Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 04:48

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Skyrim] Vampirismus

Discussion on [Skyrim] Vampirismus within the Consoles forum part of the General Gaming category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 6
[Skyrim] Vampirismus

Um zu einem Vampir zu werden muss man einen Vampir finden und sich von ihm angreifen lassen. Nicht alle Vampire sind dem einem feindlich gesinnt. Sobald man von einem Vampir attackiert wurde erscheint eine Meldung, dass man mit einer Krankheit infiziert wurde. Man hat dann 72 Spielstunden um sich zu heilen bevor man ein richtiger Vampir wird.

Dazu muss man einfach nur den Zaubertrank "Krankheit heilen" trinken oder man heilt sich an Altaren in Tempeln, Kirchen,... usw.

Heilt man sich nicht wird man zum Vampir.

Es gibt 4 Stufen von Vampirismus. Mit jeder Stufe steigen eure Vampir-Kräfte und bringen euch Vor-/Nachteile.

Die Stufe steigt wenn ihr lange KEIN Blut trinkt. Tut ihr es doch so fallt ihr automatisch auf Stufe 1 zurück. Man kann nur schlafende Personen beißen (und dadurch ihr Blut trinken). Einfach die 'Aktions Taste' drücken und dann habt ihr die Wahl zwischen 'Ansprechen' und 'Nähren'. Um die Person zu beißen klickt auf 'Nähren'.

Stufe 1:

Aktive Effekte:
  • 25% stärkere Illusionszauber
  • 25% Frostresitenz
  • 100% Giftresistenz
  • 100% Krankheitsresistenz
  • 25% schwerer zu entdecken beim Schleichen
  • 25% Anfälligkeit für Feuer
  • Gesundheit, Magicka und Ausdauer werden im Sonnenlicht nicht wieder hergestellt und sind um 15 Punkte gesenkt.

Kräfte:
  • Vampirsicht - Verbesserte Nachtsicht für 60 Sekunden.
  • Vampirsklave - Belebt einen schwachen Toten wieder und lässt ihn für 60 Sekunden für euch kämpfen.
Zauber:

Vampirberührung - Absorbiert 2 Gesundheitspunke pro Sekunde vom Ziel.
Stufe 2:

Aktive Effekte:
  • 50% Frostresitenz
  • 100% Giftresistenz
  • 50% Anfälligkeit für Feuer
  • Gesundheit, Magicka und Ausdauer werden im Sonnenlicht nicht wieder hergestellt und sind um 30 Punkte gesenkt.

Kräfte:
  • Vampirsklave - Belebt einen starken Toten wieder und lässt ihn für 60 Sekunden für euch kämpfen.
  • Vampirverführung - Kreaturen und Personen bis zu Stufe 10 kämpfen 30 Sekunden lang nicht.
Zauber:

Vampirberührung - Absorbiert 3 Gesundheitspunke pro Sekunde vom Ziel.
Stufe 3:

Aktive Effekte:
  • 75% Frostresitenz
  • 100% Giftresistenz
  • 75% Anfälligkeit für Feuer
  • Gesundheit, Magicka und Ausdauer werden im Sonnenlicht nicht wieder hergestellt und sind um 45 Punkte gesenkt.

Kräfte:
  • Vampirsklave - Belebt einen mächtigen Toten wieder und lässt ihn für 60 Sekunden für euch kämpfen.
  • Vampirverführung - Kreaturen und Personen bis zu Stufe 10 kämpfen 30 Sekunden lang nicht.
Zauber:

Vampirberührung - Absorbiert 4 Gesundheitspunke pro Sekunde vom Ziel.
Stufe 4:

(Auf Stufe 4 werdet ihr automatisch von jeder Person angegriffen.)

Aktive Effekte:
  • 100% Frostresitenz
  • 100% Giftresistenz
  • 100% Anfälligkeit für Feuer
  • Gesundheit, Magicka und Ausdauer werden im Sonnenlicht nicht wieder hergestellt und sind um 60 Punkte gesenkt.

Kräfte:

Vampirsicht - Verbesserte Nachtsicht für 60 Sekunden.
Vampirsklave - Belebt einen sehr mächtigen Toten wieder und lässt ihn für 60 Sekunden für euch kämpfen.
Vampirverführung - Kreaturen und Personen bis zu Stufe 10 kämpfen 30 Sekunden lang nicht.
Umarmung der Schatten - Vampir ist Unsichtbar und besitzt für 180 Sekunden verbesserte Nachtsicht.
Zauber:

Vampirberührung - Absorbiert 5 Gesundheitspunke pro Sekunde vom Ziel.

Vampirismus heilen:

Geht zuerst in irgendein Gasthaus (Falkenring, Winterfeste,...) und redet dort mit dem Barkeeper über die neusten Gerüchte. So erhaltet ihr dir Quest "Erwachen im Morgengrauen".

Der Barkeeper erzählt euch von einem Vampirexperten namens Falion, der in Morthal lebt. Er beauftragt euch, einen schwarzen Seelenstein zu füllen. Dies geht nur bei Menschen. Den Seelenstein und den passenden Zauber "Seelenfalle" erhaltet ihr bei Falion. Benutzt den Zauber "Seelenfalle" auf z.B. einen Banditen und tötet diesen anschliessend. Das füllt den Seelenstein.

Habt ihr das gemacht, könnt ihr zu Falion zurückkehren der euch durch ein Ritual wieder zu einem Meschen machen kann.

Notizen:

Die Auswirkungen des Vampirismus werden stärker, je länger man kein Blut trinkt.
Das trinken von Blut bringt euch automatisch zurück zu Stufe 1.
In den Stufen 1 und 2 des Vampirismus agieren NPC's normal um euch herum.
Auf Stufe 3 werden NPC's nicht mehr mit euch interagieren, wenn ihr sie nicht selbst ansprecht. (Ihr seid gefürchtet, aber nicht gehasst).
Auf Stufe 4 ist euch jede Person feindlich gesinnt.
Ihr könnt auch eurem Gefährten sagen er solle sich schlafen legen (in einer verlassenen Hütte oder einem Lager) um ihn dann zu beißen.

Dazu müsst ihr einfach die 'Aktions Taste' zuerst auf eurem Gefährten gedrückt halten und dann auf ein Bett.

Grüße The_Prototype77 aus Spieletipps u. Kom3x aus ElitePvPers.
Kom3x is offline  
Thanks
4 Users
Old 12/29/2011, 09:25   #2

AiHaibara™'s Avatar

elite*gold: 33
Received Thanks: 697
Selber geschrieben? Wenn ja (ergo du wirklich The_Prototype77 bist) echt nice !! Wirklich gute Arbeit, alles gut strukturiert und gut erklärt.
MFg

E: Ich glaube es kommt in eine andere Section ^.^ bin mir aber nicht sicher, reporte ich trotzdem mal damit es gemovet werden kann.
AiHaibara™ is offline  
Old 12/29/2011, 15:15   #3

antrix99's Avatar

elite*gold: 305
Received Thanks: 546
das ganze noch mit werwölfen und ich bin durchaus zufrieden ^^
antrix99 is offline  
Old 01/05/2012, 21:48   #4

elite*gold: 0
Received Thanks: 6
Quote:
Originally Posted by antrix99 View Post
das ganze noch mit werwölfen und ich bin durchaus zufrieden ^^
Das ist ganz leicht, du musst nur in der Stadt Weißlauf zu den Gefährten gehen Wegbeschreibung hier:

Wenn du in Weißlauf bist gehst du vor die Treppe die zur Drachenfeste führt rechts, und da sind die Gefährten.

Da musst du dann einfach in dem Haus runter wo die Betten sind, und den Anführer suchen der dir dann eine Aufnahme-Prüfung gibt die du erledigen musst, und wenn du die Prüfung erledigt hast, gehst du wieder zu dem Anführer und du wirst aufgenommen.

Danach erledigst du einige Quest und später wirst du von jemandem in eine Höhle gebracht wo ein Werwolf ist, und ab da kannst du dich für den Weg des Werwolfes entscheiden.

Grüße - Kom3x u. The_Prototype77

PS: Wer eine genauere Beschreibung braucht, sollte mir doch bitte eine PN schreiben, da ich das ganze aus dem Kopf geschrieben habe.
Kom3x is offline  
Thanks
1 User
Old 01/06/2012, 11:18   #5

Fawkes''s Avatar

elite*gold: 80
Received Thanks: 342
Kommt das nicht in die Tutorial-Section?
Ich glaube schon..
Fawkes' is offline  
Old 01/06/2012, 11:32   #6

-TaZzy-'s Avatar

elite*gold: 33
Received Thanks: 4,374
Quote:
Originally Posted by .Killergurke™ View Post
Kommt das nicht in die Tutorial-Section?
Ich glaube schon..
Eher in General Gaming, glaube ich.
-TaZzy- is offline  
Reply