Um ehrlich zu sein, bezweifle ich stark, das GTA VI in 1-2 Jahren angekündigt wird. An GTA:Online wird extrem viel gearbeitet. An GTA 4 wurde nach den Releases nicht mehr viel gemacht, eher die Community hat sich ihren Content erschaffen. Da sie, wie gesagt, so extrem an GTA:O arbeiten, denke ich nicht, dass GTA VI schon ab circa 2018 erhältlich sein wird. Würde ich mir dennoch wünschen, ist nicht so, als wollte ich es haten oder so.
Was die DLC Preise betrifft, stimmt es schon, dass es echt enorm ist. Man muss aber dennoch daran denken, dass das Spiel die DLCs kostenlos anbietet, daher kann ich verstehen, dass diese DLCs eben Ingame sehr teuer sind, das soll natürlich dazu anregen, Shark Cards zu kaufen, für die, die weniger Zeit zum zocken haben lohnt sich das dann manchmal allerdings. Auf MMOGA
gibt es die 8kk Shark Card für ca. 45€, manchmal sogar für 30-40€. Wer sich da noch beschwert... (btw, 8kk sind umgerechnet 22 Lvl 5 Heists, mit GUTER Crew macht man den Heist in 1er Stunde, nur mal zum Vergleich