Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 06:53

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

pc oder ps3?

Discussion on pc oder ps3? within the Consoles forum part of the General Gaming category.

Closed Thread

Old 07/20/2012, 07:08   #31

Chigsur's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 2,354
Also ich fass zusammen:
+PC bessere Grafik
-Hacker
-Nach 1-2 Jahren veraltet

+PS3 nur 300€
+Keine Hacker
+Konsolen werden in letzter Zeit bevorzugt

mfg
Chigsur is offline  
Old 07/20/2012, 07:45   #32

ChibiEbil's Avatar

Received Thanks: 74
@Threadersteller.
Bedenke auch das du deine Frage im KONSOLEN bereich des Boards gestellt hast...
Was für antworten hast du da erwartet?

PS3 und son kram ganz nett für zwischendurch... aber richtiges zocken geht nur mitm PC

Quote:
Originally Posted by Chigsur View Post
Also ich fass zusammen:
+PC bessere Grafik
-Hacker
-Nach 1-2 Jahren veraltet

+PS3 nur 300€
+Keine Hacker
+Konsolen werden in letzter Zeit bevorzugt
DAS soll ne zusammenfassung sein?
Die Hardware einer Konsole ist nach der selben Zeit genauso veraltet.
Auf einem PC Kann man nach der Zeit ohne Probleme die Details reduzieren, und dann dann im endeffekt das was man auf einem einer Konsole hat, oder mehr. (mittlerweile eher weit mehr)

//Edit:

Finde lustig wie leute auf dem Argument rumhacken, das nen PC nach einem Jahr alt ist.
Das konnte man vor 5 Jahren noch so sehen, aber die entwicklung ist so übelst vorrangeschritten, das auch Grakas & CPUs für 150~€ locker 2 jahre halt => Auch easy mehr.
Das war vor einigen jahren noch anders, aber die Spiele sind ebend nichtmehr so leistungshungrig (da oft nur konsolen ports), und die für PC optimierten (und dann auf konsole portierten) kann man auch gut auf weniger details spielen
ChibiEbil is offline  
Old 07/21/2012, 00:02   #33

Received Thanks: 4
was für nen prozessor, graka usw sollte denn der pc haben, dass er in 3-4 jahren auch die neuen spiele gut packt?
haloo159 is offline  
Old 07/21/2012, 00:08   #34

TheMopse™'s Avatar

Received Thanks: 41
Quote:
Originally Posted by ~Neymar~ View Post
Nur musst du bei der Ps3 auf jeden Fall bedenken, das bald ein Nachfolger wahrscheinlich bekommt. Bei PC nicht. Also kann sein das du in 6 Monaten ne neue PS3 kaufen musst.
Erklär mir mal bitte warum der Computer keinen Nachfolger bzw. bessere Hardware bekommt es kommt fast im Minuten takt neue Prozzesoren, Grafikkarten und der ganze andere Kram. Ich finde das viel zu schnell. Morgen ist i9 da und eine Grafikkarte die 4D und fliegen kann. Würde mir lieber ne Ps3 und den Fernseher kaufen da es aus meiner Sicht für dich eher lohnen würde.
TheMopse™ is offline  
Old 07/21/2012, 06:41   #35

elite*gold: 72
Received Thanks: 414
Quote:
Originally Posted by TheMopse™ View Post
Erklär mir mal bitte warum der Computer keinen Nachfolger bzw. bessere Hardware bekommt es kommt fast im Minuten takt neue Prozzesoren, Grafikkarten und der ganze andere Kram. Ich finde das viel zu schnell. Morgen ist i9 da und eine Grafikkarte die 4D und fliegen kann. Würde mir lieber ne Ps3 und den Fernseher kaufen da es aus meiner Sicht für dich eher lohnen würde.
Und du musst dir jede Generation kaufen weil ...?
Yishai is offline  
Old 07/21/2012, 10:29   #36

MMORPGPlayer's Avatar

Received Thanks: 210
Quote:
Originally Posted by Mr Limited View Post
Ein PC gilt nach einem Jahr als veraltet, du kannst also froh sein wenn dein PC die Games die in 2 Jahren erscheinen überhaupt spielen kannst, eine Konsole im gegen ist meiner Meinung nach (wenn nicht dringend ein PC benötigt wird) die bessere Wahl da du mit der Konsole mehrere Jahre alt problemlos spielen kannst und diese die nötige Hardware hat für sogar bessere Grafik!
Warum sollte man denn noch maximal 2 Jahre damit neue Spiele spielen können ,aber mit der PS3 länger?
Wenn der PC mehr Leistung hat als die PS3 muss man mindestens solange nicht mehr aufrüsten bis die neue Konsolengeneration kommt.
Wenn der PC 2009 gekauft wurde und damals keine Billig-Hardware hatte ,kann man damit alle Spiele in besser Qualität als mit der PS3 spielen und aufrüsten muss man auch nicht ,wenn einem eine leicht bessere Grafik als bei den Konsolen reicht.
MMORPGPlayer is offline  
Old 07/21/2012, 13:00   #37

elite*gold: 4
Received Thanks: 68
ps3
hohes N is offline  
Old 07/21/2012, 13:10   #38

Chigsur's Avatar

Received Thanks: 2,354
Quote:
Originally Posted by ChibiEbil View Post
@Threadersteller.
Bedenke auch das du deine Frage im KONSOLEN bereich des Boards gestellt hast...
Was für antworten hast du da erwartet?

PS3 und son kram ganz nett für zwischendurch... aber richtiges zocken geht nur mitm PC

DAS soll ne zusammenfassung sein?
Die Hardware einer Konsole ist nach der selben Zeit genauso veraltet.
Auf einem PC Kann man nach der Zeit ohne Probleme die Details reduzieren, und dann dann im endeffekt das was man auf einem einer Konsole hat, oder mehr. (mittlerweile eher weit mehr)

//Edit:

Finde lustig wie leute auf dem Argument rumhacken, das nen PC nach einem Jahr alt ist.
Das konnte man vor 5 Jahren noch so sehen, aber die entwicklung ist so übelst vorrangeschritten, das auch Grakas & CPUs für 150~€ locker 2 jahre halt => Auch easy mehr.
Das war vor einigen jahren noch anders, aber die Spiele sind ebend nichtmehr so leistungshungrig (da oft nur konsolen ports), und die für PC optimierten (und dann auf konsole portierten) kann man auch gut auf weniger details spielen
Ich hab nur die Posts zusammengefasst
Chigsur is offline  
Old 07/21/2012, 13:11   #39

elite*gold: 30
Received Thanks: 525
Hol dir eine Ps3 würd ich dir raten ist besser.
Phil' is offline  
Old 07/21/2012, 13:16   #40

elite*gold: 26
Received Thanks: 11
Also das kommt ganz darauf an.Du musst für dich selber entscheiden, was du besser findest.

Wenn es dir besser gefällt mit einem Controller zuspielen dann würde ich dir empfelen eine PS3 zukaufen wobei es auch Controller für den PC gibt.

Wenn du meine Meinung hören möchtest:
Ich finde PC besser, weil man am PC einfach besser spielen kann, wie ich finde.Bei Shottern z.B finde ich das Gameplay mit dem PC besser weil man mit der Maus besser zielen kann (meine Meinung).

Gruß,
blanye
blanye is offline  
Old 07/22/2012, 11:42   #41

Received Thanks: 4
um das nochmal klarzustellen:
meine eigentliche frage ist, ob ich aktuelle und zukünftige spiele, flüssig und auf relativ guter grafik am pc oder an der ps3 besser und günstiger spielen kann
haloo159 is offline  
Old 07/22/2012, 13:42   #42

elite*gold: 14
Received Thanks: 11
würde dir auch zur ps3 raten da kannst du solange die aktuellesten spiele drauf spielen bis die ps4 raus kommt aber ich glaub das dauert noch etwas bis die kommt
.Deezy is offline  
Old 07/24/2012, 02:36   #43

Received Thanks: 988
Quote:
Originally Posted by XFlash View Post
Ich würde zu einer Ps3 Raten.
Wenn du dir einen Pc kaufen willst, der die aktuellen Spiele auf einer angenehmen Frame Rate packt. Musst du ab700€ aufwärts berappen.
Dann benötigst du noch Bildschirm (ca.120€ + Tastatur 50€ + Maus 50€).
Dann bist du fast bei 1000€. Wenn du dir eine ps3 kaufst bist du unabhäng von der ständigen verbesserung der Hardware.
Spiele auf Ps3 sehen zwar nicht sch schön wie auf Pc , aber fürs zocken ist es optimal.
Man sieht ja was drin ist -> Uncarted 3
Kauf dir lieber noch einen schönen LED Fernseher dazu, mit eingebauten Reciver und 82cm Diagonale gibts schon für 400€.
Wer gibt bitteschön 100€ für Tastatur + maus aus? :O

Ich hab mir nen i7, 8GB RAM, 3,90ghz, 2tb Festplatte (+ Maus + Tastatur inklusive) für 600€ gekauft, dazu noch einen Bildschirm um 150€.
Damit war ich bei 750€, wozu ich mir noch ein Headset um 30€ gekauft habe.

Also wenn du dir so einen PC holst, der was kann und billig ist, hol dir einfach n Bildschirm so um 100€ dazu und du kommst auf 700€+-
driftmαsterx3 is offline  
Old 07/24/2012, 03:18   #44

elite*gold: 2
Received Thanks: 75
Ps3 hat viele Vorteile

1. Sie ist günstiger und man kann ALLE Ps3 Spiele spielen im Gegensatz zum Pc wenn er nicht so gut ist ^^.
2. Man muss nicht aufrüsten vlt mal alle 4-5Jahre wenn eine neue Konsole kommt.
3. Man hat einen größeren Bildschirm ich zumindest 24Zoll Pc 52 Tv^^
4. Man kriegt keine Rückenschmerzen nach einiger Zeit
5. Es gibt bei der Ps3 Kaum Hacker im Gegensatz zum Pc
6. Beim Pc werden die Augen schlechter weil man da näher vorm Bildschirm sitzt^^.

Vorteile Pc

1. Bei Battlefield is die Grafik besser.
2. Sonst kenne ich keine ^^
Keanu0095 is offline  
Old 07/24/2012, 03:27   #45

Received Thanks: 988
Quote:
Originally Posted by Keanu0095 View Post
Ps3 hat viele Vorteile

1. Sie ist günstiger und man kann ALLE Spiele spielen
2. Man muss nicht aufrüsten vlt mal alle 4-5Jahre wenn eine neue Konsole kommt.
3. Man hat einen größeren Bildschirm ich zumindest 24Zoll Pc 42 Tv^^
4. Man kriegt keine Rückenschmerzen nach einiger Zeit
5. Es gibt bei der Ps3 Kaum Hacker im Gegensatz zum Pc
6. Beim Pc werden die Augen schlechter weil man da näher vorm Bildschirm sitzt^^.

Vorteile Pc

1. Bei Battlefield is die Grafik besser.
2. Sonst kenne ich keine ^^
Ach du kannst Spiele die vor 15 Jahren rauskamen auf der Ps3 spielen?
driftmαsterx3 is offline  
Closed Thread