Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Browsergames > DarkOrbit
You last visited: Today at 09:00

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Hilfe ich wurde gescammt ! [Was nun ?]

Discussion on Hilfe ich wurde gescammt ! [Was nun ?] within the DarkOrbit forum part of the Browsergames category.

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 17
Exclamation Hilfe ich wurde gescammt ! [Was nun ?]

Hey Leute
ich erkläre euch hier was ihr tun könnt wenn ihr gescammt wurdet !

Also:
Absolute Ruhe bewahren
Schreibt ein wenig mit dem Scammer (Bleibt Nett !)

Kontaktiert die örtliche Polizeibehörde
Erstattet Anzeige gegen Unbekannt, und gebt der Polizei soviele Informationen wie möglich über den Scammer (z.B. Forenname, Skypename, ICQ-Nummer, Profildaten etc.
Ihr werdet vermutlich vorgeladen, bringt daher ausgedruckt Chatverläufe etc mit, Fragt bei Bigpoint nochmal genau nach auf welcher Email Adresse der Account läuft, falls ihr nichts zu verbergen habt, nehmt wenn ihr habt direkt euren Laptop mit und zeigt diese sachen alle auf dem Bildschirm
Wartet auf den weiteren ermittlungsweg, ihr werdet erfahren ob es gut aussieht, oder schlecht.
ACHTUNG !

Erfindet aufkeinenfall was hinzu !

ICH HOFFE ES HILFT ETWAS
MilcнKuн is offline  
Old 03/18/2011, 22:42   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 27
Es nervt langsam. Wer so dumm ist und sich abziehen lässt ist selbst dran Schuld oder noch keine 12 Jahre.
Bobhausen is offline  
Old 03/18/2011, 22:49   #3

elite*gold: 18
Received Thanks: 94
Aber du bist auch nicht grade höflich -.- /report bobhausen
<3HeißtEis! is offline  
Old 03/18/2011, 23:03   #4

Received Thanks: 29
Guten Abend.
Also wo fange ich an >.<
1. Die Account sind Eigentum von BigPoint sie können damit machen und tun was sie wollen. Du kauft also nur die Zugangsdaten zu dem Account, nicht den Account an sich.
2.Das hier ist der völlig falsche Tread dafür.
3.Falls du wirklich eine Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei aufgegeben hast, was ich nicht glaube, wirst du damit nicht viel erfolg haben.
Da ich schon einige Fälle kenne, in denen es um DarkOrbit Accounts ging.
x_Ulli_x is offline  
Old 03/18/2011, 23:20   #5

Quote:
Originally Posted by x_Ulli_x View Post
Guten Abend.
Also wo fange ich an >.<
1. Die Account sind Eigentum von BigPoint sie können damit machen und tun was sie wollen. Du kauft also nur die Zugangsdaten zu dem Account, nicht den Account an sich.
2.Das hier ist der völlig falsche Tread dafür.
3.Falls du wirklich eine Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei aufgegeben hast, was ich nicht glaube, wirst du damit nicht viel erfolg haben.
Da ich schon einige Fälle kenne, in denen es um DarkOrbit Accounts ging.
da interpretierst du es aber falsch. die polizei geht auch bei anzeige gegen unbekannt jeglichen infos nach ! 2 brauche ich mich hier nicht rechtfertigen da ein epvp user gesehen hat das ich die polizei via telefon kontaktiert habe 3, es ist egal welcher thread dafür richtig ist da ich es nur zum schutz anderer nutzer geschrieben habe, also gehört es den allgemein infos an. und es interessiert kaum jemanden welche fälle du kennst und welche nicht, internetkriminalität wird heutzutage hoch angerechnet, siehe google
MilcнKuн is offline  
Old 03/18/2011, 23:32   #6

Received Thanks: 954
da hast du schon recht.
Aber du wolltest einen Account verkaufen & das dürft du laut AGbs nicht d.h du bricht das Gesetz von Bigpoint?
So machst du dich damit auch schuldig.
*Anima* is offline  
Thanks
1 User
Old 03/18/2011, 23:36   #7

Quote:
Originally Posted by *Anima* View Post
da hast du schon recht.
Aber du wolltest einen Account verkaufen & das dürft du laut AGbs nicht d.h du bricht das Gesetz von Bigpoint?
So machst du dich damit auch schuldig.
das weiß die polizei ja ebenfalls, nur es geht jetzt um den diebstahl des/r account/s
__________________________________________________ ____________
und der thread ist nicht dazu da um über meine anzeige zu reden, sondern einfach nur um tipps zu geben was man machen kann wenn man bestohlen wurde.
MilcнKuн is offline  
Old 03/19/2011, 14:08   #8

Received Thanks: 78
sorry Milchkuh aber langsam nervt es mit deiner scammer sch....

du hast getraded wurdest abgezogen pech halt

jetzt weißt du wie du es besser machen kannst

achja und für Traden gibts auch Middleman mal als kleiner tipp am rande
Run-Zum-WC is offline  
Old 03/19/2011, 15:34   #9

Shadow992's Avatar

elite*gold: 77
Received Thanks: 5,876
Es ist keineswegs so, als würde ich juristische Rechtsgespräche für überflüssig halten, aber Gespräche, die aufgrund von Naivität o.ä. entstehen lehne ich grundsätzlich ab.
Klar Scammen ist moralisch und rechtlich nicht einwandfrei, aber so Threads ala "Hilfe ich wurde gescammt" oder "Ich habe ein Problem xD" oder "XYZ ist ein Betrüger" finde ich hier überflüssig. Sollte der Tausch komplett über epvp stattgefunden haben, dann geht in die Complaint-Sektion und falls das nicht der Fall ist habt ihr Pech gehabt...
So Leid es mir tut...
#closed
Shadow992 is offline  
Closed Thread