Quote:
Originally Posted by frozN
- drops sind auf ~6-8 pro woche limitiert
- auf/absteigen haengt auf jeden fall von win/loss und dem rating der gegner ab. ob deine kill/death-ratio da mit reinzaehlt, ist nich bewiesen (man kann aufsteigen, obwohl man schlecht spielt, genauso andersum absteigen).
in der regel brauchst du so 5-10 wins (am stueck) um einen rank aufzusteigen
|
Die allgemeine Theorie sagt das Wins sowie K/D zählt, eben weil man mit 'nem Lose aufsteigen kann, oder bei 'nem unentschieden absteigen.
So gesehen erklären sich viele das System mit einem einfach Elo-Rating:
Wenn du jemanden auf selben Rank killst gibt es Punkte, killt dich jemand auf selben Level verlierst du die selbe Punktzahl.
Killst du jemanden auf niedrigerem Rank gibt es weniger Punkte, tötet dich jmd. der unter dir im Rank ist verlierst du mehr Punkte.
Tötest du jemandem auf höherem Rank als deiner, kriegst du mehr Punkte, tötet er dich verlierst du weniger.
Dazu zählt dann halt noch win/lose, win gibt Punkte, lose nimmt dir Punkte. Unentschieden bringt keine Punkte(oder eben immer eine "neutrale" punktzahl).
Ob diese Theorie stimmt ist nicht bewiesen..aber sie passt am besten zu dem was passiert.