als eigentlicher PC Spieler würde ich gern zu Weihnachten mein Sortiment um eine Konsole erweitern. Bei der Wahl zwischen PS4 und Xbox One habe ich mich für die PS4 entschieden, weil ich so mit der Freundin zusammen zocken kann.
Meine Fragen, wozu ich etwas Rat bräuchte sind folgende:
- Wird Playstation+ auch benötigt, wenn man in einer privaten Lobby mit Freunden spielt oder wird auch dort der Premiumservice benötigt?
- Ich habe gelesen, dass es ja 3 Spiele für Playstation+ im Monat gratis gibt, sind die nützlich oder ehr Müll?
- Wenn meine Freundin ihre PS4 Spiele mit mir teilt, kann ich dann auch problemlos mit ihr zocken, oder muss ich das Spiel für den Multiplayerpart selbst auch besitzen?
- Kennt wer eine gute Seite wo es die PS4 (möglicherweise im Bundle) recht günstig gibt? Bei Amazon & Co. komme ich auf 279-299€ ohne Bundle, obwohl doch Weihnachten vor der Türe steht
- Lohnt sich die PS4 überhaupt auf lange Sicht oder gibts schon Gerüchte/Ankündigungen zur nächsten Generation?
Mehr Fragen fallen mir aus dem Stehgreif nicht ein, aber es wäre nett, wenn mir wer da etwas Infos zu geben könnte
Gruß
Mo