Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Counter-Strike
You last visited: Today at 21:53

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Steam Bann wegen Skins? Antwort Steam!

Discussion on Steam Bann wegen Skins? Antwort Steam! within the Counter-Strike forum part of the Popular Games category.

Reply

Old   #1

Fani''s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,239
Lightbulb Steam Bann wegen Skins? Antwort Steam!

Gude CS Section,

wie versprochen habe ich mich mit dem Steam Support in Verbindung gesetzt um das Thema Skinns zu klären.

Sprich ob erlaubt oder BAN Gefahr besteht.
Die Antwort ist leicht undeutlich geschrieben, aber verstehen kann mann sie, schaut unten habe sie zusammen gefasst.

Ban wegen Skinns?

NEIN, Banngefahr wegen Skinns besteht nicht!
Legedlich Programme wie z.B Cheats/Hacks werden von Vac erkannt und führen zum Ban.
Wie dem Screen zu entnehmen ist werden "Programme Personen dritter" erkannt und führen zum BAN.

Was heisst das für uns/euch?

Ihr müsst keine Angst haben Skinns zu benutzen!
Programme wie Hacks etc würde ich empfehlen NICHT zu benutzen bzw nur auf NON VAC Servern.

Hier noch ein Screen des Verlaufs mit dem Steam Support.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen, werde zusaätzlich den Publisher von VAC noch anschreiben um noch genauere Infos zu bekommen.

Edit: Hier noch ein TIPP von VAC:

Quote:
Die folgenden Szenarien lösen keinen VAC-Bann aus:

* Verwendung von Chat-Programmen wie X-Fire
* Hardwarekonfigurationen am System
* Updates von Systemtreibersoftware wie z.B. Grafikkartentreiber

Sie sollten immer gesicherte bzw. zuverlässige Maschinen benutzen, um auf VAC gesicherten Servern zu spielen. Falls Sie sich nicht sicher sind, ob eine Maschine auf der Sie gerade spielen Cheats installiert hat oder nicht, spielen Sie bitte vorsichtshalber nicht auf VAC gesicherten Servern.

Bitte seien Sie vorsichtig, wenn Sie jegliche Spielmodifikationen wie Scripts oder speziell angefertigte Skins installieren und laden Sie nur Inhalte von vertrauenswürdigen Quellen herunter. Hacker verbergen manchmal arglistig ihre Cheats, um bei anderen einen VAC-Bann auszulösen.
Heisst: Scripts etc sind erlaubt, jedoch keine wo Aimbot etc drinne sind.

Edit: Text von Uranox!

Quote:
Um alles mal zusammen zufassen nur die exe die auch auf Counter-Strike zugreifen (abgesehen die Starter exe) sind VAC Ban gefährdet.
Alles andere Scripts/Skins/Materials führen weniger zum VAC Ban.
Danke für deine Antwort, sie bringt noch einmal ein Stück mehr Licht in die Sache.

Edit²: Text von Extremi7

Quote:
Man sollte noch hinzufügen das es 3 Vacs gibt. VAC1 (bei 1.6 z.B) Vac2 (L4d) Vac3 (CS:S,COD)
Wenn man Vac1 gebannt ist, sprich in Cs1.6, kann man trotzdem CS:S auf gesicherten Servern weiter spielen!
Fani' is offline  
Thanks
6 Users
Old 06/08/2011, 14:18   #2

UranoX's Avatar

elite*gold: 193
Received Thanks: 2,115
Um alles mal zusammen zufassen nur die exe die auch auf Counter-Strike zugreifen (abgesehen die Starter exe) sind VAC Ban gefährdet.
Aber ich denke dass sollten die meisten User hier wissen.
UranoX is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/08/2011, 14:24   #3

Fani''s Avatar

Quote:
Originally Posted by UranᴏX View Post
Aber ich denke dass sollten die meisten User hier wissen.
Danke für deine Antwort, einige sind in der Unwissenheit und wissen nicht genau wie es ist, deswegen habe ich hier den Thread eröffnet.

Ich nehme deinen Text und werden ihn in meinem ersten Text reinkopieren, wenn du etwas dagegen hast nehme ich es wieder raus, LG.
Fani' is offline  
Old 06/08/2011, 14:43   #4

.,-,*'s Avatar

Received Thanks: 7
so hilfreich, danke!
.,-,* is offline  
Thanks
1 User
Old 06/08/2011, 18:20   #5

Extremi7's Avatar

elite*gold: 100
Received Thanks: 169
Gut, hilfreich für Anfänger. Aber warum Skins mit doppel n?

Man sollte noch hinzufügen das es 3 Vacs gibt. VAC1 (bei 1.6 z.B) Vac2 (L4d) Vac3 (CS:S,COD)
Wenn man Vac1 gebannt ist, sprich in Cs1.6, kann man trotzdem CS:S auf gesicherten Servern weiter spielen!
Extremi7 is offline  
Old 06/08/2011, 18:41   #6

Fani''s Avatar

Danke, habe es hinzugefügt.
Ein paar Rechtschreibfehler sind verzeihbar.
Fani' is offline  
Old 06/08/2011, 19:01   #7

elite*gold: 458
Received Thanks: 974
Meiner Meinung nach ist die Antwort des Supports schlecht gewählt, denn laut Definition aus dem Ticket könnten auch Skins als Modifikationen einen Bann verursachen. Zum Glück wissen wir aber, dass dem nicht so ist.
stfu is offline  
Old 06/08/2011, 19:03   #8

Fani''s Avatar

Quote:
Originally Posted by stfu View Post
Meiner Meinung nach ist die Antwort des Supports schlecht gewählt, denn laut Definition aus dem Ticket könnten auch Skins als Modifikationen einen Bann verursachen. Zum Glück wissen wir aber, dass dem nicht so ist.
Die meisten wissen es, der VAC Support hat bisher nicht geantwortet, um alle Zweifel aus der Welt zu bekommen.
Fani' is offline  
Old 06/08/2011, 21:13   #9

Extremi7's Avatar

elite*gold: 100
Received Thanks: 169
Quote:
Originally Posted by stfu View Post
Die wollen dadruch natürlich einen gewisse Abschreckung erzeugen. Diese Worte... Die mang. Infos sollen denke ich auch als Abschreckungen dienen.
Extremi7 is offline  
Reply

Tags
ban, counter, counter strike, css, steam