Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 22:01

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

World of Warcraft: Jährlicher Fan-Spendenmarathon wird offiziell zum Ingame-Event

Discussion on World of Warcraft: Jährlicher Fan-Spendenmarathon wird offiziell zum Ingame-Event within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply

Old   #1

Toshio Riko's Avatar

elite*gold: 35
Received Thanks: 1,367
World of Warcraft: Jährlicher Fan-Spendenmarathon wird offiziell zum Ingame-Event

Ein Spendenmarathon ist mitunter nichts Ungewöhnliches. Ein Spendenmarathon in einem MMORPG dann schon. Dennoch gibt es seit acht Jahren den „Running of the Gnomes“ in World of Warcraft, an welchem viele Spieler teilnehmen, um so für einen guten Zweck Geld zu sammeln. Durch die starke Popularität, die dieses Fan-Event generieren konnte, entschied sich Blizzard, es zu einem offiziellen Event zu gestalten.

Um an dem Marathon teilzunehmen, muss man lediglich einen Level-1 Gnom erstellen und die Haare Pink färben. Dann beginnt der Lauf im Startgebiet der Gnome, wo es weiter Richtung Eisenschmiede geht, dann nach Sturmwind, durch die Tiefenbahn und im Schlingendorntal zur Beutebucht, wo sich das Ziel befindet.

Das Event, welches von der WoW-Spielerin Dravvie ins Leben gerufen worden war, ist einst ein Witz unter Freunden gewesen, die etwas „Kleingeld“ spenden sollen für jeden Gnom, der am Rennen teilnimmt. Auch heute spenden einige noch Ingame-Gold, weshalb es teilweise zu irrwitzigen Spendensummen kommt. Ansonsten durfte jeder Teilnehmer so viel Spenden, wie er mochte, um den guten Zweck zu unterstützen.

Von Anfangs etwa 144 Teilnehmern, nahmen zuletzt über 2800 kleine, pinkgefärbte Gnome an dem Rennen teil. Daraufhin entschloss sich Blizzard, das Event offiziell in das Spiel als Feiertag einzubauen. An diesem Tag werden 40 kleine Fähnchen den Weg markieren, um den Weg zum Ziel zu finden. Des Weiteren werden an der Strecke vereinzelnd Gnome euch anfeuern, damit ihr auch bis zum Schluss durchhaltet. Um an dem Event teilzunehmen, reicht es aus, eine Quest anzunehmen und dann mit einem Gnom auf Stufe 1 die Strecke abzulaufen.

Spenden für den Kampf gegen Krebs und suizidgefährdete Jugendliche!
„Ich fühle mich so geehrt, dass das Charity Event, welches ich vor Jahren gestartet habe mit einigen Freunden, so in die Community verfestigt worden ist und Blizzard entschied, es als Feiertags-Event einzuführen. Schaut man im PTR-Server vorbei, sieht man sogar, dass die originale Route nicht verändert worden ist. Das hat mich wirklich berührt, und ich bedanke mich bei Blizzard dafür.“ -Dravvie

Vor drei Jahren entschied sich Dravvie, auch ein „Running of the Trolls“ Event einzuführen, um beiden Fraktionen die Möglichkeit zu bieten, an dem Charity Event teilzunehmen.

Das Geld, welches im Rahmen des „Running of the Gnomes“ Event gespendet wird, geht an die Cleveland Clinic's Tuohy Vaccine, welche sich auf die Bekämpfung von Brustkrebs spezialisiert hat. Im „Running of the Trolls“ gehen die Erlöse an das Trevor Projekt, welches eine 24-Stunden und kostenlose Hotline für junge und suizidgefährdete LGBTQ-Jugendliche ist.

Das Event findet im Oktober statt, ein genaues Datum wird bald auf dem WarcraftCares Twitter Account veröffentlicht und natürlich von Dravvie selbst.

Wie findet ihr das Event? Werdet ihr dieses Jahr auch dran teilnehmen oder es unterstützen?

Attached Thumbnails
World of Warcraft: Jährlicher Fan-Spendenmarathon wird offiziell zum Ingame-Event-runningofthegnomes_small.png  
Toshio Riko is offline  
Thanks
4 Users
Old 05/05/2017, 22:26   #2

Apere's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 383
Danke für die News.
Apere is offline  
Old 05/06/2017, 07:11   #3

elite*gold: 130
Received Thanks: 1
Ich wusste bisher noch nicht einmal, dass es so einen Spendenmarathon überhaupt gab.
Danke für den Beitrag
진민규 is offline  
Old 05/06/2017, 08:34   #4

.smooth's Avatar

elite*gold: 34
Received Thanks: 682
Amis halt.... @ chinesen über mir.

Aber wieso werden dieses Irrsinnigen Summen nicht genannt? Willst du uns anflunkern?

Ich weiß nicht warum aber mein Gefühl sagt mir das Blizzard diesen Müll nur zu Werbezwecken ins Spiel eingebaut hat um wieder Geld in die Kasse spühlen. Und hey, Es klappt!
Für mich aber kein Grund mein account zu aktivieren...
Gibt genug andere möglichkeiten GELD zu SPENDEN.
.smooth is offline  
Old 05/06/2017, 11:22   #5

Toshio Riko's Avatar

Quote:
Originally Posted by .smooth View Post
Aber wieso werden dieses Irrsinnigen Summen nicht genannt? Willst du uns anflunkern?
Geht ja hier um Ingame-Gold, bei den irrsinnigen Summen. So hat das zumindest Dravvie gesagt.
Toshio Riko is offline  
Old 05/06/2017, 15:54   #6

MisterInc's Avatar

elite*gold: 36
Received Thanks: 100
Quote:
Auch heute spenden einige noch Ingame-Gold, weshalb es teilweise zu irrwitzigen Spendensummen kommt
So wie du es geschrieben hast verstehe ich auch, dass damit das Gold gemeint ist und nicht die "echte" Spendensumme Mich würde zwar interessieren, wie viel das ist bin aber zu faul zum googlen
MisterInc is offline  
Old 05/06/2017, 19:24   #7

Toshio Riko's Avatar

Quote:
Originally Posted by MisterInc View Post
So wie du es geschrieben hast verstehe ich auch, dass damit das Gold gemeint ist und nicht die "echte" Spendensumme Mich würde zwar interessieren, wie viel das ist bin aber zu faul zum googlen
Ich hab auch geguckt, aber dazu nichts genaueres gefunden, außer die Aussage von Dravvie auf Englisch dazu. Ich hätte es sonst gerne euch mitgeteilt, wie viel "Gold" die da denn spenden.
Toshio Riko is offline  
Reply

Tags
running of the gnomes, spendenmarathon, world of warcraft