|
You last visited: Today at 21:39
Advertisement
PlayStation 5: Analyst sagt Release in 2018 voraus
Discussion on PlayStation 5: Analyst sagt Release in 2018 voraus within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.
04/30/2017, 21:51
|
|
elite*gold: 35
Received Thanks: 1,367
|
Quote:
Originally Posted by |Sh0x|
Keine Sorge war am Freitag dort und habe 30€ angezahlt, hatte ja jeder noch mal die Chance eine vor zu bestellen am Freitag und Samstag
|
Ok, dann für dich noch mal gut gegangen.
|
|
|
05/01/2017, 12:16
|
|
elite*gold: 80
Received Thanks: 249
|
Immer und immer wieder ne Console neu kaufen ist halt recht nervig da man die alten games dann so gut wie nicht mehr nutzen kann ( bis auf paar ausnahmen ) die sollten endlich mal ne Final Version machen welche man selbst aufrüsten kann etc
|
|
|
05/01/2017, 13:09
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 504
|
Quote:
Originally Posted by InPanic Kev
Immer und immer wieder ne Console neu kaufen ist halt recht nervig da man die alten games dann so gut wie nicht mehr nutzen kann ( bis auf paar ausnahmen ) die sollten endlich mal ne Final Version machen welche man selbst aufrüsten kann etc
|
Das nennt sich dann PC
Master Race !
|
|
|
05/01/2017, 14:56
|
|
Received Thanks: 81
|
Meiner Meinung nach, passt es zeitlich schon rein mit dem +/- 4 Jahren.
Aber warum auch immer, finde ich, dass Sony nicht wirklich viel Erfolg haben werden, wie vom Wechsel von der 3. Gen zur 4. Gen.
Denn da hat sich die ganze Auflösung, Controller derart verbessert, dass zum Vergleich eine PS3 mehr oder minder "schrott" aussieht.
Aber eine PS4 bzw. - Pro ist nach wie vor auf dem aktuellsten Stand, bietet alles, was man braucht.
Weshalb dann noch mehr zahlen für ein neues Gerät?
Klar wird es so einige geben, die die neue Gen. sofort haben müssen - normal, aber was denkt ihr, wird es sich auslohnen wie vom Wechsel von einer PS3 zu einer PS4?
|
|
|
05/01/2017, 16:56
|
|
Received Thanks: 2
|
Anstatt hier wilde Gespräche über Lügen oder nicht zu führen, würde ich lieber erstmal abwarten, was kommt
|
|
|
05/01/2017, 17:23
|
|
elite*gold: 22
Received Thanks: 2,493
|
Quote:
Originally Posted by TodesEngelxD
Meiner Meinung nach, passt es zeitlich schon rein mit dem +/- 4 Jahren.
Aber warum auch immer, finde ich, dass Sony nicht wirklich viel Erfolg haben werden, wie vom Wechsel von der 3. Gen zur 4. Gen.
Denn da hat sich die ganze Auflösung, Controller derart verbessert, dass zum Vergleich eine PS3 mehr oder minder "schrott" aussieht.
Aber eine PS4 bzw. - Pro ist nach wie vor auf dem aktuellsten Stand, bietet alles, was man braucht.
Weshalb dann noch mehr zahlen für ein neues Gerät?
Klar wird es so einige geben, die die neue Gen. sofort haben müssen - normal, aber was denkt ihr, wird es sich auslohnen wie vom Wechsel von einer PS3 zu einer PS4?
|
Wut? Von der PS1 bis zur PS4 hat sich jede Konsole über Sonys Erwartungen (und vieler anderer) verkauft. Oder wie verstehe ich das?^^
|
|
|
05/01/2017, 19:05
|
|
Received Thanks: 22,550
|
Das wird jetzt wie bei AAA Titeln, alle 2 Jahre ein neuer Teil mit DLCs.
PS3, PS3 Slim, PS3 Whatever, PS4, PS4 Slim, PS4 Pro, PS5, halbes jahr später PS5 Slim, dann PS5 Pro mit 8K und 2020 dann die lang erwartete PS6!
|
|
|
05/01/2017, 19:11
|
|
elite*gold: 138
Received Thanks: 9
|
Naja ich Glaub eher ende 2018
|
|
|
05/01/2017, 20:26
|
|
Received Thanks: 81
|
Quote:
Originally Posted by Setrakian
Wut? Von der PS1 bis zur PS4 hat sich jede Konsole über Sonys Erwartungen (und vieler anderer) verkauft. Oder wie verstehe ich das?^^
|
Neeee, das meine ich doch gar nicht.
Man muss auch hinzufügen, dass von der PS1 auf PS2 viele Neuerungen kamen, die man unbedingt brauchte, von PS2 auf PS3 ebenfalls, und von PS3 auf die heutige 4. Gen. ebenfalls.
Erneuerungen, die sich definitiv schon auszahlten.
Aber irgendwann kommt ein Moment, wo ein Artikel wirklich für längere Zeit mehr oder minder ausreicht bzw. genügt, wo man dann nicht unbedingt das neueste Produkt haben möchte.
Das meine ich, denn die 4. Gen. ist wirklich, soweit ausreichend für alles, wie und was will man noch sehr daran bessern, weshalb man sich dann das Gerät anschaffen muss - das mein ich.
|
|
|
05/01/2017, 21:13
|
|
Received Thanks: 85
|
Ich bin selbst reiner PC-Nutzer (fühle mich unwohl mit nem Gamepad in der Hand)...aber muss trotzdem sagen, dass ne Konsole nicht teurer ist als n PC, selbst wenn man dauernd zur neuen Generation wechselt. Abgesehen von den Spielen, die sind nahezu immer teurer.
Aber n anständiger PC, der die neusten Spiele alle flüssig abspielt, kostet deutlich mehr als ne PS4/Xbox One (selbst als die neu rauskamen). Dazu muss man den "ständig" aufrüsten, was aufs selbe raus kommt wie zur nächsten Generation der Konsolen zu wechseln. PC hat halt den Vorteil, dass man so vieles mit ihm machen kann. Von Internet über Grafikgestaltung bis hin zu Videogestaltung. Jemand der wirklich NUR zocken will, kommt mit ner Konsole DEUTLICH günstiger und stressfreier davon. Windows kann einem so den Kopf kaputt machen.
Und aufm PC kann man auch nur bedingt alte Spiele noch spielen. So viele sind nicht mit Windows 7/10 kompatibel oder zicken rum wegen nem Mehrkern-Prozessor etc.
(wollte letztens mal wieder "Scarface: The World Is Yours" zocken...aber R.I.P.)
|
|
|
05/02/2017, 16:35
|
|
Received Thanks: 759
|
Quote:
Originally Posted by InPanic Kev
|
Das wird die Industrie niemals zulassen. Es gibt etwas, was man "geplante Obsoleszenz" nennt. Geräte die ihren Geist aufgeben müssen, damit der Markt und die Wirtschaft weiterhin besteht und boomt, und somit nicht in der Depression endet.
Natürlich tricksen die Hersteller dabei. Es hätte damals bei der 360 kein Zufall sein können, dass meine Day-1 Xbox 360 und diese "Slim" Version direkt zwei Jahre nach Ablauf der Garantie den Geist aufgegeben hat. Dazu die ganzen Spiele dieser Generation nicht funktionieren mögen, aber im Store an sich käuflich sind ... seltsam, finde ich.
Und bei den heutigen Konsolen wird es auch nicht anders aussehen. Deswegen sollte man sich eher Gedanken um einen PC machen. Vergisst die PS/XBOX exclusive Titeln, pro Jahr kommen da 'ne Handvoll von denen raus, die sich nach meiner Meinung kaum bis gar nicht lohnen.
An einem Rechner muss ggf., wenn der CPU, PSU bereits im voraus gut bedacht wurde (+600W, mind. i5-4690K) nur noch die GPU ersetzt werden, was pro 3-5 Jahre ein einziges Mal den Preis von 200-500€ hat.
|
|
|
05/05/2017, 23:58
|
|
elite*gold: 35
Received Thanks: 1,367
|
Quote:
Originally Posted by blapanda
Das wird die Industrie niemals zulassen. Es gibt etwas, was man "geplante Obsoleszenz" nennt. Geräte die ihren Geist aufgeben müssen, damit der Markt und die Wirtschaft weiterhin besteht und boomt, und somit nicht in der Depression endet.
Natürlich tricksen die Hersteller dabei. Es hätte damals bei der 360 kein Zufall sein können, dass meine Day-1 Xbox 360 und diese "Slim" Version direkt zwei Jahre nach Ablauf der Garantie den Geist aufgegeben hat. Dazu die ganzen Spiele dieser Generation nicht funktionieren mögen, aber im Store an sich käuflich sind ... seltsam, finde ich.
Und bei den heutigen Konsolen wird es auch nicht anders aussehen. Deswegen sollte man sich eher Gedanken um einen PC machen. Vergisst die PS/XBOX exclusive Titeln, pro Jahr kommen da 'ne Handvoll von denen raus, die sich nach meiner Meinung kaum bis gar nicht lohnen.
An einem Rechner muss ggf., wenn der CPU, PSU bereits im voraus gut bedacht wurde (+600W, mind. i5-4690K) nur noch die GPU ersetzt werden, was pro 3-5 Jahre ein einziges Mal den Preis von 200-500€ hat.
|
Ich kann dir aus sicherer Quelle verraten: Die Geräte sind so gebaut, dass sie nach der Garantie kaputtgehen, oder erst dann sollen. (Obwohl das ja nicht mehr DAS Geheimnis ist). Aber der Kunde kauft, ist es egal... Der Markt boomt und die Milliarden fließen. Der Kunde ist König... Und der König ist dumm wie Brot. (Gründe, warum ich nimmer irgendwie Markenware Kaufe, und wenn, dann aus guter Quelle (Vaters arbeitet bei Sony).
Das mit 2018 ist aber dennoch nur ein Gerücht, ich halte 2019 für sehr wahrscheinlich. Aber es kann schon sein, dass sie zum Weihnachtsgeschäft in '18 ordentlich PS5's absetzen wollen. Who knows.
|
|
|
|
|