Mal ein kleines Feedback meinerseits. Gestern Abend hat Chris unseren Teamspeak fertig eingestellt und an uns übergeben und ich muss sagen ich bin Überrascht. Es ist alles so wie gewünscht, es ging schnell und war Präzise. Ebenfalls hatten wir einen sehr Lustigen Abend während er alles einstelle, kam aber bei fragen trotzdem sehr Seriös rüber und beantwortete alle anliegen.
Um alles besser verstehen zu können gibt es hier noch einmal die lange Version des kompletten Handelsablaufes.
Vor gut zwei Wochen habe ich Chris auf Skype angeschrieben und eigentlich nur um eine Beratung zwecks NPL gebeten. Hierbei haben wir uns dann auch relativ fix auf seinem Teamspeak eingefunden und er erzählte ein wenig was über sich und ich auch ein wenig was über mich und unser Projekt. Dabei wurde relativ klar was getan werden muss. Daraufhin kam dann auch gleich für mich die Frage auf ob er unseren Teamspeak einstellen würde, das wurde natürlich bejaht. Zusätzlich gab er mir dann ein wenig was zu sehen, was denn eigentlich mit Teamspeak alles so möglich ist. Sprich was für Bots es gibt, was man noch so machen könnte. Anschließend verblieben wir so, dass unsere Seite erst einmal einen Server mit Channelstruktur aufbaut und alle Wünsche mal nieder schreibt. Inklusive Servergruppen, Rechte, andere Wünsche wie Bots etc.
Nach gut 10 Tagen kamen wir dann wieder auf ihn zu. Vereinbarten ein Termin und Samstag Mittag saßen wir dann zum Umzug auf unserem Teamspeak. Zudem muss gesagt werden, dass wir uns den RabidHole Bot gewünscht haben. Während wir also sprachen, fiel uns auf, dass es vielleicht ganz Sinnig währe den Bot zu haben. Chris kontaktierte dann einer der Admins von RabidHole welcher auch Zeitnahe dann kam. Wir versuchten also den Bot einzustellen. Dies ist vorerst allerdings gescheitert. Das war allerdings weder die Schuld von RabidHole, Chris oder uns sondern jegendlich unserem Hoster.. Den Abend verbrachte ich dann also damit den Teamspeak auf einen neuen Server umzuziehen.
Am nächsten Tag, gestern also Sonntag, haben wir uns dann wieder auf dem Teamspeak eingefunden. Er setzte eine Instanz bei sich auf mit unserer Channelstruktur und wir haben noch einmal alle Wünsche besprochen. Ebenfalls fragte er mich ob ich mithelfen könnte die Rechte für den Channel zu setzen. Ich hätte natürlich auch nein sagen können aber so ging es schneller. In gut 3 Stunden waren dann alle rechte eingestellt und liefen soweit. Zwischendurch hab ich ihn natürlich mit ein paar Fragen bombardiert welche er Professionell beantwortet hat. Folgend haben wir uns dann einfach nen Stündchen unterhalten, etwas rumgespaßt, letztendlich ne kurze Pause gemacht.
Dann ging es zum Endspurt, der RabidHole-Bot und ein Webinterface mussten ja noch aufgesetzt werden. Dazu kam er via. AnyDesk auf meinen Rechner und machte nichts auf ohne vorher einmal zu Fragen. Ebenfalls erklärte er mir genau was er gerade wo macht und gab mir Zeit wichtige dinge wie z.B. Passwörter ordentlich abzuspeichern bzw. selber zu generieren.
Wobei man hier erwähnen muss, dass er erst sein Backup bei uns Eingespielt hat, dann die Bots und das Interface eingestellt hat.
Hierbei mal ein kleines Zwischenwort. Auf zwischenmenschlicher Ebene war das Gespräch Top. Ich hab mich nicht dumm gefühlt aber ich wurde jetzt auch nicht mit Fachwörtern erschlagen.
Schlussendlich haben wir dann am Ende noch nen halbes Stündchen geplaudert. Ist ja auch 'n Sympatischer Kerl und immerhin war es mittlerweile 00:30 Uhr. Im Nachhinein kann ich sagen, dass ich froh bin ihn Angeschrieben zu haben. Der Service war Top, wie gesagt es ging schnell (knappe 5 Stunden mit der "kleinen" Pause) und wirklich zufriedenstellend.
Kann ich diesen Service weiterempfehlen? Ganz klar und auch egal für wen. Ob es jetzt jemand ist der keine Ahnung von Teamspeak hat aber noch etwas lernen möchte oder ob man nichts lernen möchte. Er hat mich, wie gesagt, zwei mal gefragt ob er mir alles zeigen soll oder ob ich einfach fragen stellen will.
Ja.. was gibt es anderes zu sagen? Empfehlenswert und Freundlich! Ansonsten..
Vielen Dank fürs lesen und die Rechtschreibfehler hab ich natürlich bewusst eingebaut. Ihr sollt ja auch etwas Rätselspaß beim lesen haben