Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > AutoIt
You last visited: Today at 04:46

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Frage] Ein paar Fragen zu Autoit

Discussion on [Frage] Ein paar Fragen zu Autoit within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 25
[Frage] Ein paar Fragen zu Autoit

Okk wie der Titel schon sagt hab ich ein paar Fragen.
Um genau zu sein 3 Fragen

1) Wie kann ich bei Autoit ein eigenes Icon machen? Z.B Banjo1 hat meistens eine Banane.

2) Wie kann ich eine Anwendung starten die am Desktop ist?

3) Wenn eine Programm bereits geöffnet ist und es minimiert ist, ist es in der Schnellleiste! Wie kann ich das Programm mit Autoit wieder aufrufen?

lg lucabest
lucabest is offline  
Old 05/31/2009, 15:31   #2

| Moep |'s Avatar

Received Thanks: 438
zu 1. Geht mit "Aut2exe", Programm liegt im Verzeichnis von Autoit
zu 2. mit Run ( "filename" [, "workingdir" [, show_flag[, opt_flag ]]] ), guck dir die Hilfe dazu an
zu 3. WinActivate ( "title" [, "text"] ), guck dir die Hilfe dazu an

Falls du der Englischen Sprache nicht mächtig bist, kannst du die deutsche Hilfe runterladen.
| Moep | is offline  
Thanks
1 User
Old 05/31/2009, 15:42   #3

Syc0n's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 1,638
Quote:
Originally Posted by lucabest View Post
Okk wie der Titel schon sagt hab ich ein paar Fragen.
Um genau zu sein 3 Fragen

1) Wie kann ich bei Autoit ein eigenes Icon machen? Z.B Banjo1 hat meistens eine Banane.
Zuerst musst du dir ein Icon erstellen. Das geht am besten mit "IcoFX", einfach mal Googeln. Es werden dabei auch transparente Icons unterstützt. Danach kannste unter "compile with options" dein Icon auswählen, sofern du Scite schon installiert hast.

Quote:
2) Wie kann ich eine Anwendung starten die am Desktop ist?
Entweder mit Run oder Shellexecute

Quote:
3) Wenn eine Programm bereits geöffnet ist und es minimiert ist, ist es in der Schnellleiste! Wie kann ich das Programm mit Autoit wieder aufrufen?
Winactivate
Winwaitactive

MfG
Syc0n is offline  
Old 05/31/2009, 16:13   #4

Received Thanks: 25
Quote:
Originally Posted by | Moep | View Post
zu 1. Geht mit "Aut2exe", Programm liegt im Verzeichnis von Autoit
zu 2. mit Run ( "filename" [, "workingdir" [, show_flag[, opt_flag ]]] ), guck dir die Hilfe dazu an
zu 3. WinActivate ( "title" [, "text"] ), guck dir die Hilfe dazu an

Falls du der Englischen Sprache nicht mächtig bist, kannst du die deutsche Hilfe runterladen.

1. Hab ich thxx
aber 2. und 3. versteh ich nicht ganz!
Hb leider sehr schlechtes internet 53,6kb/s bin auf Urlaub in den Bergen Tirols. (1min bis das Internet elitepvp geladen hat)

Kannste mir 2 fertige Codes hier hereinschreiben?
Bitte für das Programm "Mobile Connect"

lg lucabest
lucabest is offline  
Old 06/20/2009, 12:43   #5

Received Thanks: 7
Syc0n als guard könntest du sowas wohl besser erklären. aber weil du es nicht gemacht hast werde ich es machen.

2.sagen wir mal du willst metin2 öffnen und die verknüpfung ist auf dem desktop dann hier :
PHP Code:
run (@desktopdir &"\"&"Mobile Connect.exe") ;da wo Mobile Connect.exe steht kannst du durch den dateinamen ersetzen falls dieser nicht eintrifft. 
3. Das ist das einfachste was es bei autoit gibt denke ich mal. hier:
PHP Code:
winactive ("Mobile Connect");Metin2 musst du nur einfahc durch den namen der Unten angezeigt wird ersätzen 
hoffe konnte helfen wenn ja dann thx
MFG SCORNI
ScOrNiLiSaToR is offline  
Old 06/20/2009, 13:31   #6

felixli93's Avatar

Received Thanks: 909
Quote:
Originally Posted by adsaadsdassdfgh View Post
3. Das ist das einfachste was es bei autoit gibt denke ich mal. hier:
PHP Code:
winactive ("Mobile Connect");Metin2 musst du nur einfahc durch den namen der Unten angezeigt wird ersätzen 
das ist aber leider falsch, weil der befehl WinActivate heißt.
außerdem wurden die lösungen alle schon gesagt, also ist es sinnlos, hier weiter antworten zu posten
felixli93 is offline  
Old 06/20/2009, 14:49   #7

felixli da habe ich wohl was verwechselt da ich fst nie fehler in autoit mache.....
und wieos wurde die lösung schon gesagt lucabest hat doch gesagt das er es nicht verstanden hatt !?
ScOrNiLiSaToR is offline  
Old 06/20/2009, 15:08   #8

felixli93's Avatar

Received Thanks: 909
wenn er nicht mit der hilfe-datei arbeiten kann, dann sollte er das mit autoit am besten lassen.
wir haben ihm die befehle genannt, wenn er dann zu blöd ist, sich das in der hilfe anzusehen (sind auch sehr ausführliche beispiele dabei), dann sollte er es wie gesagt lassen.
felixli93 is offline  
Old 06/20/2009, 15:54   #9

felixli du hast recht. wenn er dazu zu blöd ist dann dann soll er es seien lassen und zum komplizierten c++ wechseln xD war nur spaß luca wie alt bist du wenn du jüger als 12 oder 14 bist dann lass es mit autoit sein (auch andere coding programme)

MfG SCORNI
ScOrNiLiSaToR is offline  
Old 06/22/2009, 08:31   #10

SCORNI's Avatar

Received Thanks: 227
Luca wenn du es so nicht mit Autoit schaffst dann lass es sein. Ich spreche aus eigener Erfahrung (eigentlich nicht xD ) das wenn du mit der hilfe nicht arbeiten kannst lass ess sein wenn du unter 12 jahren alt bist erst recht.
SCORNI is offline  
Thanks
1 User
Reply