heute möchte ich euch den FoV-Changer von Hoshi111 vorstellen. Nach einer Absprache hat er dann den Grenzwert von 100 rausgenommen um sich von den anderen, wie beispielsweise den von Rev. abzuheben.
Was ist "FoV"?
FoV heisst "Field of View", zudeutsch "Feld der Sicht", "Sehfeld".
Wozu braucht man FoV, und wieos nicht bei Konsolen?
Bei der Playstation oder Xbox hat man einen großen Abstand zum Fernseher. Dadurch müssen sich die Augen nicht so anstrengen und sie brauchen keinen Quake-effekt. Bei PC-Spielern hingegen müssen sich die Augen stärke anstrengen, da man näher am Monitor sitzt. Dadurch wird das gesamte Sichfeld kleiner. Um ein möglichst angenehmes Feeling dem Spieler zu bereiten, gibt es somit einen FoV-Changer, der ermöglicht, das Sichtfeld zu weiten und eine entfernung zu simulieren.
Aber für Black Ops gibt's garkeinen FoV-Changer!
Das stimmt, denn Treyarch hatte noch genügend Grips, direkt einen Quake-effekt einzubauen. Infinityward hat dies leider bei MW3 vergessen.
Und kann man dafür gebannt werden?
Nein, kann man nicht. Dieser Wert wird zum ersten nicht geschützt und zum zewiten, hat die Community bereits mit IW kommuniziert. Den beleg dazu findet ihr hier:
Wie benutzt man ihn?
Das ist eigentlich ganz einfach:
- Zuerst startet ihr den FoV Changer
- Nun MW3
- Gebt jetzt den gewünschten wert ein (Standart 65)
- Geht in eine Lobby und zockt. Ihr müsst den FoV-CHanger nicht beenden
VT
Credits:
Hoshi111