
Originally Posted by JimPanse87 View Post
Warum?
Nicht gut im Sinne von es steckt einfach nicht viel dahinter. Das was Epic Games gemacht hat, haben sie definitiv richtig gemacht. Jedoch ist ein BR so unglaublich schnell konzipiert und ich bin kein Fan davon, dass Spiele mit möglichst wenig Aufwand so viele Leute wie möglich ansprechen.
Quote:
Gibt es da aussagekräftige Zahlen dazu, oder ist das einfach dein subjektiver Eindruck?
Keine Zahlen, nur subjektiv.
Das lag alles an dem Klasse Marketing von Epic Games in Kombination mit F2P.
Jede Person kann sich Fortnite auf fast gefühlt jeder Konsole runterladen for free. So kommt es meiner Meinung nach dazu, dass Leuten, die eine Konsole haben um evtl. casual FIFA zu spielen, dann von Fortnite hören und es absolut als bestes Spiel der Welt overhypen (evtl. um einfach dazu zu gehören?).
Quote:
Aber nenn doch mal zwei/drei. Immer auf der Suche nach guten Games
Breath of the Wild wäre das erste was mir so einfällt. Ist leider ein Wii U/Switch exclusive
Borderlands 2 ist einer meiner (persönlichen) Lieblinge
Story/Optisch/Gameplay/etc.? -> Final Fantasy 7 + 10 (10 alt oder Remake, ist egal)
Jeder Halo Teil bis auf 5

Quote:
Was hast du, oder die Welt davon? Wenn das Genre den Leuten momentan eben Spaß macht?
Kann mich gut an den Zombie-Survival-Hype erinnern. Der ging auch rum, ganz von allein. Allen geht es gut
Was die Welt davon hat kann ich dir nicht sagen. Aber mir ist klar, dass auch Entwickler Studios einem Hype folgen für maximalen Gewinn. (siehe Battlefield 5 xD)
Ich persönlich kann mir keine neuen BR Titel mehr anschauen wie 'Realm Royale'.
Wenn der Hype darauf aufhört ist die Chance definitiv höher mal wieder was neues zu sehen.
404 Not Found is offline  
Thanks
1 User
Old 06/20/2018, 09:55   #5

Flice's Avatar

elite*gold: 17
Received Thanks: 27
Quote:
Originally Posted by .Bench View Post
Zusätzlich belaufen sich die Preisgelder auf etwa 100 Millionen US-Dollar.
da sollte man doch glatt profi werden bzw. das turnier gewinnen
dann haste ausgesorgt :3
Flice is offline  
Old 06/20/2018, 13:53   #6

JimPanse87's Avatar

elite*gold: 2019
The Black Market: 723/0/0
Received Thanks: 1,271
Quote:
Jedoch ist ein BR so unglaublich schnell konzipiert und ich bin kein Fan davon, dass Spiele mit möglichst wenig Aufwand so viele Leute wie möglich ansprechen.
Naja gut, kann nachempfinden, wenn einem das Prinzip nicht zusagt.

Quote:
Keine Zahlen, nur subjektiv.
Ja. Die wissen was sie machen und marketingtechnisch war das alles ziemlich clever aufgezogen. Ich bin da ja auch skeptisch, ob es das Game wirklich verdient hat, so einen hype zu bekommen. Aber wenn die Leute auf den Hypetrain springen, muss es sich das Game ja irgendwie verdient haben, oder?^^

Quote:
was mir so einfällt.
Nich ganz meine Titel/Genre, dennoch Danke

Quote:
Wenn der Hype darauf aufhört ist die Chance definitiv höher mal wieder was neues zu sehen.
Das stimmt. Hätte ich auch kein Problem damit. Aber auf dem Spielemarkt (mal abgesehen von ein paar Exclusiv-Titeln wie bspw. The Last Of Us) ist für mich momentan eh nur wenig zu holen. Das letzte Game das mal wieder bisschen Spaß gemacht hat, war State Of Decay 2. Und das war Teil 1 sehr nahe und auch nicht wirklich "neu".
JimPanse87 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/20/2018, 15:29   #7

404 Not Found's Avatar

Quote:
Aber wenn die Leute auf den Hypetrain springen, muss es sich das Game ja irgendwie verdient haben, oder?^^
Ja und nein, ich bin davon überzeugt, dass der Hype auf BR davon kommt, dass der Casual Zocker sich nicht in eine Story vertiefen möchte oder sich jahrelang einspielen möchte, wie in jedes MOBA mit über 100 verschiedenen Helden.

Also versteh ich es schon, dass es verlockend ist einfach das Spiel for free runter zu laden und ab und zu mal eine maximal 20 Minuten Runde zu starten.

Quote:
Aber wenn die Leute auf den Hypetrain springen
Jeder, dem es wichtig ist, springt heutzutage auf jeden Hypetrain auf... einfach um dazuzugehören.
Das ist traurig aber wahr -> siehe Game of Thrones/Pokemon GO/Fortnite/sogar Flappy Bird... wtf

Und wenn es nur darum geht, ein schlechtes Bild für Social Media machen zu können.
Ich persönlich kenne sogar 2 Personen die nur Fortnite auf ihrer PS4 haben um ein Bild auf Instagram posten zu können mit ihrem Controller in der Hand
404 Not Found is offline  
Old 06/20/2018, 22:56   #8
Moderator

Bench's Avatar

The Black Market: 499/0/0
Received Thanks: 5,932
@ Ist letztendlich meine Sektion

@ Gut, der Fall mit den 2 Personen ist wirklich lächerlich. Das Spiel macht aber, zugegeben, doch recht Spaß. Gerade wenn man mit Kollegen spielt und untereinander auch mal Mist bauen kann. Kann deine Aspekte aber soweit nachvollziehen.
Bench is offline  
Old 06/30/2018, 22:21   #9

Received Thanks: 8
Fornite ist auch voll von Kindern die Cheats benutzen weil das Game free ist...
Pruned404 is offline  
Old 06/30/2018, 22:34   #10

elite*gold: 106
Received Thanks: 154
Ist der Hype noch immer nicht vorbei?
chr1zzLy is offline  
Reply

Tags
epic, fortnite, games