Dazu muss man einfach nur den Zaubertrank "Krankheit heilen" trinken oder man heilt sich an Altaren in Tempeln, Kirchen,... usw.
Heilt man sich nicht wird man zum Vampir.
Es gibt 4 Stufen von Vampirismus. Mit jeder Stufe steigen eure Vampir-Kräfte und bringen euch Vor-/Nachteile.
Die Stufe steigt wenn ihr lange KEIN Blut trinkt. Tut ihr es doch so fallt ihr automatisch auf Stufe 1 zurück. Man kann nur schlafende Personen beißen (und dadurch ihr Blut trinken). Einfach die 'Aktions Taste' drücken und dann habt ihr die Wahl zwischen 'Ansprechen' und 'Nähren'. Um die Person zu beißen klickt auf 'Nähren'.
Stufe 1:
Aktive Effekte:
- 25% stärkere Illusionszauber
- 25% Frostresitenz
- 100% Giftresistenz
- 100% Krankheitsresistenz
- 25% schwerer zu entdecken beim Schleichen
- 25% Anfälligkeit für Feuer
- Gesundheit, Magicka und Ausdauer werden im Sonnenlicht nicht wieder hergestellt und sind um 15 Punkte gesenkt.
Kräfte:
- Vampirsicht - Verbesserte Nachtsicht für 60 Sekunden.
- Vampirsklave - Belebt einen schwachen Toten wieder und lässt ihn für 60 Sekunden für euch kämpfen.
Vampirberührung - Absorbiert 2 Gesundheitspunke pro Sekunde vom Ziel.
Stufe 2:
Aktive Effekte:
- 25% stärkere Illusionszauber
- 50% Frostresitenz
- 100% Giftresistenz
- 100% Krankheitsresistenz
- 25% schwerer zu entdecken beim Schleichen
- 50% Anfälligkeit für Feuer
- Gesundheit, Magicka und Ausdauer werden im Sonnenlicht nicht wieder hergestellt und sind um 30 Punkte gesenkt.
Kräfte:
- Vampirsicht - Verbesserte Nachtsicht für 60 Sekunden.
- Vampirsklave - Belebt einen starken Toten wieder und lässt ihn für 60 Sekunden für euch kämpfen.
- Vampirverführung - Kreaturen und Personen bis zu Stufe 10 kämpfen 30 Sekunden lang nicht.
Vampirberührung - Absorbiert 3 Gesundheitspunke pro Sekunde vom Ziel.
Stufe 3:
Aktive Effekte:
- 25% stärkere Illusionszauber
- 75% Frostresitenz
- 100% Giftresistenz
- 100% Krankheitsresistenz
- 25% schwerer zu entdecken beim Schleichen
- 75% Anfälligkeit für Feuer
- Gesundheit, Magicka und Ausdauer werden im Sonnenlicht nicht wieder hergestellt und sind um 45 Punkte gesenkt.
Kräfte:
- Vampirsicht - Verbesserte Nachtsicht für 60 Sekunden.
- Vampirsklave - Belebt einen mächtigen Toten wieder und lässt ihn für 60 Sekunden für euch kämpfen.
- Vampirverführung - Kreaturen und Personen bis zu Stufe 10 kämpfen 30 Sekunden lang nicht.
Vampirberührung - Absorbiert 4 Gesundheitspunke pro Sekunde vom Ziel.
Stufe 4:
(Auf Stufe 4 werdet ihr automatisch von jeder Person angegriffen.)
Aktive Effekte:
- 25% stärkere Illusionszauber
- 100% Frostresitenz
- 100% Giftresistenz
- 100% Krankheitsresistenz
- 25% schwerer zu entdecken beim Schleichen
- 100% Anfälligkeit für Feuer
- Gesundheit, Magicka und Ausdauer werden im Sonnenlicht nicht wieder hergestellt und sind um 60 Punkte gesenkt.
Kräfte:
Vampirsicht - Verbesserte Nachtsicht für 60 Sekunden.
Vampirsklave - Belebt einen sehr mächtigen Toten wieder und lässt ihn für 60 Sekunden für euch kämpfen.
Vampirverführung - Kreaturen und Personen bis zu Stufe 10 kämpfen 30 Sekunden lang nicht.
Umarmung der Schatten - Vampir ist Unsichtbar und besitzt für 180 Sekunden verbesserte Nachtsicht.
Zauber:
Vampirberührung - Absorbiert 5 Gesundheitspunke pro Sekunde vom Ziel.
Vampirismus heilen:
Geht zuerst in irgendein Gasthaus (Falkenring, Winterfeste,...) und redet dort mit dem Barkeeper über die neusten Gerüchte. So erhaltet ihr dir Quest "Erwachen im Morgengrauen".
Der Barkeeper erzählt euch von einem Vampirexperten namens Falion, der in Morthal lebt. Er beauftragt euch, einen schwarzen Seelenstein zu füllen. Dies geht nur bei Menschen. Den Seelenstein und den passenden Zauber "Seelenfalle" erhaltet ihr bei Falion. Benutzt den Zauber "Seelenfalle" auf z.B. einen Banditen und tötet diesen anschliessend. Das füllt den Seelenstein.
Habt ihr das gemacht, könnt ihr zu Falion zurückkehren der euch durch ein Ritual wieder zu einem Meschen machen kann.
Notizen:
Die Auswirkungen des Vampirismus werden stärker, je länger man kein Blut trinkt.
Das trinken von Blut bringt euch automatisch zurück zu Stufe 1.
In den Stufen 1 und 2 des Vampirismus agieren NPC's normal um euch herum.
Auf Stufe 3 werden NPC's nicht mehr mit euch interagieren, wenn ihr sie nicht selbst ansprecht. (Ihr seid gefürchtet, aber nicht gehasst).
Auf Stufe 4 ist euch jede Person feindlich gesinnt.
Ihr könnt auch eurem Gefährten sagen er solle sich schlafen legen (in einer verlassenen Hütte oder einem Lager) um ihn dann zu beißen.
Dazu müsst ihr einfach die 'Aktions Taste' zuerst auf eurem Gefährten gedrückt halten und dann auf ein Bett.
Grüße The_Prototype77 aus Spieletipps u. Kom3x aus ElitePvPers.