Hallo,
Da viele Spieler Performance Probleme in der BF4 Beta haben, will ich euch ein paar Tricks zeigen wie man die Performance verbessern/steigern kann. Ihr müsst nicht alles anwenden. Mir hat es einiges an FPS mehr gebracht
1. Die neuen Beta Treiber für Nvidia/Amd Grafikkarten installieren:
Nvidia:
Amd:
2. User.cfg erstellen im BF4 Ordner mit folgenden Befehlen:
PerfOverlay.DrawGraph 0
PerfOverlay.DrawFps 0
PostProcess.DofMethod 0
PostProcess.BlurMethod 0
PostProcess.DynamicAOEnable 0
PostProcess.DynamicAOMethod 0
GameTime.MaxVariableFps 61
Render.VSyncFlashTestEnable 0
WorldRender.TransparencyShadowmapsEnable 0
WorldRender.MotionBlurEnable 0
worldrender.spotlightshadowmapresolution 256
worldrender.spotlightshadowmapenable 0
worldrender.lighttilecspathenable 0
RenderDevice.Dx11Enable 0
RenderDevice.Dx11Dot1Enable 0
RenderDevice.Dx11Dot1RuntimeEnable 0
renderdevice.forcerenderaheadlimit 1
renderdevice.triplebufferingenable 0
renderDevice.vsyncenable 0
PerfOverlay.DrawFps 0 - Zeigt oben Rechts eure Fps an, auf 1 stellen wenn ihr es sehen wollt.
GameTime.MaxVariableFps 61 - Stellt die Maximale Fps Anzahl ein. Ihr könnt auch einen anderen Wert eintragen.
renderDevice.vsyncenable 0 - Wenn ihr Vsync anhaben wollt, könnt ihr ihn auf 1 stellen, aber ich spüre bei Vsync einen deutlichen Mauslag.
Wichtig: Es muss als user.cfg Datei gespeichert werden.
3. Alle Grafiksettings runterstellen, wenn nötig auch auf Low/Off.
4. In den Grafikeinstellungen "Resolution Scale" runter stellen, alles unter 100 % sieht "schwammiger" aus. Stellt diese Einstellung nur runter, wenn es euch wirklich hilft.
5. Für Leute mit AMD Prozessoren, im BIOS "One Core per Unit" einstellen. Hilft in den meisten Fällen.
Bei Intel Prozessoren im BIOS "Hyperthreading" ausstellen. BF4 hat damit noch probleme.
6. Den Taskmanager öffnen und Rechtsklick auf den BF4 Prozess und Priorität auf Niedrig oder Hoch stellen. Probiert beides aus, nimmt die Priorität die euch mehr FPS bringt.
7. Punkbuster Manuell installieren & für BF4 updaten
8. Directx nochmal installieren
9. Rechtsklick auf BF4 in Origin und reparieren.
Ich hoffe, dass ich einigen von euch helfen konnte. Wenn noch jemand von euch andere Tricks hat, einfach im Thread posten