Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 07:46

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Folge der Playstation Network-Downtime: Gamestop bietet Tausch gegen Xbox 360

Discussion on Folge der Playstation Network-Downtime: Gamestop bietet Tausch gegen Xbox 360 within the Consoles forum part of the General Gaming category.

Closed Thread

Old   #1

DasNiveau's Avatar

elite*gold: 75
Received Thanks: 1,453
Folge der Playstation Network-Downtime: Gamestop bietet Tausch gegen Xbox 360

Hi Leute.

Wie jetzt mittlerweile sicherlich alle mitbekommen haben ist das PSN seit geraumer Zeit offline.

Gamestop.de bietet nun ein 'Tausch-Geschäfft' an.

Eine Playstation-Slim kann gegen die Xbox 360 mit gewissen "lock-features" eingetauscht werden - aber lest selbst.

Quote:
PSN kurios, kann man da nur sagen. Spielehändler Gamestop versucht, die anhaltende Downtime des Playstation Networks dazu zu nutzen, PS3-Besitzer zum Tausch gegen eine Xbox 360 inklusive einer 3-monatigen Mitgliedschaft zu überreden.
...

Auch Gamestop stellt sich offenbar die Frage, wann das PSN wieder geht. Anders lässt sich nicht erklären, warum man unter der Rubrik "Tauschrausch" ein quasi unmoralisches Angebot macht. Besitzer einer PS3 Slim dürfen ihr Gerät gegen eine Xbox 360 250 GByte mit 800 Live Points und drei Monaten Mitgliedschaft bei Xbox Live Gold eintauschen. Im ganz Kleingedruckten steht, dass die Aktion nur in den deutschen Filialen bis zum 14.5. läuft. Abgegeben werden dürfen nur die PS3 Slim 120/160/250/320 GByte, die voll funktionsfähig sind und alle Standardkabel sowie das Zubehört aufweisen. Man behält sich das Recht vor, den Tausch zu verweigern - "je nach Zustand und Gebrauchsspuren der Konsole".

Gerüchte besagen im Übrigen, dass sich Gamestop und Sony seit der Vorstellung der PSP Go nicht mehr "grün" sind. Damals setzte Sony auf das digitale Distributionsmodell für seine Spiele.

Zuletzt ging übrigens die Information über Twitter in die Welt, dass ausgewählte PSN-User in Japan, Europa und den USA das Playstation Network testen. Wann diese Tests abgeschlossen sind, kann bisher nicht beurteilt werden. Bestätigt werden damit immerhin die Neuigkeiten von gestern, als ein Spieler Onlinestatistiken aufwies, die auf ein Match während der PSN-Downtime hinwiesen.
Meine Fragen an euch: Haltet ihr einen Tausch für sinnvoll? Wenn ja, wieso? Wenn nein, wieso?

Grüße

Quelle:
DasNiveau is offline  
Thanks
1 User
Old 05/13/2011, 20:31   #2

Schkai's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 3,079
Quote:
Originally Posted by DasNiveau View Post
Hi Leute.

Wie jetzt mittlerweile sicherlich alle mitbekommen haben ist das PSN seit geraumer Zeit offline.

Gamestop.de bietet nun ein 'Tausch-Geschäfft' an.

Eine Playstation-Slim kann gegen die Xbox 360 mit gewissen "lock-features" eingetauscht werden - aber lest selbst.

Meine Fragen an euch: Haltet ihr einen Tausch für sinnvoll? Wenn ja, wieso? Wenn nein, wieso?

Grüße

Quelle:
Ich hab's gemacht.
Einerseits haben alle (!) meiner Freunde gewechselt, andererseits wollte ich schon länger die Xbox mein Eigen nennen.
Nun, die Online-Inhalte der Xbox sind auf jeden Fall um einiges umfangreicher. Das geht von "Parties" über die "Games on Demand" bis hin zu den Avataren.
Dafür finde ich die "Media-Player" Merkmale der PS3 besser, allerdings fand ich diese nicht so wichtig.
Das kostenpflichtige Xbox Live ist imo kein Grund, wieso man nicht wechseln sollte. Die Server sind einfach stabiler.
Schkai is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/13/2011, 20:31   #3

Sir Argon's Avatar

elite*gold: 17
Received Thanks: 1,223
Dickes Nein
1. Die XBOX hat kein Bluerayplayer.
2. Die PS3 kann 3D die XBOX nicht!
3. Kostenlos Online Spielen.
4. Für mich übersichtlicher

edit:
Quote:
Originally Posted by obilee
bei mir kommt keine xbox ins haus, meinung fertig
Sir Argon is offline  
Thanks
1 User
Old 05/13/2011, 20:45   #4

elite*gold: 1
Received Thanks: 35
Quote:
Originally Posted by Sir Argon View Post
2. Die PS3 kann 3D die XBOX nicht!
edit:
Ehm die Xbox kann 3D!
Naja, ich werde erst mal bei Playstation bleiben.
Wenn ein erneuter Hackerangriff ist, werde ich umsteigen
Terrorhahn is offline  
Old 05/13/2011, 20:56   #5

Coca_Blue's Avatar

elite*gold: 53
Received Thanks: 148
Ganz klar PS3 !

Selbst mein Dad will die Nicht hergeben und der hat keine Ahnung von Elektronik!
Coca_Blue is offline  
Old 05/13/2011, 21:21   #6

Curayo's Avatar

elite*gold: 110
Received Thanks: 363
Ich steh auch ganz klar zur Ps3.

Für mich reicht schon der meiner Meinung nach zu große Controller, um die xbox nicht zu kaufen.
Ich bleib dabei, dass die Playstation im ganzen einfach besser ist und ich hab auch die Psx, Ps2 und Ps3.

Curayo
Curayo is offline  
Thanks
1 User
Old 05/13/2011, 21:24   #7
Trade Restricted

hi im andi's Avatar

elite*gold: 329
The Black Market: 181/1/1
Received Thanks: 3,417
Irgendwie ist das doch ein "Wie mache ich die andere Konsole fertig" Thread.
Bis jetzt nur, ja die Xbox hat das nicht und die Xbox hat das nicht und bei der PS ist das scheiße...
hi im andi is offline  
Thanks
1 User
Old 05/13/2011, 21:38   #8

Schkai's Avatar

Received Thanks: 3,079
Nivo, die Frage wirst nur du entscheiden können.
Ich finde (persönlich!) die Xbox besser, nachdem ich nun umgestiegen bin.
Schkai is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/13/2011, 21:42   #9

elite*gold: 0
Received Thanks: 9,134
Hab ne Wii
Hab ne PS3
Hab ne XBOX 360 Elite

Zu meiner Meinung :
Dass SONY am PSN arbeitet, ist einerseits ganz positiv, oder nicht? Nunja, der Gau, kein Mensch kann beurteilen, wie weit Hacker gehen können. Deswegen geduldet euch einfach etwas. Muss online spielen sein? In der Zeit könnt ihr euch doch ne CFW draufklatschen und paar Spiele testen.
Außerdem wie schlau GameStop ist, erziehelen die Typen doch nur Profite damit.
Außerdem benutze ich meine PS3 öfters, als die XBOX, allein dass ich ins Inet kann.
Rikkami is offline  
Thanks
1 User
Old 05/13/2011, 22:16   #10

InNfLamUs's Avatar

elite*gold: 300
Received Thanks: 283
Also werde mir auch keine XBOX zulgen da ich vorallendingen ,klingt zwar vielleicht ein wenig Doof aber der Controller ist der ausschlag da ich mit dem XBOX Controler große Probleme beim spielen habe.
InNfLamUs is offline  
Old 05/13/2011, 22:28   #11

Sayael's Avatar

Received Thanks: 3,691
Besser sie arbeiten jetzt gründlich und sauber daran, als dass in Zukunft wieder sowas passiert.

Zu dem Angebot kann ich nichts sagen, ich meine die Ps3 lebt noch und gute SP spiele gibts wie Sand am Meer. Als Händler nehme ich doch auch nicht meine Playstation 3 Spiele aus dem Sortiment wegen einem organisierten Angriff auf Sony.
Sayael is offline  
Old 05/13/2011, 22:35   #12

Mononoke123's Avatar

Received Thanks: 224
Hab mir schon eine geholt.
Viele Freunde haben bei Gamestop gewechselt, sind alle zufrieden.
Mononoke123 is offline  
Old 05/14/2011, 02:07   #13

Received Thanks: 329
ich bin bei ps3 doch wenn psn net naechsten monat on kommt oder wieder down geht holle ich ne xbox 360 ....
G-Ride is offline  
Old 05/14/2011, 02:52   #14

Bloody Angel's Avatar

Received Thanks: 2,050
Quote:
Originally Posted by G-Ride View Post
ich bin bei ps3 doch wenn psn net naechsten monat on kommt oder wieder down geht holle ich ne xbox 360 ....
Hol dir auch direkt nen Duden dazu.
b2t: Ich werde nicht zur Xbox wechseln nur weil das Psn down ist.Ist doch schwachsinnig
Bloody Angel is offline  
Thanks
1 User
Old 05/14/2011, 04:07   #15

Received Thanks: 111
Quote:
Originally Posted by Coca_Blue View Post
Ganz klar PS3 !

Selbst mein Dad will die Nicht hergeben und der hat keine Ahnung von Elektronik!
Haha bei mir genau das gleiche, habe ihn angesprochen deswegen er gleich abgelehnt
Fαяιd is offline  
Closed Thread