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DayZ: Dean Hall verlässt Bohemia Interactive

Discussion on DayZ: Dean Hall verlässt Bohemia Interactive within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

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Old   #1


 
Zevion's Avatar
 
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DayZ: Dean Hall verlässt Bohemia Interactive

Nun ist die Zeit gekommen, in der Dean "Rocket" Hall, Erfinder des Survival-Spiels DayZ, das tschechische
Entwicklerstudio Bohemia Interactive endgültig verlässt und sein Projekt Bohemia übergibt. Ganz von der Oberfläche wird er dennoch nicht verschwinden, da der Game-Designer für die Zukunft ein eigenes Entwicklerstudio in seinem Heimatland Neuseeland eröffnen möchte. Mit DayZ hat und wollte er kein ultimatives Multiplayer-Spiel erschaffen, da nicht geplant war, dass er so lange an seinem Projekt arbeiten würde. Durch sein zukünftiges Entwicklerstudio möchte er sich neuen Herausforderungen stellen, sich neu inspirieren lassen, neue Vorhaben verwirklichen und ein neues ultimatives Multiplayer-Spiel in der Survival-Genre entwickeln. Dadurch kommt er seinen Vorsätzen immer näher und schrieb bereits drei Konzepte nieder, wobei sich zwei Spiele in der Entwicklung befinden.
Da er sein aktuelles Team nicht im Stich lassen möchte, wird Hall vorerst Projektleiter der DayZ-Standalone bleiben und erst dann Abschied nehmen, wenn er nicht mehr gebraucht wird:

"Ich bin wie eine [Hand]granate. Ich habe einen spezifischen Nutzen. Ich bin sehr gut darin, Risiken einzugehen und andere Leute dazu zu bringen, Risiken einzugehen. [...] Ich kann reden, ich kann Dinge erklären, ich kann Leute dazu bringen, an den Rand zu gehen und zu springen. Das habe ich mit DayZ getan. Das habe ich bereits zwei Mal getan. [...] Letztendlich ist es jedoch schlecht, so jemanden zu haben. Letztendlich möchtest du niemanden haben, der dir sagt, dass du die Grenzen überschreiten sollst. Deshalb wäre ich ab einem bestimmten Punkt eine Katastrophe für das Projekt, zumindest in der Rolle des Leiters."


War es der richtige Schritt, um in die Zukunft zu blicken? Teilt uns eure Meinung mit!
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Zevion is offline  
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Old 02/25/2014, 16:07   #2

 
Lumbreayer's Avatar
 
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Wenn das mal jetzt keine Folgen hat..
Lumbreayer is offline  
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Old 02/25/2014, 16:14   #3





 
Wayne's Avatar
 
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Notch, der Erfinder von Minecraft hat die Leitung auch an jemand anderen abgegeben. Um ein Projekt zu starten, braucht man halt manchmal Leute wie Dean Hall, um es aber zu "schleifen" sind diese Art Personen nicht immer die beste Wahl. Insofern finde ich es eine mutige, aber richtige Entscheidung von Dean Hall.
Wayne is offline  
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Old 02/25/2014, 16:30   #4
 
Mircoyee111's Avatar
 
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Ob das so gut ist.. Hoffentlich wird das potential ausgeschöpfft. Das es potential hat zeigt ja bereits die Alpha.
Mircoyee111 is offline  
Old 02/25/2014, 16:37   #5


 
Nectix's Avatar
 
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Finde ich ziemlich schade. DayZ ist wirklich ein atemberaubendes Spiel mit sehr viel Potenzial.
Mal schauen was noch so alles folgt.
Nectix is offline  
Old 02/25/2014, 16:50   #6
 
John''s Avatar
 
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Hoffentlich hat Dean Hall's baldiger Abschied keine Auswirkungen auf das Spiel...
John' is offline  
Old 02/25/2014, 16:57   #7
 
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solangs nicht in schlechte hände kommt kann nicht allzuviel schief gehen wird aber wahrscheinlich stark an dem realistischem aspekt verlieren woraus das spiel aufgebaut ist
gedomaker is offline  
Old 02/25/2014, 17:26   #8
 
Medre's Avatar
 
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Quelle ?
Sonst eigentlich schade
Medre is offline  
Old 02/25/2014, 17:45   #9
 
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Ernsthaft? Das hätte ich nicht gedacht.. vor 2-3 wochen hat er noch mit Sacriel im Livestream gesprochen (hab nicht alles mitbekommen) bzgl. "Verbesserungen" usw. und nu issa weg schade eigentlich
omnicrunch is offline  
Old 02/25/2014, 17:50   #10
 
V4yne's Avatar
 
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Solange der Abschied von Dean Hall das Spiel nicht schlechter macht, okay. Er bleibt ja vorerst Projektleiter der DayZ-Standalone.
Bin mal gespannt, was für Survival-Spiele er zur Zeit plant.
V4yne is offline  
Old 02/25/2014, 18:31   #11

 
Lυnι's Avatar
 
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1,5 Millionen mal verkauft und nu zieht er sich zurück... das Game ist noch nichtmal in der Beta Phase und schon hat er die schnautze voll, hauptsache die Verkaufsanzahl hat gestimmt.

ich zitiere
Quote:
Mit DayZ hat und wollte er kein ultimatives Multiplayer-Spiel erschaffen, da nicht geplant war, dass er so lange an seinem Projekt arbeiten würde
Er als Entwickler sollte doch wissen das sowas viel in Anspruch nimmt, und er wusste (bevor die standalone drausen war) das Dayz viele bugs mit sich trägt.

Keine Ahnung was ich jetzt von ihm halten soll...
Lυnι is offline  
Old 02/25/2014, 19:08   #12
 
WhiteShadow02's Avatar
 
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Und dabei sah es gerade vielversprechend aus... Naja ich hoff Dean macht sein eigenes Ding und Zeigt Bohemia das es ein Fehler war ihn zuentlassen.

mfg
WhiteShadow02 is offline  
Old 02/25/2014, 19:12   #13
 
Tenebrae''s Avatar
 
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Quote:
Originally Posted by WhiteShadow02 View Post
Und dabei sah es gerade vielversprechend aus... Naja ich hoff Dean macht sein eigenes Ding und Zeigt Bohemia das es ein Fehler war ihn zuentlassen.

mfg

och gott, er wurde nicht entlassen, sondern hat selbst entschieden Bohemia zu verlassen..
Tenebrae' is offline  
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Old 02/25/2014, 22:13   #14
 
Matafix's Avatar
 
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richtig, dayz ist echt ein gutes spiel von der idee her.
ich hoffe die verka**en es nicht :/
Matafix is offline  
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Old 02/25/2014, 23:01   #15
 
A. Musti's Avatar
 
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Er hat eh nichts gemacht, was für grenzen was labert er? DayZ sollte eigentlich schon lange fertig sein aber der alte Dean hatte wohl besseres zu tun (Mount Everest klettern und Urlaub machen). Ist mir egal ob er jetzt weg ist, solange sie weiter am Spiel arbeiten und es fertig wird ist alles in Ordnung.
A. Musti is offline  
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