Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 04:12

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Erste Filehoster verändern sich

Discussion on Erste Filehoster verändern sich within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply

Old 01/25/2012, 09:26   #106

Soi_kun's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 29
das is unloguisch für die naja ^^
Soi_kun is offline  
Old 01/25/2012, 13:56   #107

l0ST-'s Avatar

Received Thanks: 38
Naja, meiner Meinung nach war Megaupload beste (freeshare) Filehoster, dazu gehört Megavideo. Die Meisten Filme wurde eh dort hochgeladen, weshalb sich das auch auf die Streamingseiten auswirkt. Ich hoffe allerdings, dass in den Tagen jz was passiert, damit die Regierung wieder zu besinnen kommt, sprich Hacking-Angriffe etc. sonst wird im Internet nichts mehr so sein, wie es war..
Und das es der Musik-, Filmindustrie und was es sonst noch so gibt vollends schadet, stimmt auch wieder nicht, diese Firmen profitieren ebenfalls durch das Internet durch gepushe. Z.b. ich, hör mir Alben an, wenn sie mir gefallen kauf ich sie mir, wenn nicht löschen, ganz simple
Wenn man ein Fan von Musikinterpreten ist, kauft man sowieso dene ihre Alben/Singles

So long.
l0ST- is offline  
Old 01/25/2012, 14:18   #108

Meiko​'s Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 7,542
Quote:
Originally Posted by l0ST- View Post
Z.b. ich, hör mir Alben an, wenn sie mir gefallen kauf ich sie mir, wenn nicht löschen, ganz simple
Wenn man ein Fan von Musikinterpreten ist, kauft man sowieso dene ihre Alben/Singles
Weißt du eigentlich wie wenig Leute so denken? Seeeehr wenige.
Und das ist auch gut so, denn die Richtung, die du einschlägst, ich völlig falsch. Die Firmen profitieren keineswegs von Piraterie, früher musste man die CD primär kaufen damit man sie sich anhören konnte, dieses "ausprobier" Geld gibt es überhaupt nicht mehr. Und nicht nur das, ein mikroskopisch kleiner Teil der Leute geht dannach auch tatsächlich in den Laden und kauft sich ne CD. Warum auch? Schließlich besitzen sie die Songs schon, und die Künstler schwimmen in ihrem Geld. 3, 300, oder 300000 € mehr oder weniger bringen sie nicht um.

Wenn jemand sich tatsächlich sowas kaufen geht, tut es das aus einer persönlichen Überzeugung. Dass sein "Gewissen" sozusagen rein gewaschen wird.
Meiko​ is offline  
Old 01/25/2012, 14:48   #109

HolzNudel's Avatar

elite*gold: 606
The Black Market: 508/0/0
Received Thanks: 1,081
Übertrieben was die abziehen.
HolzNudel is offline  
Old 01/25/2012, 19:41   #110

AkinCooperation's Avatar

elite*gold: 157
Received Thanks: 504
hm egal oder? es betrifft uns ja nicht ( ul ) .

Finde die Reaktion angemessen denn die wollen ja nicht gepackt werden.

Lg,
David
AkinCooperation is offline  
Old 01/25/2012, 20:54   #111

Received Thanks: 21
Echt arm wie die ammis denken für die ganze welt handeln zu können ...
KarreMitKnarre is offline  
Old 01/25/2012, 22:21   #112

=Tim='s Avatar

elite*gold: 58
Received Thanks: 246
Quote:
Originally Posted by Auxi ツ View Post
Weißt du eigentlich wie wenig Leute so denken? Seeeehr wenige.
Und das ist auch gut so, denn die Richtung, die du einschlägst, ich völlig falsch. Die Firmen profitieren keineswegs von Piraterie, früher musste man die CD primär kaufen damit man sie sich anhören konnte, dieses "ausprobier" Geld gibt es überhaupt nicht mehr. Und nicht nur das, ein mikroskopisch kleiner Teil der Leute geht dannach auch tatsächlich in den Laden und kauft sich ne CD. Warum auch? Schließlich besitzen sie die Songs schon, und die Künstler schwimmen in ihrem Geld. 3, 300, oder 300000 € mehr oder weniger bringen sie nicht um.

Wenn jemand sich tatsächlich sowas kaufen geht, tut es das aus einer persönlichen Überzeugung. Dass sein "Gewissen" sozusagen rein gewaschen wird.
Früher gab es auch 100000x weniger Vielfalt und ein paar wenige die ein Monopol hatten. Und selbst da haben sich dann die meisten ganz böse umsonst Kasetten bespielt.
Heute zahlt man weniger um die Musik zu erhalten sondern um den/die Künstler zu unterstützen. Die, die am meisten weinen und in den 70/80ern hängen geblieben sind, sind komischerweise primär die, die sowieso in Geld schwimmen. Es geht da um Gier und simplen Kapitalismus, und nicht um Existenzängste. Die, die weltberühmt (mit billiger Musik) sind, die haben nun vielleicht nur noch 90 anstatt 100 Millionen auf ihrem Konto. Aber die, die klein und unbekannt sind, können durch das Internet endlich auch ihre Musik verbreiten und nicht weiterhin nur ein paar wenige. Einmal geht die Schere zwischen Arm und Reich, für kurze Zeit zumindest, nicht so schnell wie gewohnt weiter auf und zack, alle Superreichen, die so gerne Super-Superreich wären, bemitleiden sich selbst. Und andere glauben den Kack dann auch noch..
Da mir grade nach einem Beispiel für die ist, die sonst nie bekannt geworden wären:
Nehmen wir mal Prinz Pi. Er macht nun fast 15 Jahre Musik. Mit steigender Benutzung des Internets haben ihn auch immer mehr für sich entdeckt. Durch Foren, Twitter, Myspace und Facebook ging die Kurve die Jahre über immer weiter nach oben und inzwischen, 2 Jahre nachdem er seinen Major-Label-Deal für sinnlos empfunden hat, kennt ihn fast ganz Deutschland. Ich war früher mal für kurze Zeit mit ein paar weiteren Leute in einer Gruppe, von Pi organisiert, um Downloadlinks für seine Alben zu entfernen. Wir haben den Kram dann irgendwann auf Absprache aus eben diesen Gründen sein lassen
=Tim= is offline  
Thanks
1 User
Old 01/26/2012, 15:34   #113

ingo69's Avatar

elite*gold: 6
Received Thanks: 411
scheiss drauf ich meine wofür ist Anonymous da ? die Regeln das schon wie immer
ingo69 is offline  
Old 01/31/2012, 14:37   #114

Received Thanks: 4
die uploader darf uns nicht verlassen
CryZii™ is offline  
Old 02/02/2012, 00:51   #115

Numex's Avatar

elite*gold: 90
Received Thanks: 1
Wobei ich glaube, das die meisten nur, auf gut Deutsch, "Schiss" vor der Durchsetzung von ACTA 'ham.
Numex is offline  
Old 02/02/2012, 01:34   #116

elite*gold: 30
Received Thanks: 465
Im Endeffekt verändern sich nur die OCH's, die exakt dieses Klientel haben.
Das Hauptproblem für diese Hoster ist die Vergütung, mit denen sie Uploader und Newscener angelockt haben.
RS stellt das Rewardprogramm ein..Leute sehen die Möglichkeit aus der Geldgeilheit anderer noch mehr Geld zu ziehen.

Im Endeffekt ändert sich gar nichts für die richtige Scene.
OCH's sind, und waren es auch immer, nur der Zugang zu Warez für die breite Masse.
Und jeder einzelne, der jetzt heult, dass er durchs uppen keine Kohle mehr scheffeln kann, soll sich doch bitte dezent selbst wehtun (um freundlich zu bleiben).
Exakt durch diese Leute ging der ehemalige Spirit der Scene verloren.
Wären die Leute nicht immer Geldgeil geworden, dann wären viele große Seiten noch am Netz und die OCH-Situation wäre deutlich entspannter.

Ob mit oder ohne SOPA/ACTA..es wird sich drastisch was ändern..wenn nicht gesetzlich, dann durch die groups.
"Remember how spoiled you were"
kaiN_92 is offline  
Thanks
1 User
Old 02/02/2012, 17:02   #117

Syrialx's Avatar

Received Thanks: 1
an filesharing ist nix illegales, vergleichbar mit auto fahren. sollange man sich an die vorschriften hällt passiert nix!

aber es ist kein wunder das die hoster sich verändern schlislich wollen sie ja noch was im netz bleiben =)
Syrialx is offline  
Old 02/02/2012, 17:18   #118

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,397
Quote:
Originally Posted by Frank West View Post
Es wird schon solange gesaugt, da warst du noch flüssig, und unglaublich aber wahr: Es wird immernoch Musik produziert, Filme gedreht, Spiele entwickelt.

Die großen Firmen werden wegen sowas nicht dicht machen und was die kleinen Entwicklerstudios angeht...
Langfristig haben die meisten eh keine Chance, ausser sie werden von einem größeren Publisher aufgekauft, was aber vorraussetzt dass ihre Spiele qualitativ gut sind. Wenn sie schlechte Spiele entwickeln.... Naja, die lädt sich keiner und es kauft sich die auch keiner, Problem gelöst.

Und trotzdem verschwinden eure scheiß Warez nach und nach :trollface:
MrSm!th is offline  
Old 02/03/2012, 20:23   #119

kordl's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 567
wenn das so weitergeht kann man sich sein zeug gegenseitig über skype schicken -.-
kordl is offline  
Reply