Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 15:54

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

GTA 5 Online: Ingame-Vermögen gestrichen, Rockstar sieht sich im Recht

Discussion on GTA 5 Online: Ingame-Vermögen gestrichen, Rockstar sieht sich im Recht within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply

Old   #1

ZENS!ERT's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 1537/0/0
Received Thanks: 4,757
GTA 5 Online: Ingame-Vermögen gestrichen, Rockstar sieht sich im Recht

Mal wieder ist jetzt Rockstar gegen die Cheater und Modder vorgegangen, die sich in GTA 5 Online durch das Nutzen von Glitches oder Exploits zum Reichtum verholfen haben. Das angehäufte Ingame-Geld auf den Bankkonten von Spielern wurde kurzerhand geleert und der Rockstar-Kundensupport scheint bei den grundlosen Anpassungen an den Vermögensverhältnissen Support-Anfragen recht wenig interessiert zu sein.

Aktuell sieht es ganz danach aus, als würde Rockstar auch Spieler bestrafen, die weder geglitcht, noch gecheatet oder gemoddet haben, so die Sanktionswelle vom 31.08.2017. Die Betroffenen haben wie die Cheater auch eine Meldung erhalten, wo drin steht, dass ein bestimmter unrechtmäßiger Geldbetrag vom Account entfernt wurde. Zudem wurden die Regelungen von Rockstar verschärft - was bedeutet, dass beim wiederholten Verstoß gegen die Nutzerbestimmungen das Bankkonto auf Null fallen und der Fortschritt mit dem eignen Charakter komplett zurückgesetzt werden kann.

Folgender Löschhinweis wird beim Einloggen von GTA 5 Online angezeigt:
„Um die Spielumgebung fair zu halten, haben wir unrechtmäßig erworbenes Ingame-Geld von einigen Spieler-Accounts entfernt. Wer eine entsprechende Nachricht erhalten hat, die besagt, dass der Kontostand im Spiel angepasst wurde, hatte unrechtmäßig erworbene Beträge auf seinem Account."
Auf den Plattformen wie gtaforums.com und Reddit.com sind diverse Berichte und Meldungen von Spielern zu sehen, welche ihrer Meinung nach ungerecht bestraft wurden und sich das ganze Geld ohne irgendwelchen illegalen Programmen oder Schummeleien verdient haben. Sobald man ein Support-Ticket an Rockstar verschickt, bekommt man binnen Sekunden automatisierte Cheat-Klausel als eine Antwort zurück:
„Danke, dass du mit dem Rockstar Support Kontakt aufgenommen hast. Dein Bankkonto in GTA Online wurde angepasst, um illegitim erworbenes Geld zu entfernen. Für mehr Informationen klicke auf den folgenden Link."
Ob es seitens Rockstar eventuell auf einen Systemfehler zurückzuführen ist oder die Löschung des Ingame-Geldes doch gerecht ist, bleibt abzuwarten, da keine Details zu den technischen Maßnahmen geteilt werden. Was haltet ihr von den regelmäßigen Säuberungen? Teilt uns eure Meinung mit!
Attached Thumbnails
GTA 5 Online: Ingame-Vermögen gestrichen, Rockstar sieht sich im Recht-gta_5_31.08.2017.jpg  
ZENS!ERT is offline  
Thanks
4 Users
Old 09/01/2017, 16:49   #2

CrAcKSHoT's Avatar

elite*gold: 60
Received Thanks: 375
Meine 460 mille sind noch da. Wer halt zu dumm ist es richtig zu machen verliert zu Recht sein Geld.

PS Account machen, PS3 account mit modded/unlocked stuff holen, account mit rockstar verknüpfen und pc version mit ps3 überschreiben. Kann keiner nachweisen dass du es auf ps3 nicht fair erspielt hattest

EZ pz.

Edit : die 460 beziehen sich darauf was ich noch habe, nicht hatte

Hab eigentlich alles was man kaufen kann und noch genug übrig für kommenden Stuff
CrAcKSHoT is offline  
Old 09/01/2017, 16:54   #3

elite*gold: 55
Received Thanks: 0
xD hab auch noch mein Cash ^^ hehe aber krass das die mal wieder so hart durchgreifen ^^
Hardtekke1337 is offline  
Old 09/01/2017, 17:09   #4

elite*gold: 240
Received Thanks: 115
Quote:
Originally Posted by CrAcKSHoT View Post
PS Account machen, PS3 account mit modded/unlocked stuff holen, account mit rockstar verknüpfen und pc version mit ps3 überschreiben. Kann keiner nachweisen dass du es auf ps3 nicht fair erspielt hattest
Genau so hatte ich meinen Account damals auch erstellt.
(Level, $1Mrd., alles frei..)

Als ich mich nach mehreren Monaten eingeloggt habe, wurde ich auf $20k zurückgesetzt.
Habe in der inaktiven Zeit keinen Ban gehabt oder sonstige Benachrichtigungen von Rockstar bekommen.
Rainer Wahnsinn is offline  
Old 09/01/2017, 19:35   #5

fenster3000's Avatar

elite*gold: 206
Received Thanks: 2,921
Quote:
Originally Posted by CrAcKSHoT View Post
Meine 460 mille sind noch da. Wer halt zu dumm ist es richtig zu machen verliert zu Recht sein Geld.

EZ pz.

Edit : die 460 beziehen sich darauf was ich noch habe, nicht hatte

Hab eigentlich alles was man kaufen kann und noch genug übrig für kommenden Stuff
Könnten sie theoretisch an der Spielzeit sehen. Die wird vom PS3 Account mit übertragen.
Wenn du da nur 3h hast, aber 50000m auf dem Konto hast, ist es relativ auffällig.
Außerdem funktioniert das Übertragen der Chars seit Frühjahr schon nicht mehr.
Deswegen sind modded Accounts ja auch vergleichsweise teuer.
fenster3000 is offline  
Old 09/01/2017, 19:45   #6

Shadow乙™'s Avatar

elite*gold: 64
The Black Market: 210/0/0
Received Thanks: 248
Mein Geld ist auch noch da, obwohl es nicht alles ehrlich verdient ist.
Meinem Freund ist das mal passiert zu dem Gun Running DLC, der hatte aber auch Geld durch Modder bekommen.
Shadow乙™ is offline  
Old 09/03/2017, 13:31   #7

Received Thanks: 8
is dochn griff ins Klo, suchst dir halt en modder der dir dein Cash wieder auffüllt
mschmidt is offline  
Old 09/03/2017, 18:14   #8

blapanda's Avatar

Received Thanks: 759
Geschieht zu Recht. Es gibt unter anderem diverse YouTuber die ohne das ercheatete/erglitchte Geld nie etwas auf die Reihe gebracht hätten.
Man sieht Zahlenwerte knapp an der datatype-[int] grenze von 2 Milliarden.

Zu dem "Zu unrecht bestrafte legit Spieler", n käs'.
Einen gescheiten Algorithmus für eine Datenbank auszuführen, der unglaubwürdige Geldbeträge erfasst und diese behebt, ist verlässlich. Das sind höchstwahrscheinlich wieder Mimosen die rum-mimimi-n, weil sie ihr "hart verdientes" Geld und ihre Objekte weggenommen bekommen haben, an die sie gewohnt sind und es als "selbstverständlich" ansehen diese auf lange Zeit besitzt zu haben. Also muss Rockstar belangt werden, nach deren verkorksten Meinung.
blapanda is offline  
Old 09/04/2017, 13:11   #9

elite*gold: 117
Received Thanks: 5
versteh eh nicht wieso man sowas macht ..
byBago is offline  
Old 09/04/2017, 13:13   #10

ThreeSixxtY's Avatar

elite*gold: 220
Received Thanks: 1,101
Endlich hat aber lange gedauert
ThreeSixxtY is offline  
Old 09/04/2017, 15:39   #11

AncientPlayer's Avatar

Received Thanks: 179
Quote:
Originally Posted by ZΞNSłΞRT View Post
Auf den Plattformen wie gtaforums.com und Reddit.com sind diverse Berichte und Meldungen von Spielern zu sehen, welche ihrer Meinung nach ungerecht bestraft wurden und sich das ganze Geld ohne irgendwelchen illegalen Programmen oder Schummeleien verdient haben.
Mal rein logisch:

Wem glaubt man eher: einem Algorithmus, der von professionellen Programmierern entwickelt wurde, oder einem Haufen Kleinkinder auf reddit?
AncientPlayer is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/04/2017, 17:10   #12

.SOMETHIN''s Avatar

elite*gold: 566
Received Thanks: 17
Bei hat sich auch noch keiner gemeldet den ich in jüngster Zeit einen UA geben habe meine eigenen haben ihre Kohle auch noch, bezieht sich wohl eher aufs glitchen zumindestens auf der PS4
.SOMETHIN' is offline  
Old 09/05/2017, 20:26   #13

timbo_97's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 71
Quote:
Originally Posted by Rainer Wahnsinn View Post
Genau so hatte ich meinen Account damals auch erstellt.
(Level, $1Mrd., alles frei..)

Als ich mich nach mehreren Monaten eingeloggt habe, wurde ich auf $20k zurückgesetzt.
Habe in der inaktiven Zeit keinen Ban gehabt oder sonstige Benachrichtigungen von Rockstar bekommen.
Sieht bei mir genau so aus.
Früher oder später kann man damit rechnen.

Finde das auch gut, dass die das machen.
So hat man wieder n Reiz HEISTS zu spielen. xD
timbo_97 is offline  
Old 09/06/2017, 15:05   #14

Received Thanks: 8
war gestern Abend inner Sitzung 5 Lvl 8000 er 3 mit umde 1500 - 2000 einer der LvL 8000er hat am Airport Geld regnen lassen, solange die sowas nicht in den Griff kriegen können die bei den Updates Geld abziehen wiese wollen.

by the way ich weis nich ob es vorher auch schon ging aber die haben ja den Heist gefixt das man nicht mehr seinen Kuruma holen kann, dafür machen es die Leute jetz mitm Heli - is die Frage ob das jetzt sinnvoller ist :d dadurch is Elite halt auch easy jetzt
mschmidt is offline  
Old 09/09/2017, 17:48   #15

Asko24241's Avatar

elite*gold: 156
Received Thanks: 16
immer diese cheater :c machen alles kauptt so ein kack :c
Asko24241 is offline  
Reply

Tags
.zensiert, gta 5 online, rockstar