Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Anime & Manga
You last visited: Today at 06:41

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Allgemeine Laberecke - Animes & Mangas

Discussion on Allgemeine Laberecke - Animes & Mangas within the Anime & Manga forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 03/01/2016, 14:20   #29761

​Maru's Avatar

elite*gold: 43
Received Thanks: 4,281
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_ View Post
Bevor ich mir sowas nochmal anschaue bleibe ich lieber bei Shittaste Serien die mehr Unterhaltungsfaktor bieten...
Genau das macht ihn so gut

appreciate den Anime für den Witz der er ist

das Ende war so absurd, hat mich ein wenig an das Leben selbst erinnert

truly... ein Meisterwerk. Nicht alles muss gut sein um ein Meisterwerk zu sein

moderne Kunst... nimm deine Existenz weniger ernst... und du wirst es verstehen
​Maru is offline  
Old 03/01/2016, 14:27   #29762

-i.nwA_'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 2,536
Naja nicht meins...
-i.nwA_ is offline  
Old 03/01/2016, 16:53   #29763

Received Thanks: 1,362
Wenn OPM wenigstens unterhaltsam wäre, aber ich kann einfach gar nicht nachvollziehen, wieso man sowas mag. Vor allem wenn man mehr als ne ein paar Anime gesehen hat. Als Neuling kennt man ja vlt nichts besseres.

und lasst charlotte in ruhe
pls.

(schon wer diese coole neue Quote funktion gesehen? direkt informiert über die hate posts hier sehr schön)
Odang is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/01/2016, 16:57   #29764

»Epicz´'s Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 2,487
Quote:
Der MC ist totaler standard generischer Mist, alleine die Tatsache dass er in den ersten Episode als egozentrisches Arschloch dargestellt wird und danach das gesamte Konzept, das seinen Charakter ausgemacht hat einfach in den Sand geworfen wird ist sowas von lächerlich.
Die haben die Charakterentwicklung einfach mal weggelassen, aber hey man findet sicherlich auch irgend ein Argument um das zu rechtfertigen...
Der MC ist alles andere als generisch. Ja, Charlotte hat durchaus Probleme, Yuu's Charakterentwicklung ist aber keine davon. Okay, er hat seine Kräfte missbraucht, um sich so Vorteile zu verschaffen. Da war er aber auch nicht der einzige, denn da gab es noch unter anderem Arifumi, der mit seiner Fähigkeit ein besserer Baseballspieler wurde und Udou, der mit seiner Fähigkeit Geld machen wollte, damit er so seine kranken Eltern unterstützen
konnte. Yuu hatte einfach nur wohl die mit Abstand beste Fähigkeit. Hätte ich so eine Fähigkeit, hätte ich wahrscheinlich das selbe getan. Aber abseits vom Missbrauch, hat er sich als liebenswürdiger und mitfühlender Charakter behauptet, der auch für seine Familie (Ayumi) da ist. Zu sagen, dass eine von 13 Folgen seinen Charakter ausgemacht hätten, ist ziemlich schwachsinning imo. Seine Änderung ist mehr als nachvollziehbar, und das sage ich als jemand, der schon selbst ihm nahestehende Personen verloren hat. Genau das ist Charakterentwicklung.

Quote:
Takajou und Nao sind gegen Ende des Anime einfach komplett irrelevant, wobei der erste sowieso nur für den kurzen Gag zwischendurch existiert und Nao ist gegen Ende einfach nur noch da um eine schlechte Lovestory entstehen zu lassen, da ist der Plot der um Yuu seinen Bruder aufgebaut wurde 100x besser.
Takajou war größtenteils durch seine Comedy-Szenen präsent, hatte aber auch noch ein paar andere, kleine Szenen die ihren Zweck erfüllt haben. Aber ja, verglichen mit anderen war seine Rolle doch eher klein.

Nao, auf der anderen Hand, war von Anfang bis Ende ein wichtiger Charakter. Sie war in jeder Folge aktiv und sie war diejenige, die einen großen Teil zu Yuu's Charakterentwicklung beigetragen hat. Sie hatte schon lange bevor sie auf Yuu traf schon etwas mit seinem Bruder zu tun. Sie war es, die während Yuu's Trauma bei ihm an der Seite war. Mit ihr war Yuu auf dem Konzert, was den Flashback ausgelöst hat. Die Love Story mag nicht die beste sein, was sie auch nicht muss, da es nicht der Fokus, sondern nur ein kleiner Teil des Ganzen ist. Aber sie ist jedenfalls plausibel.

Ich jedenfalls freue mich auf die Special Folgen, die ja schon diesen Monat rauskommt. :3

Und da wir schon gerade bei Key sind:

Richtig nice. Wenn es das später so zu kaufen geben sollte, werde ich bestimmt zuschlagen.

Fuck. Mein Tag ist dann für heute gelaufen.
Hoffentlich erholt er sich bald. :/
»Epicz´ is offline  
Old 03/01/2016, 18:39   #29765

-i.nwA_'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Odang View Post
(schon wer diese coole neue Quote funktion gesehen? direkt informiert über die hate posts hier sehr schön)
Ist mir auch aufgefallen
-i.nwA_ is offline  
Old 03/01/2016, 20:02   #29766

cat's Avatar

The Black Market: 147/0/0
Received Thanks: 2,434
Quote:
Originally Posted by Odang View Post
Wenn OPM wenigstens unterhaltsam wäre, aber ich kann einfach gar nicht nachvollziehen, wieso man sowas mag. Vor allem wenn man mehr als ne ein paar Anime gesehen hat. Als Neuling kennt man ja vlt nichts besseres.

und lasst charlotte in ruhe
pls.

Holy **** Charlotte (Hype!)
cat is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/01/2016, 22:27   #29767

Mannke94's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,486
Da entgeht mir doch glatt so eine wundervolle Diskussion.

Öhmm ja, wie gehts euch Allen eig so ? Schaut ihr gerade irgendwas aktiv ?
Ich verfolge ja nur Boku Dake und Grimgar aktiv, aber hab jetzt immer mal wieder 1-3 Folgen von den anderen Kandidaten dieser Season geschaut.

Bubuki Buranki zB basiert nur auf CGI was ich als ultra-gewöhnungsbedürftig empfinde.
Mannke94 is offline  
Old 03/01/2016, 22:59   #29768

raymundo101's Avatar

Received Thanks: 3,161
Quote:
Originally Posted by Mannke94 View Post

Ich verfolge ja nur Boku Dake und Grimgar aktiv, aber hab jetzt immer mal wieder 1-3 Folgen von den anderen Kandidaten dieser Season geschaut.

Bubuki Buranki zB basiert nur auf CGI was ich als ultra-gewöhnungsbedürftig empfinde.

Verfolge gerade:
Boku dake
ajin
dragon ball super

Jetzt hab ich mit Naruto angefangen, bin bei Folge 44... innerhalb von 4 Tagen, gar nicht mal so schlecht. Die Filler werde ich zu 99% auslassen und die classic Folgen kenn ich schon zwar von damals, aber es lohnt sich trotzdem, sie noch mal zu schauen

Zwar stehen noch viel kleinere Anime in meiner Liste, jedoch hab ich keine Lust enttäuscht zu werden, so dass ich die anime dann wieder droppe... wie z.b. sword art online, code geass, gurenn lagann. vielleicht guck ich die irgendwann weiter, aber eher unwahrscheinlich, da es so viele gibt...
raymundo101 is offline  
Old 03/01/2016, 23:10   #29769

​Maru's Avatar

Quote:

Ich habe doch meine Liste gemacht junger Freund
​Maru is offline  
Old 03/01/2016, 23:56   #29770

cat's Avatar

Quote:

Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo!
Musaigen no Phantom World
Dimension W
Gate 2

Kannst du auch noch anschauen tschauuuu

Btw mir gehts schlecht
cat is offline  
Old 03/02/2016, 00:21   #29771

​Maru's Avatar

Quote:
Originally Posted by Umaru Doma View Post
Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo!
Musaigen no Phantom World
Dimension W
Gate 2

Kannst du auch noch anschauen tschauuuu

Btw mir gehts schlecht
Ich mag Konosuba, Dimension W und Gate 2 auch sehr.

Wieso geht es dir schlecht mein Freund?
​Maru is offline  
Old 03/02/2016, 02:22   #29772

-i.nwA_'s Avatar

Quote:
Schaue aktuell Boku dake, Stride, Ajin, Gate, Durarara, Dimension W und Haikyuu wobei der ja aus der vorherigen Season kommt.

Lohnt Bubuki?
-i.nwA_ is offline  
Old 03/02/2016, 06:36   #29773

»Epicz´'s Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 2,487
hype
»Epicz´ is offline  
Thanks
1 User
Old 03/02/2016, 07:26   #29774

cat's Avatar

Quote:
Originally Posted by ​Maru View Post
Ich mag Konosuba, Dimension W und Gate 2 auch sehr.

Wieso geht es dir schlecht mein Freund?
Mhm ich glaub das gehört hier nicht rein sollte es auch nicht :/
cat is offline  
Old 03/02/2016, 07:27   #29775

ANBEEFER's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,108
Verfolge seit Heute nur Gate.

ANBEEFER is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 06:41.