Willkommen zu meinem Guide für Inferno
Ich habe mich doch dazu entschieden einzelne Threads zu jeder Map zu machen. So ist es viel leichter und verschafft insgesamt einen besseren Überblick.
Ich werde hier hauptsächlich die CT*s anschneiden und deren Spielerspots.
Diese Taktik ist eher für eingespielte Teams oder für Leute die keine Probleme bei der Absprache haben. Wenn es Fragen, Ergänzungen oder auch Kritik zu diesem Thread geben sollte, scheut euch nicht hier drunter zu schreiben.
1.
Dieser Spot ist ganz wichtig, um einen Rush über Apartments zu verhindern. Einige warten auch gerne am Pit, ich Spiele immer wieder abwechselnd. Man könnte sich auch erst in diese Position bewegen und bei einer Überraschung sich zurück ziehen.
2.
Der 2. Spot ist mit einer Awp ganz gut, um die Mitte freizuhalten. Bei einem harten Rush könnt ihr euch auch super zurückziehen und von einer anderen Position die Leute töten.
3.
Dieser Spot ist für die 2. Position ein "must-have", um eine Überraschung vom Beulerroom zu verhindern. Der Grund ist dieser, dass vom 1. Spot aus nicht zum Heuwagen bzw. zum damit verbundenem Spot geschaut werden kann. Aus dieser Position heraus kann man die Mitte schön mit covern.
Diese beiden Spots sind für die, die gerne auf B rushen. Diese beiden Positionen müssen gleichzeitig eingenommen werden und nicht nur einer von beiden.
4.
Dieser Spot ist definitiv besser, als die Position auf Car. Von diesem Spot aus kann man sich ganz schnell zurückziehen und in Sicherheit gehen. (Passive-Offensive)
5.
In diesem Spot sollte einer der besser im Aiming ist sich aufhalten, da er in einem Rushfall hilflos ausgeliefert ist. ABER von diesem Spot aus kann man unerwartet die Ts umbringen, da der Spieler aus Spot 4 die Spieler auf sich aufmerksam gemacht.
So das war auch ganz kurz, aber ich hoffe ich konnte euch etwas helfen. Organisierter ist dies auch allemal, da alle wissen wo sie zu stehen haben. Klar sollte man dies nicht 16 Runden lang betreiben, ab und zu mal die Spots verändern verunsichert die Gegner.
]Tipps und Tricks für die Ts*
Die Ts haben es auf Inferno nicht immer einfach, deswegen wollte ich euch mal ein Paar gute Tipps geben, wie ihr Runden holen könnt. Ich möchte jetzt nicht unbedingt auf irgendwelche Smokes oder ähnliche Dinge eingehen, da es schon sehr viel Guides zu A und B-Taktiken geht. Wenn es doch bedarf geben sollte dann würde ich auch die wichtigsten Smokes hier in meinem Guide mit einbauen.
1. Immer Ruhe bewahren...
Dies gilt eigentlich für das gesamte Spiel, aber auf einigen Map´s darunter eben auch Inferno gilt es anders zu spielen, wie auf z.B Dust 2 B Rush ala Gladiator. Da klappt ein B Rush manchmal eben ohne große Mühen,aber auf Inferno meistens nicht, da es sich mit den Verstecken und die Möglichkeit gibt sehr früh geflasht zu werden nimmt dies einem den Rush frühzeitig weg. Deswegen sollte man immer langsam und abwarten. In den meisten Fällen, die die es nicht wissen, können mit einem Rush von Banana rechnen. In den meisten Fällen wird sich für eine offensivere Methode entschieden. Wie Offensive hängt von jeweiligen Team ab, aber man sollte eben schon im Hinterkopf haben, dass immer einer kommen könnte oder das die AWP zum peeken am Auto steht.
2. Molotov immer parat haben...
Auf Inferno ist Feuer sehr effektive. ( Auch auf anderen Maps, in denen enge Gänge vorhanden sind)
Da die Map insgesamt sehr Eng gestaltet ist, ist es sehr gut mal irgendwo eine Molotov hinzuschmeißen. Da gibt es einige Molotov Tipps für B, die ich hier nicht anführen will, aber die man sehr einfach auf YT finden kann. Auch mal eine Molotov nach Dark zu schmeißen oder A-Pit könnte mal ganz schnell bedeuten, dass ein Spiel down geht bzw. Low und aus seinen Versteck gelockt werden. Viele Spots sind um einiges besser zu erreichen auf als anderen Maps wie Dust2. (Klar Short Feuer auf Spot bringt es in den meisten Fallen auch sehr oft.)
3. Höchstens eine AWP...
Mir ist sehr oft aufgefallen, dass gerade auch auf Inferno 2-3 Apps gekauft werden. Diese Entscheidung bringt in den meisten Fällen nur ein Loch in die Kasse und eine verlorne Runde. Eine AWP reicht vollkommen aus, da eine Person zwei verschiedene Spots abchecken kann ohne viel sich zu bewegen, diese sind auch eigentlich die längsten Wege im Spiel. 1. Banana und 2. Mitte von diesen beiden Spots wird in meisten Fällen mit einer AWP versucht zu peeken. Meisten wird diese Möglichkeit schon mit einer Smoke oder ähnlichem genommen und die AWP steht wirkungslos im Raum. Deswegen würde ich immer sagen, dass man nur eine AWP braucht oder auch ohne eine AWP in manchen Fällen sogar besser dran ist. Mein Tipp: Manchmal nur AK/MP spielen um die Bank etwas zu schonen.
4.In der Mitte stören...
Die Mitte ist auf inferno das a und o. Wer hier nichts macht, verliert auch meistens die Runden, WENN die Gegner ein gutes Timing besitzen und es kein Problem ist, auch wenn mal 5 Leute von Banana aus rushen. Die beste Möglichkeit als T um etwas zu stören und den ersten PEEK zu starten bietet die Mitte und APS. ( Auch wenn mal b orientiert ist.) Es ist keineswegs schlecht sich erst nach A zu begeben und danach zu rotieren. 2 B 3A ist in den meisten Fällen das beste, bei dieser Art von Taktik. Einer begibt in Banana hinein um die Lage sauber zu halten. Der andere steht vor Banana um einen Rush von Mitte ggbfs. von Banana aus mitzustoppen. Die anderen versuchen über APS oder eben Mitte oder auch beides, dann 2 Mitte und 1 Apps etwas Freiraum zu schaffen oder wenigstens einen zu Peeken. Hier gibt es auch sehr schöne Smokes die man verwenden kann. Diese findet man auch in den zahlreichen Tutos der großen und kleinen YT.
So das war erstmal der Teil von mir um euch einen bisschen besseren Einblick auf Inferno zu gewähren.
Ich werde diesen Thread auch weiterhin Pflegen, wenn mir noch was neues einfallen sollte. Den CT- Teil werde ich auch nochmal bearbeitet, da dieser doch sehr viele gestört hat. Ich bin der Meinung, dass es doch in die richtige Richtung ging, aber naja was solls... Hoffe die Tipps für T sind etwas besser geraten. Bilder oder ähnliches bei neuer Idee oder Taktik werden natürlich hier Folgen.
-Taktik für B-