in diesem Podcast geht es um das Thema "Flüssigkeitskühlung für Handys". Jeder hat mittlerweile ein Smartphone und diese spannende Erneuerung wird schon bald in den neuen Handys verbaut sein. Weitere Infos im Podcast. Viel Spaß!
Hmm naja eigentlich nur unnötig wie viele andere Neuheiten. Viele ramponieren Ihr Smartphone/Handy und behandeln es schlechter als nen Sack Kartoffeln und wenn diese Flüssigkeit giftig ist sag ich nur prost Mahlzeit.
Der Podcast enthält zu viele Fehlinformationen. Die ganze News im gesamten Internet ist komplett falsch verbreitet worden. Es handelt sich um Heatpipes und kein Wasserkühlsystem! Heatpipes sind Kupfer oder Aluminiumrohre, welche eine Flüssigkeit oder ein Pulver enthalten, welches unter Hitze verdampft und somit Wärme leitet. Diese Flüssigkeit ist relativ ****, damit sie keinen zu starken Druck bei der Wärmeleitung erzeugt. Das Kühlsystem nennt sich passive Heatpipekühlung und NICHT Wasser- oder Flüssigkeitskühlung!
Ich glaube nicht, dass eine Wasserkühlung überhaupt zu realisieren ist. Sobald das Wasser oder die Flüssigkeit heißer wird breitet es sich aus und es entsteht ein enormer Druck im Kühlsystem. Da kein Platz für einen Ausgleichsbehälter ist wird das wohl vorerst eine Traumvorstellung bleiben!
Naja Handy fällt ja ab und zu runter? -> fließt raus?
Den Gedanken hatte ich auch.
Was ist, wenn einem das Handy (wie so oft) runter fällt? Dann zerspringt nicht nur der Bildschirm, sondern auch INNEN ist es schrott, da die Rohre brechen.
Mathematisch müsste das dann ja so aussehen:
Handy + auf den Boden fallen = Bildschirm kaputt + Röhrchen gebrochen = Totalschaden
Hmm... Ich bin gespannt, aber wirklich begeistert nicht...
Trotz allem wieder ein super Podcast! Mach weiter mit deinem Hobby!
Den Gedanken hatte ich auch.
Was ist, wenn einem das Handy (wie so oft) runter fällt? Dann zerspringt nicht nur der Bildschirm, sondern auch INNEN ist es schrott, da die Rohre brechen.
Mathematisch müsste das dann ja so aussehen:
Handy + auf den Boden fallen = Bildschirm kaputt + Röhrchen gebrochen = Totalschaden
Hmm... Ich bin gespannt, aber wirklich begeistert nicht...
Trotz allem wieder ein super Podcast! Mach weiter mit deinem Hobby!
Latex Schläuche?
Die Zerbrechen bei einem stoß nicht.
Die Kühlflüssigkeit ist bestimmt nicht Strom-leitend und somit sollte nichts schlimmes passieren solang man richtig reagiert und das Handy abstellt (Da ja jetzt nicht mehr richtig gekühlt wird)
Sollte es also passieren das die Flüssigkeit ausläuft müsste man das Handy also evtl. nur Teuer reinigen lassen.
Zum Podcast:
Gefällt mir!
Sound Qualität ist TOP!
Und recht informativ.
Mein Handy wechsle ich vielleicht alle 4 Jahre, also interessiert mich eine Flüssigkeitskühlung bist jetzt noch nicht. Aber warum denn nicht wenn es die Performance verbessert.
[S] Smartphones! 02/21/2012 - Hardware Discussions / Questions - 1 Replies Hey.
Ich suche jetzt in letzter Zeit oft nach Günstigen Neuen Smartphones (Iphone,Samsung,HTC etc..). Und gestern hab ich erfahren von nem bekannten das man sich diese Smartphones auf Homepages sehr viel billiger kaufen kann.
Und hier meine Frage!!! Kennt jemand eine solche Seite?
Smartphones.. 12/04/2011 - Off Topic - 9 Replies Hallo,
Ich suche ein neues Smartphone,da mein altes HTC Wildifre einfach so den Geist aufgegeben hat.
Ich suche ein Smartphone das Android ist mit der Version 2.3.
Das Handy sollte nicht von HTC sein und nicht über ~250€ liegen.
Danke im vorraus.