|
You last visited: Today at 04:36
Advertisement
ACTA: Tschechien und die Slowakei setzen ACTA vorerst aus
Discussion on ACTA: Tschechien und die Slowakei setzen ACTA vorerst aus within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.
02/09/2012, 19:09
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 8
|
das betrift mich eig nicht (noch nicht) da ich in der CH lebe aber trodem habe ich dagegen abgestimmt und wünsche den domenstraten die dan auf der strasse gehen viel erfolg und zeigs denen
|
|
|
02/09/2012, 19:35
|
|
Received Thanks: 9
|
Eine Frage an euch wenn sich ACTA durchsetzt habe ich dann ein Problem mit meinem Ps3 wenn ich Online zocke oder so? Ohne Mw3 geht garnichts mehr heutzutage
|
|
|
02/09/2012, 21:20
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 126
|
Ich finde das Internet ist ein System das wir " mit wir sind wir alle gemeint " geschaffen haben ! Das kann man uns nicht zensieren ! Wird früher wieder zu heute ? Will die Regierung wirklich wieder alles kontrollieren?
|
|
|
02/09/2012, 23:24
|
|
Received Thanks: 4
|
Ist ACTA in Österreich schon beschlossen?
|
|
|
02/10/2012, 11:44
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 1,008
|
Quote:
Originally Posted by lanzeloard1
Ist ACTA in Österreich schon beschlossen?
|
Unterzeichnet ist es, in Graz zumindest finden morgen die Proteste statt - denen werde ich mich wahrscheinlich anschließen.
Wer hat das eigentlich genau unterzeichnet? Inkompetente Politiker..
|
|
|
02/10/2012, 12:48
|
|
Received Thanks: 83
|
das tut mir für euch österreicher echt leid für mich wäre es ein albtraum wenn es in DE unterzeichnet wird ... demonstriert fleißig dagegen leute...
für die hamburger: kommt morgen am Gänsemarkt vorbei da sind die demos...
|
|
|
02/10/2012, 13:23
|
|
elite*gold: 25
Received Thanks: 3,260
|
Grundrechtsverletzungen, geheime Verhandlungen, Verhindern von Medikamentenlieferungen in Entwicklungsländer - jetzt ist es an uns, ACTA noch zu stoppen! Ruf dein Europaparlamentsmitglied an und mach es darauf aufmerksam!
Mehr:
Quote:
Heute wurde von Vertretern der EU und 22 Mitgliedsstaaten das Anti Counterfeitig Trade Agreement unterschrieben. Was ACTA inhaltlich bedeutet, hat die Piratenpartei schon frühzeitig in ihrem Positionspapier mitgeteilt - auch wenn das jetzt schon mehrere Monate alt ist, ist es im Kern immer noch richtig. Dazu gibt es hier eine sehr gute Zusammenfassung von EDRi in der Übersetzung der Digitalen Gesellschaft. Schon während der Verhandlungen haben verschiedenen Gruppen und auch Vertreter der Piratenpartei versucht, auf die Verhandlungsdelegationen des Abkommens ein zu wirken. Der offene Brief an die Bundesregierung blieb bis heute unbeantwortet.
Heute hat die EU also ACTA unterschrieben aber noch ist es nicht zu spät. Es gibt 99 Deutsche Abgeordnete im Europaparlament. Davon wissen vermutlich nur die wenigsten, welche weitreichenden Folgen ACTA für die Mensche in Europa hat. Wir, die fachkundigen Bürger stehen nun also in der Pflicht unser Wissen mit den Abgeorneten zu teilen.
Auf den Seiten von La Quadrature du Net finden sich alle Informationen, um die EU-Parlamentarier zu kontaktieren. Es lohnt sich, denn "Die heutige Unterzeichnung ist ein Symbol für die Umgehung demokratischer Prozesse um Meinungsfreiheit und Innovation weltweit zu unterdrücken. Diese symbolische Unterschrift ist jedoch noch nicht das Ende" (Zitat LQDN).
Generell finden sich dort sehr viele gute Informationen zu diesem Thema und die Seiten seiem jedem ans Herz gelegt, der sich für dieses Abkommen interessiert.
Und jetzt ab ans Telefon, die Faxgeräte und E-Mail Maschinen. Wir haben da ein Abkommen, welches verhindert werden muss. Und wir haben es nun selbst in der Hand. Es ist wichtig den Abgeordneten, die im April oder Mai über dieses Abkommen abstimmen werden, die Augen zu öffnen. Alle Infos dazu findet ihr ebenso bei La Quadrature du Net (en) als auch bei der Digitalen Gesellschaft (de)
Die Grundrechte der Europäischen Bürger dürfen nicht irgendwelchen privatwirtschaftlichen Interessen (altern. Anti-Pirateriegesetzen) zum Opfer fallen.
|
|
|
|
02/10/2012, 13:38
|
|
Received Thanks: 97
|
Berlin will ACTA-Abkommen wohl nicht zustimmen
Deutschland entzieht sich wohl vorerst dem ACTA-Abkommen. Der Vertrag soll das Urheberrecht auf internationaler Ebene regeln. Ein ähnliches Gesetz hatte in den USA zu großen Protesten geführt.
Deutschland wird das internationale Urheberrechtsabkommen ACTA nach Agenturinformationen vorerst nicht unterzeichnen. Das Auswärtige Amt habe die bereits erteilte Weisung zur Signierung des umstrittenen Vertragswerks wieder zurückgezogen, verlautete aus Regierungskreisen. Das Anti-Counterfeiting Trade Agreement (Handelsabkommen zur Abwehr von Fälschungen) wurde im Januar von der EU, aber noch nicht von allen Mitgliedsstaaten unterzeichnet.
Der auf Initiative der USA und Japans ausgehandelte Vertrag regelt unter anderem die "Durchsetzung von Rechten des geistigen Eigentums im digitalen Umfeld".
|
|
|
02/10/2012, 15:44
|
|
Received Thanks: 12
|
|
|
|
02/10/2012, 15:46
|
|
Received Thanks: 1,303
|
ACTA - Sinn komm raus!!1
|
|
|
02/10/2012, 16:33
|
|
elite*gold: 60
Received Thanks: 1,255
|
Quote:
Originally Posted by KingPing007
|
Genau das habe ich im ersten Beitrag vorhergesagt wie lächerlich ist diese Aussage jetzt? :O
Aber das es so schnell geht hätte ich nicht gedacht.
|
|
|
02/10/2012, 17:18
|
|
elite*gold: 7
Received Thanks: 369
|
Deutschland verweigert VORERST die Unterzeichnung...
Lustige Strategie. Wenn die denken, dass uns das jetzt vom Thema ablässt, damit die in 2 Monaten unterzeichnen können, haben die sich geschnitten.
|
|
|
02/10/2012, 23:24
|
|
Received Thanks: 69
|
habe ich es richtig verstanden oder zum Glück nicht !?
ist das jetzt in Österreich durchgekommen - also 100% ?
|
|
|
02/11/2012, 17:11
|
|
elite*gold: 104
Received Thanks: 571
|
Na hoffentlich bleibt das auch so..
|
|