Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 15:41

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Xbox one Acc. Sharing | Sicher?

Discussion on Xbox one Acc. Sharing | Sicher? within the Consoles forum part of the General Gaming category.

Closed Thread

Old   #1

DrackenDarck's Avatar

elite*gold: 52
Received Thanks: 833
Question Xbox one Acc. Sharing | Sicher?

Hallo Leute,

ich habe in einem keystore Xb one games gefunden da steht folgendes:
Ich frage mich, klappt das? Und hat das bestand? Weil wenn der Account dann wieder verkauft wird und jemand anderes Ihn benutzt bzw. ich das Profil lösche, dann ist doch das Spiel wieder weg? Und es wird auch nirgends erwähnt, dass ich es als Heimkonsole setzen muss, dass muss man doch eigentlich? Oder wofür soll sonst das Heimkonsole Feature gut sein?

Auf Ebay gibt es auch solche Angebote wo der selbe Account dann 10 mal verkauft wird.

Disclaimer: Ich hoffe das der Thread okay ist und kein Warez oder sonstiges ist, ich will mich nur informieren wie sicher das ist, keine Anleitungen wie man irgendwo irgendwie betrügt etc.

----

Oder um es etwas "legaler" hier zu gestalten und ohne Bedenken.
Wenn ich das Profil von einem Freund auf meiner Konsole habe, ich durch sein Profil Zugriff auf Spiel A habe, und ich lösche sein Profil, kann ich dann immer noch auf Spiel-A zugreifen? Ich habe leider keine Möglichkeit dies zu testen.

Lieben Gruß
Dracken
DrackenDarck is offline  
Old 05/30/2016, 14:46   #2
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
Arrow General Gaming Discussion -> Consoles

#moved…
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 05/30/2016, 18:54   #3

Castiel''s Avatar

elite*gold: 22
The Black Market: 325/0/0
Received Thanks: 2,493
Kannst mir ja die Seite schicken, kenne selbst paar russische Seiten, da kann ich dir sagen, ob legit oder nicht^^

Quote:
Wenn ich das Profil von einem Freund auf meiner Konsole habe, ich durch sein Profil Zugriff auf Spiel A habe, und ich lösche sein Profil, kann ich dann immer noch auf Spiel-A zugreifen? Ich habe leider keine Möglichkeit dies zu testen.
Wenn du den Account als Heimkonsole gesetzt hast ja.

btw. der Account wird nicht 10 mal verkauft - es gibt halt 10 Accounts von denen du ein bekommst beim Kauf.
Castiel' is offline  
Thanks
1 User
Old 05/30/2016, 20:32   #4

Mr. Highlife's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,815
Witzig, genau dieselbe Frage hatte ich mir auch mal gestellt. Sofern ich mich nicht ganz täusche, machen das einige Gamekeyshops so, wobei ich bisher davon immer Abstand genommen habe, da ich die gleichen Bedenken hatte wie du.
Normalerweise funktionieren die Spiele auch nur, wenn du die nötige Lizenz auf der Konsole hast. Diese Lizenz wird bei einem Spiel auf zwei Arten mitgegeben: Einmal eine Lizenz für den Account, damit man das Spiel auch unterwegs spielen kann. Zusätzlich noch eine Lizenz für die (Heim)Konsole, damit das Spiel auch alle anderen Accounts auf der (einen) Konsole spielen können.
Der Theorie also funktioniert das meines Erachtens nicht, wobei ich mich dann doch frage, wieso das so oft angeboten wird.
Mr. Highlife is offline  
Thanks
1 User
Old 05/30/2016, 21:44   #5

DrackenDarck's Avatar

Also der Shop wäre hier:

Aber auch z.B.

Abder der Shop hat bei trustedpilot eine ganze menge fieser Kritik bekommen.
Und auch wenn die Leute auf ebay positive Bewertungen dalassen, glaube ich nicht ganz daran, denn wenn der acc. weg ist können die Ihre Bewertung nicht mehr ändern, vermutlich geben alle Positiv direkt nachdem Sie den Account haben und wenn der dann wieder weg ist, geht die Bewertung nicht mehr negativ.

Ich würde auch vermuten, dass die den Account stumpf weitergeben, weil die machen doch nicht nur 1 Account und den verkaufen die dann, die würden 20-30€ Verlust machen, egal wie billig die das einkaufen.
DrackenDarck is offline  
Old 05/31/2016, 15:27   #6

Castiel''s Avatar

elite*gold: 22
The Black Market: 325/0/0
Received Thanks: 2,493
Bei der Kritik würde ich es lieber sein lassen. Ich hab dir mal ne PN geschickt mit meinen "vertrauen" Schuppen, da hab ich schon 4-5 Accounts für die PS4 & One gekauft und die Accounts haben immer geklappt.
Castiel' is offline  
Thanks
1 User
Old 05/31/2016, 18:14   #7

DrackenDarck's Avatar

Ja hame game2dl abgeschossen, das scheint wirklich zu viel negative Kritik zu haben und ob Paypal am Ende mir mein Geld zurück gibt weiß ich auch nicht.
DrackenDarck is offline  
Old 05/31/2016, 19:39   #8
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
#closed on request
Krotus is offline  
Closed Thread