Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Call of Duty
You last visited: Today at 09:22

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Warzone Ruckler und Soundaussetzer

Discussion on Warzone Ruckler und Soundaussetzer within the Call of Duty forum part of the Popular Games category.

Reply

Old   #1

[S]elfish's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 199
Warzone Ruckler und Soundaussetzer

Hey Cod Community,

ich habe leider seit gestern ein Problem und weiß nicht mehr weiter.

Seit gestern Abend ruckelt mein COD Warzone so dermaßen das ich nicht zocken kann. Ebenfalls begleitet sind diese Ruckler von Soundaussetzern, also der Sound bricht extrem zwischendurch ab und die FPS sinken manchmal auf 10 ????

Davor die Tage konnte ich easy mit 90 FPS spielen ohne Ruckler etc.

Zu meinem System ( Ja ich weiß, kein krasses System aber hat ja gereicht um es auf mittel bis hoch zu spielen mit 90 FPS )

Prozessor : AMD Ryzen 5 1600
Graka : Radeon RX 580 ( 8GB VRAM)
RAM: 8GB
Windows 10

Was ich schon probiert habe ?

Grafiksettings runter - Kein Erfolg
Game auf Fehler gescannt - Kein Erfolg
Graka Treiber draufgezogen - Kein Erfolg

Alle Programme im Hintergrund geschlossen hat ebenfalls nichts gebracht.

Bitte um Hilfe, echt nervig und unspielbar das game so...

Gruß !
[S]elfish is offline  
Old 08/19/2020, 01:07   #2
Chasing

Satan's Avatar

The Black Market: 194/0/0
Received Thanks: 1,931
Schon mal geguckt wie die CPU ist, wenn du diese Probleme hast?
Solche Probleme treten nämlich gerne auf, wenn die Auslastung an der Grenze ist.
Satan is offline  
Old 08/19/2020, 01:18   #3

[S]elfish's Avatar

Quote:
Originally Posted by Satan View Post
Schon mal geguckt wie die CPU ist, wenn du diese Probleme hast?
Solche Probleme treten nämlich gerne auf, wenn die Auslastung an der Grenze ist.
Hey, danke für die Antwort.

Habe im Taskmanager nebenbei geschaut, CPU Auslastung liegt bei 30-45 %...

Sollte alles laufen
[S]elfish is offline  
Old 08/19/2020, 01:51   #4
Chasing

Satan's Avatar

Quote:
Originally Posted by [S]elfish View Post
Hey, danke für die Antwort.

Habe im Taskmanager nebenbei geschaut, CPU Auslastung liegt bei 30-45 %...

Sollte alles laufen

Auf die schnelle würden mir spontan jetzt noch 3 Sachen einfallen.

1.
Kannst nachschauen ob du irgend welche Updates hast, die du machen musst wie z.B. Windows, sorgt oft für Probleme.

2.
Ein paar Tage abwarten und dann nochmal probieren, sofern Antivision ein Update gebracht hat für Modern Warfare. ( Liegt oft am Spiel selber und nach einem Update verschwinden oft solche Probleme auch)

3.
Falls deine Einstellungen nicht richtig sind, kann dies auch für Probleme sorgen.
Kannst mir ja mal deine Einstellungen von COD und deiner Grafikkarte zukommen lassen.
Die Soundprobleme werden wohl auch nur immer dann erscheinen, wenn die FPS Probleme am Start sind.

Was du zusätzlich noch machen könntest, wäre die Priorität von Modern Warfare auf Hoch zu setzen und deinen Computer auf die maximale Leistung zu bringen.

Werde ansonsten auch gerne nochmal nach anderen Möglichkeiten Ausschau halten.
Satan is offline  
Thanks
1 User
Old 08/19/2020, 03:11   #5

[S]elfish's Avatar

Quote:
Auf die schnelle würden mir spontan jetzt noch 3 Sachen einfallen.

1.
Kannst nachschauen ob du irgend welche Updates hast, die du machen musst wie z.B. Windows, sorgt oft für Probleme.

2.
Ein paar Tage abwarten und dann nochmal probieren, sofern Antivision ein Update gebracht hat für Modern Warfare. ( Liegt oft am Spiel selber und nach einem Update verschwinden oft solche Probleme auch)

3.
Falls deine Einstellungen nicht richtig sind, kann dies auch für Probleme sorgen.
Kannst mir ja mal deine Einstellungen von COD und deiner Grafikkarte zukommen lassen.
Die Soundprobleme werden wohl auch nur immer dann erscheinen, wenn die FPS Probleme am Start sind.

Was du zusätzlich noch machen könntest, wäre die Priorität von Modern Warfare auf Hoch zu setzen und deinen Computer auf die maximale Leistung zu bringen.

Werde ansonsten auch gerne nochmal nach anderen Möglichkeiten Ausschau halten.

Danke dir für deine ausführliche Antwort.

Also zu Punkt 1 : sehr gut, hatte einige Windows Updates zu erledigen, es ist etwas besser geworden aber immer noch sehr unangenehm und nicht spielbar.

Zu Punkt 2, ja das kann sein, hoffentlich verschwindet es von selbst wieder.

Grafikeinstellungen in COD sind alle auf niedrig und deaktiviert, also die unnötigen Sachen.

Settings von meiner Graka müsste ich morgen mal in ruhe schauen, ist alles auf standard. Dort habe ich nie etwas geändert und hat auch immer so gefunkt.

gruss
[S]elfish is offline  
Old 08/19/2020, 12:25   #6
Chasing

Satan's Avatar

Quote:
Danke dir für deine ausführliche Antwort.

Also zu Punkt 1 : sehr gut, hatte einige Windows Updates zu erledigen, es ist etwas besser geworden aber immer noch sehr unangenehm und nicht spielbar.

Zu Punkt 2, ja das kann sein, hoffentlich verschwindet es von selbst wieder.

Grafikeinstellungen in COD sind alle auf niedrig und deaktiviert, also die unnötigen Sachen.

Settings von meiner Graka müsste ich morgen mal in ruhe schauen, ist alles auf standard. Dort habe ich nie etwas geändert und hat auch immer so gefunkt.

gruss
Hast du denn sonst noch irgend welche Updates, welche die Hardware betreffen?

Einstellungen würde ich nicht Zwangshaft auf niedrig stellen, bringt oft bei einigen Sachen auch nicht viel mehr.

Bei Activision sind die Updates halt das große Problem, da du dann oft erneut Sachen anpassen musst um richtig spielen zu können. Heißt was gestern funktioniert hat, kann morgen wieder nicht funktionieren.

Falls AMD auch die Möglichkeit anbietet, deine Spiele zu optimieren, würde ich diese Option mal in Betracht ziehen. Nvidia bietet sowas an und dort kannst du zwischen Leistung und Optik wählen. Gibt mit Sicherheit auch noch andere Dienste die sowas anbieten, glaube Razer hatte sowas auch.

Satan is offline  
Old 08/19/2020, 18:26   #7

[S]elfish's Avatar

Quote:
Hast du denn sonst noch irgend welche Updates, welche die Hardware betreffen?

Einstellungen würde ich nicht Zwangshaft auf niedrig stellen, bringt oft bei einigen Sachen auch nicht viel mehr.

Bei Activision sind die Updates halt das große Problem, da du dann oft erneut Sachen anpassen musst um richtig spielen zu können. Heißt was gestern funktioniert hat, kann morgen wieder nicht funktionieren.

Falls AMD auch die Möglichkeit anbietet, deine Spiele zu optimieren, würde ich diese Option mal in Betracht ziehen. Nvidia bietet sowas an und dort kannst du zwischen Leistung und Optik wählen. Gibt mit Sicherheit auch noch andere Dienste die sowas anbieten, glaube Razer hatte sowas auch.

Sonst keine Updates, habe alles gecheckt.

Habe in AMD nichts 1 zu 1 gefunden.
Bei youtube gibt es videos wie man angeblich die GPU einstellen kann damit sie irgendwie besser taktet aber daran traue ich micht lel
[S]elfish is offline  
Old 08/19/2020, 18:48   #8
Chasing

Satan's Avatar

Quote:
Sonst keine Updates, habe alles gecheckt.

Habe in AMD nichts 1 zu 1 gefunden.
Bei youtube gibt es videos wie man angeblich die GPU einstellen kann damit sie irgendwie besser taktet aber daran traue ich micht lel
Könntest mal Razer Cortex ausprobieren, dort hast auch die Möglichkeit deinen PC zu optimieren für Spiele.
Satan is offline  
Old 08/20/2020, 15:00   #9

[S]elfish's Avatar

hilft leider alles nichts ...

ruckler bleiben bestehen, egal was ich mache
[S]elfish is offline  
Old 08/21/2020, 12:39   #10
Chasing

Satan's Avatar

Quote:
hilft leider alles nichts ...

ruckler bleiben bestehen, egal was ich mache
Liegt mit Sicherheit auch nicht an dir.
Meine Kollegen und ich hatten die letzten Tage vermehrt auch "Frame Drops" in Warzone, liegt wohl an dem letzten Patch.
Satan is offline  
Old 08/21/2020, 13:08   #11

[S]elfish's Avatar

Quote:
Liegt mit Sicherheit auch nicht an dir.
Meine Kollegen und ich hatten die letzten Tage vermehrt auch "Frame Drops" in Warzone, liegt wohl an dem letzten Patch.
Hmm wollen wir hoffen, dass es dann bald gepatcht wird.

Spiel ist unspielbar, ganz schlimm wenn Action ist dann kriege ich so krasse Standbilder das gar nichts mehr geht.
[S]elfish is offline  
Old 08/21/2020, 13:14   #12
Chasing

Satan's Avatar

Quote:
Hmm wollen wir hoffen, dass es dann bald gepatcht wird.

Spiel ist unspielbar, ganz schlimm wenn Action ist dann kriege ich so krasse Standbilder das gar nichts mehr geht.
Hatte ich jetzt das ein oder andere mal auch. Passiert des öfteren, wenn der Server schon nicht gut ist, dann hast du nicht nur Standbilder und Frame Drops, sondern auch die Ports.
Satan is offline  
Old 08/21/2020, 15:12   #13

[S]elfish's Avatar

Hört sich bei dir aber noch so an, das du das Spiel sonst aber spielen kannst.

Ich kann es wirklich gar nicht mehr spielen
[S]elfish is offline  
Old 08/21/2020, 15:47   #14
Chasing

Satan's Avatar

Quote:
Hört sich bei dir aber noch so an, das du das Spiel sonst aber spielen kannst.

Ich kann es wirklich gar nicht mehr spielen
Nicht immer, gibt Phasen wo ich es nicht kann.
Generell sind meine Matches oft durch andere Sachen schon verloren wie Hacker, liegt an meinen Stats.

Denke der nächste Patch ist schon fast da, dann sollte es wieder besser werden.

Edit:
Habe nochmal bisschen rumgefragt und recherchiert, laut einigen Aussagen kann man das Problem lösen indem man seine Treiber neu installiert. Könntest du ja auch nochmal versuchen.
Satan is offline  
Old 08/21/2020, 15:56   #15

[S]elfish's Avatar

Ah das ist echt schade.

Ja hoffen wir mal auf einen neuen Patch.

Graka Treiber neu installiert, alle settings überarbeitet.

Immer noch Ruckler, es kann nur am Spiel liegen for real...
[S]elfish is offline  
Reply