GWENT: Thronebreaker stellt die erste Erweiterung dar und fokussiert sich auf eine Singleplayer-Kampagne. Da es den meisten von euch vielleicht mehr geläufig ist, vergleichen wir das mit der Herangehensweise von Hearthstone. Die Singleplayer-Abenteuer bestehen ausschließlich aus normalen und gewohnten Matches gegen die KI, mit einer begleitenden Stimme. Open-World Möglichkeiten oder Wahlmöglichkeiten gibt es keine. Nicht so bei Gwent! Thronebreaker erlaubt es euch, die offene Welt zu erkunden und die Umgebung mit euren Entscheidungen zu beeinflussen. Eine Gemeinsamkeit lässt sich jedoch finden: Die Erweiterung kommt mit einigen neuen Karten und wird kostenpflichtig sein. Der Preis wird noch angekündigt.
Zeitlich spielt die Kampagne vor den Ereignissen der Witcher-Reihe. Der Spieler schlüpft in die Rolle der Königin Meeve, Herrscherin von Liria und Rivia, die nach einer längeren diplomatischen Abwesenheit in ihr Königreich zurückkehrt und Ordnung wiederherstellen muss. Dabei erkundet ihr die Umgebung, findet Schätze, trefft Entscheidungen über das Schicksal der Menschen und bekämpft natürlich auch eure Feinde. Während eures Abenteuers könnt ihr die gefundenen Ressourcen in eurem Lager nutzen, um neue Soldaten auszubilden und die respektiven Karten zu erhalten. Endlich kein langweiliges Entzaubern und Herstellen von Karten mehr, yay!
Artwork und Ingame-Footage | |
|
Zusätzlich zum neuen Singleplayer-Content geht CDPR auch in die eSports-Offensive. Mit einem durchdachten System werden die besten Spieler gekrönt: Gwent Masters. Der Zeitplan folgt einer festen Struktur mit kleinen Events, die die Möglichkeit zur Qualifikation für die größeren bietet. Das Highlight der Saison stellt Gwent World Masters dar, mit einem satten Preisgeld von gesamt $250.000!
Für ein Spiel, das offiziell noch in der Beta steckt, kann sich diese Ankündigung wahrlich sehen lassen! Solltet ihr an diesen Events teilnehmen wollen, so könnt ihr euch hier noch näher informieren.
Wie findet ihr diese Ankündigungen? Spielt ihr Gwent und freut ihr euch auf die Erweiterung?