wie versprochen habe ich mich mit dem Steam Support in Verbindung gesetzt um das Thema Skinns zu klären.
Sprich ob erlaubt oder BAN Gefahr besteht.
Die Antwort ist leicht undeutlich geschrieben, aber verstehen kann mann sie, schaut unten habe sie zusammen gefasst.
Ban wegen Skinns?
NEIN, Banngefahr wegen Skinns besteht nicht!
Legedlich Programme wie z.B Cheats/Hacks werden von Vac erkannt und führen zum Ban.
Wie dem Screen zu entnehmen ist werden "Programme Personen dritter" erkannt und führen zum BAN.
Was heisst das für uns/euch?
Ihr müsst keine Angst haben Skinns zu benutzen!
Programme wie Hacks etc würde ich empfehlen NICHT zu benutzen bzw nur auf NON VAC Servern.
Hier noch ein Screen des Verlaufs mit dem Steam Support.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen, werde zusaätzlich den Publisher von VAC noch anschreiben um noch genauere Infos zu bekommen.
Edit: Hier noch ein TIPP von VAC:
Heisst: Scripts etc sind erlaubt, jedoch keine wo Aimbot etc drinne sind.Quote:
Die folgenden Szenarien lösen keinen VAC-Bann aus:
* Verwendung von Chat-Programmen wie X-Fire
* Hardwarekonfigurationen am System
* Updates von Systemtreibersoftware wie z.B. Grafikkartentreiber
Sie sollten immer gesicherte bzw. zuverlässige Maschinen benutzen, um auf VAC gesicherten Servern zu spielen. Falls Sie sich nicht sicher sind, ob eine Maschine auf der Sie gerade spielen Cheats installiert hat oder nicht, spielen Sie bitte vorsichtshalber nicht auf VAC gesicherten Servern.
Bitte seien Sie vorsichtig, wenn Sie jegliche Spielmodifikationen wie Scripts oder speziell angefertigte Skins installieren und laden Sie nur Inhalte von vertrauenswürdigen Quellen herunter. Hacker verbergen manchmal arglistig ihre Cheats, um bei anderen einen VAC-Bann auszulösen.
Edit: Text von Uranox!
Danke für deine Antwort, sie bringt noch einmal ein Stück mehr Licht in die Sache.Quote:
Um alles mal zusammen zufassen nur die exe die auch auf Counter-Strike zugreifen (abgesehen die Starter exe) sind VAC Ban gefährdet.
Alles andere Scripts/Skins/Materials führen weniger zum VAC Ban.
Edit²: Text von Extremi7
Quote:
Man sollte noch hinzufügen das es 3 Vacs gibt. VAC1 (bei 1.6 z.B) Vac2 (L4d) Vac3 (CS:S,COD)
Wenn man Vac1 gebannt ist, sprich in Cs1.6, kann man trotzdem CS:S auf gesicherten Servern weiter spielen!