Da ich per SuFu(Ja, Ich habe sie tatsächlich benutzt ) Keine Vernünftigen Tutorials mit dem Stichwort "Visual Basic 2008" Gefunden habe, habe ich mich entschlossen meine eigene anleitung zu schreiben.
Inhaltsverzeichnis:
1. Vorbereitungen/Was lernen wir hier?
2. Projekt Erstellen
3. Tastendruck simulieren? Kein problem!
4. Timer benutzen
5. Wir Habens geschafft!
1. Vorbereitungen/Was lernen wir hier?
Naja, ihr benötigt Natürlich Visual Basic 2008(Ich denke ihr habt es bereits?)
Gedult kann auch nicht schaden ☺
Wenn ihr Visual Basic Ganz frisch auf der platte habt, Empfehle ich es dringens es zu registrieren!
so könnt ihr Visual Basic Unbegrenzt lange nutzen, Sehr nützlich wenn ihr an einen Projekt arbeitet, das sich mehr als 30 Tage hinzieht =)
Ja, was lernen wir denn jetzt nun hier?
Wie Simuliert man Tastendrücke?, Timers benutzen und verstehen!
Das alleine, und etwas Fantasie reicht schon aus, und ihr habt ein Schnieken Bot erstellt
2. Projekt Erstellen
So, Nun starten wir Visual Basic 2008.
So weit, so gut! Nun drücken wir STRG+N(oder gehen auf Datei>Neues Projekt) Und wählen die Windows Forms-Anwendung aus.
Anschließend geben wir das ganze noch ein namen, Wie wärs mit "Das BOT"?
Nun wählen wir unsere form aus, Ändern den parameter(Normalerweise RECHTS änderbar) Text zu unseren Genwünschten Titel.
Empfohlen ist ausserdem den parameter "FormBorderStyle" Zu FixedSingle zu ändern, damit Der benutzer das fenster Nicht vergrössern/verkleinern kann(Zudem wird MaximizeBox zu False empfohlen!)
Nun sind wir Bereit für schritt 3!
3. Tastendruck simulieren? Kein problem!
Also, jetzt erstmal ein Test: wenn ein Knopf gedrückt wird, soll "ABCD" gedrückt werden.
Erstmal den "Button" von der toolleiste auf der Form1 ziehen, und voila, der button ist da.
Natürlich könnt ihr den Text etc. auch wieder ändern.
Ein doppelklick auf den button öffnet das Scriptfenster, das wohl wichtigste fenster in VB
Dort Schreibt ihr folgendes rein:
Code:
SendKeys.Send("ABCD")
TIPP: Um "Enter" Zu simulieren, benutzt man {ENTER} z.B.
Code:
SendKeys.Send("ABCD{ENTER}DCBA")
ABCD
DCBA
(Das gleiche Mit {TAB} etc.)
4. Timer benutzen
So, Jetzt löschen wir den code in dem button, und fügen ein 2ten button hinzu, sowie ein Timer und eine TextBox.DoppelKlick auf der Textbox, und folgenden code einfügen:
Code:
Timer1.interval=Textbox1.Text
Im button1 diesen code, damit der timer startet:
Code:
Timer1.start
Code:
Timer1.stop
Code:
SendKeys.Send("y")
5. Wir Habens geschafft!
Unser bot ist fertig und kann getestet werden, dazu benutz ich einfach Notepad, Drück auf start und Fokusiere Notepad.
Das Tutorial Hat euch geholfen? ein druck auf , Und ihr habt mir geholfen!