Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Counter-Strike
You last visited: Today at 05:40

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

CSGO Jackpot in Deutschland?

Discussion on CSGO Jackpot in Deutschland? within the Counter-Strike forum part of the Popular Games category.

Reply

Old   #1

Produktplatzierung's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 188/0/2
Received Thanks: 330
CSGO Jackpot in Deutschland?

Hey,
mein Team und ich haben damals ja bereits unser Projekt vorgestellt. Welches
wir dann eingestellt haben weil es nach deutschen Rechten nicht legal auf
unserem Weg ginge. So haben wir jetzt geplant eine Trading & eine Jackpot Seite zu machen. Nun wollte ich nachfragen. Jackpot ist zwar auch Gambling ABER man handelt ja nur mit den Skins? Bedeutet mit einer Ingame Währung. Ist es
also so legal? Wenn wir den Server in Deutschland oder der Niederlande / Rumänien haben? Und bei einer Tradingseite* das gleiche?

*Ist eine Seite auf der man z.b. ein Knife gegen 3 Waffenskins über unsere Bots
handelst. Also alles ohne Echtgeld.

Im Normalfall dürfe ja beides Legal sein? Also ohne Probleme machbar oder?
Ich bitte euch das ihr euch Kommentare wie "Solche Seiten gibt es genug" spart. Danke

Liebe Grüße,
Produkti'
Produktplatzierung is offline  
Old 08/15/2017, 12:01   #2

Nereto's Avatar

elite*gold: 64
Received Thanks: 133
Noch sollte das Grundsätzlich legal sein, aber momentan werden die Medien und auch die Justiz immer mehr aufmerksam auf die ganzen Jackpot und Trading Seiten es kann sich also schnell ändern denke ich.
Nereto is offline  
Old 08/15/2017, 12:05   #3

elite*gold: 2
Received Thanks: 24
Ich bin gerade selber in dem Gebiet, du sparst dir viel Stress wenn du es einfach irgendwo im nirgendwo hostest. Warum solltest du es in Deutschland machen wollen ? Das bringt dir nur ein haufen Probleme und eventuell sogar Anzeigen/Strafen. Hinzu kommt noch das du durch die Impressum Pflicht noch mehr ärger bekommst. Wütende Spieler sind da nicht selten.

Hoste das ganze außerhalb und du bist schon 99% deiner Probleme los
ProgressiveDev is offline  
Old 08/15/2017, 12:27   #4

Jukeflow's Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 170
Quote:
Originally Posted by Produktplatzierung View Post
Hey,
mein Team und ich haben damals ja bereits unser Projekt vorgestellt. Welches
wir dann eingestellt haben weil es nach deutschen Rechten nicht legal auf
unserem Weg ginge. So haben wir jetzt geplant eine Trading & eine Jackpot Seite zu machen. Nun wollte ich nachfragen. Jackpot ist zwar auch Gambling ABER man handelt ja nur mit den Skins? Bedeutet mit einer Ingame Währung. Ist es
also so legal? Wenn wir den Server in Deutschland oder der Niederlande / Rumänien haben? Und bei einer Tradingseite* das gleiche?

*Ist eine Seite auf der man z.b. ein Knife gegen 3 Waffenskins über unsere Bots
handelst. Also alles ohne Echtgeld.

Im Normalfall dürfe ja beides Legal sein? Also ohne Probleme machbar oder?
Ich bitte euch das ihr euch Kommentare wie "Solche Seiten gibt es genug" spart. Danke

Liebe Grüße,
Produkti'
Du brauchst da eine Lizenz, auch wenn es virtuelle Güter sind, du bist der Betreiber von Glücksspiel, mit einem Jackpot genauso wie mit einem Roulette Tisch.

Diese Lizenz ist richtig teuer. Ich glaube ich würde im Moment nicht mal irgendwo im nirgendwo hosten. Die ganzen Seiten sind seit einiger Zeit enorm unter Beschuss.
Jukeflow is offline  
Old 08/15/2017, 12:50   #5

Kazaaa's Avatar

elite*gold: 26
Received Thanks: 12,143
Quote:
Originally Posted by ProgressiveDev View Post
Ich bin gerade selber in dem Gebiet, du sparst dir viel Stress wenn du es einfach irgendwo im nirgendwo hostest. Warum solltest du es in Deutschland machen wollen ? Das bringt dir nur ein haufen Probleme und eventuell sogar Anzeigen/Strafen. Hinzu kommt noch das du durch die Impressum Pflicht noch mehr ärger bekommst. Wütende Spieler sind da nicht selten.

Hoste das ganze außerhalb und du bist schon 99% deiner Probleme los
Das Impressum muss er angeben solange er in DE wohnhaft ist, der Standort des Servers ist dafür irrelevant.
Kazaaa is offline  
Old 08/15/2017, 12:53   #6

elite*gold: 2
Received Thanks: 24
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Das Impressum muss er angeben solange er in DE wohnhaft ist, der Standort des Servers ist dafür irrelevant.
Du sagst also er soll eine Gambling Seite aufmachen und den ganzen Server in Bangladesch hosten weil es dort nicht Illegal ist...aber er soll ein Impressum machen indem er seine Persönlichen Daten angibt und das er selbst in Deutschland sitzt... ganz helle Idee - viel Spaß im Knast

Weißt du überhaupt warum man das nicht in Deutschland hostet ?

Es gibt nicht umsonst Offshore Hosting damit du anonym bleibst ?
ProgressiveDev is offline  
Old 08/15/2017, 13:55   #7

Kazaaa's Avatar

elite*gold: 26
Received Thanks: 12,143
Quote:
Originally Posted by ProgressiveDev View Post
Du sagst also er soll eine Gambling Seite aufmachen und den ganzen Server in Bangladesch hosten weil es dort nicht Illegal ist...aber er soll ein Impressum machen indem er seine Persönlichen Daten angibt und das er selbst in Deutschland sitzt... ganz helle Idee - viel Spaß im Knast

Weißt du überhaupt warum man das nicht in Deutschland hostet ?

Es gibt nicht umsonst Offshore Hosting damit du anonym bleibst ?
Gut das dich kürzlich jemand aufgeklärt hat und dir gesagt hat ewas offshore-hosting ist

Ich sage nicht er soll ein Impressum angeben, ich sage er muss weil er in DE wohnt, ob er das dann macht ist seine Sache.
Kazaaa is offline  
Thanks
1 User
Reply

All times are GMT +1. The time now is 05:41.