|
You last visited: Today at 16:00
Advertisement
Allgemeine Laberecke - Animes & Mangas
Discussion on Allgemeine Laberecke - Animes & Mangas within the Anime & Manga forum part of the Off-Topics category.
01/10/2016, 19:56
|
|
elite*gold: 43
Received Thanks: 4,282
|
Quote:
Originally Posted by Feitan.
paar Stunden
|
Sorry, irgendwie komme ich zu gar nichts im Moment. Ich habe jetzt endlich wieder Zeit und werde weitergucken.
Hier schon mal etwas zu den Serien die ich geguckt habe:
Active Raid: Ich weiß nicht wirklich was ich dazu sagen soll. Es ist mies. Nicht komplett scheiße aber auch nicht wirklich akzeptabel. Irgendeine Zugpolizei die in einer Welt mit Cyborgsuits agiert. Ich guck es nicht weiter. 5/10
Boku Dake: Ziemlich cool. Das Konzept ist interessant, das Charakterdesign ist GENIAL, die Animation ist solide, es gibt verdammt gute Szenen (animationstechnisch), die Musik ist toll und sonst ist auch alles ziemlich in Ordnung. Das Sounddesign ist dafür manchmal etwas off. Es ist auf einmal super laut und immer wenn er diese Revival-Momente hat erschrecke ich mich deswegen. Es kommt einfach so plötzlich. Die letzten 5 Minuten sind das Highlight. 8/10
Ojisan to Marshmallow[3Min]: Unglaublich witzig. Hoffentlich bleibt es auf dem Level. 7/10
Divine Gate: Allein die Anfangssequenz mit der Exposition ist schon so unglaublich lächerlich. Danach geht es nur noch so weiter. Unglaublich großer Cast für den sich niemand interessiert. Wie soll man sich überhaupt interessieren, es sind nicht mal Charaktere. Sie werden von Anfang an als Trope vorgestellt und dabei bleiben sie auch. Es sieht auch noch super scheiße aus und ist verpackt im größten Edge seit ich weiß nicht wann. Meine Güte. Man kann nicht mal darüber lachen so schlecht ist es. 4/10
Dagashi Kashi: Die Doujinshi Königin endlich als Anime. Ist ganz cool aber lieber fasse ich meine Wurst zu ihren Doujinshi an. 6.5/10
Gate S2: Ist genauso wie die erste Staffel. Total in Ordnung und die Charaktere sind alle süß. Ich mags, wirklich besonders ist es aber nicht. 7/10
|
|
|
01/10/2016, 22:10
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 2,487
|
Darf jetzt eines von Urobuchi's Meisterwerken mein Eigen nennen.
Immer schön die Animeindustrie unterstützen meine Freunde!
|
|
|
01/10/2016, 22:22
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,002
|
Unterstütz nicht die deutsche Animeindustrie. pfffft.
|
|
|
01/10/2016, 22:52
|
|
|
Quote:
Originally Posted by phreeak
|
Na ja, wollt mir damals als der Film released wurde die japanische Limited-Edition importieren, nur wäre die auch deutlich teurer gewesen. Nur der Film hätte schon rund 74€ gekostet + Versand, der ja nicht gerade billig ist + das verzollen. So habe ich gerade mal 32€ mit den Versand bezahlt. Die Japanische Version sieht halt tausendmal besser aus und hat auch 'nen paar Extras mehr, außerdem ist das Booklet größer, aber ansonsten bin ich mit der deutschen Veröffentlichung ganz zufrieden. Universum Anime gehören eh zu den besseren Publishern imo. Die Synchro's sind annehmbar (Zankyou no Terror fand ich z.B echt akzeptabel) und der Preis geht auch in Ordnung.
Deutsche Veröffentlichung:
Japanische (Limited-Edition) Veröffentlichung:
|
|
|
01/10/2016, 23:52
|
|
Received Thanks: 441
|
Quote:
Originally Posted by phreeak
|
Prinzipiell würde ich mir die CDs auch nicht holen (Mangels fehlendem Geld). Dennoch ist es die einzige Möglichkeit, wie wir aus Deutschland die Anime Industrie in Japan "unterstützen" können. Die Japanischen Veröffentlichungen haben meist keine englischen Untertitel und ich bezweifle, dass irgendjemand hier auch an*nä*hernd japanisch ohne deutsche/englische Untertitel versteht. Manche Wörter mögen einem hängen geblieben sein, weil sie so einzigartig sind, trotzdem reicht das nicht aus, um (fast) alles zu verstehen. Wenn wir die Animes hierzulande kaufen, beinhalten die immer deutsche Untertitel sowie deutsche und japanische Synchro.
|
|
|
01/11/2016, 00:04
|
|
Received Thanks: 2,536
|
Quote:
Originally Posted by Mr.Invisible
Prinzipiell würde ich mir die CDs auch nicht holen (Mangels fehlendem Geld). Dennoch ist es die einzige Möglichkeit, wie wir aus Deutschland die Anime Industrie in Japan "unterstützen" können. Die Japanischen Veröffentlichungen haben meist keine englischen Untertitel und ich bezweifle, dass irgendjemand hier auch an*nä*hernd japanisch ohne deutsche/englische Untertitel versteht. Manche Wörter mögen einem hängen geblieben sein, weil sie so einzigartig sind, trotzdem reicht das nicht aus, um (fast) alles zu verstehen. Wenn wir die Animes hierzulande kaufen, beinhalten die immer deutsche Untertitel sowie deutsche und japanische Synchro.
|
Ich bestell gerne mal den Soundtrack per Import
|
|
|
01/11/2016, 00:13
|
|
|
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_
Ich bestell gerne mal den Soundtrack per Import
|
Bei Soundtracks und / oder Anime Openings / Endings ist es aber eh egal, da:
1. Sie sowieso nicht in Deutschland released werden (Ausnahmen sind halt Soundtracks die mit der Serie als Extra veröffentlicht werden)
&
2. Es vom konsumieren her eh keinen Unterschied macht.
|
|
|
01/11/2016, 01:28
|
|
|
Quote:
Originally Posted by »Epicz´
Bei Soundtracks und / oder Anime Openings / Endings ist es aber eh egal, da:
1. Sie sowieso nicht in Deutschland released werden (Ausnahmen sind halt Soundtracks die mit der Serie als Extra veröffentlicht werden)
&
2. Es vom konsumieren her eh keinen Unterschied macht.
|
War eher darauf bezogen
Quote:
Originally Posted by Mr.Invisible
Dennoch ist es die einzige Möglichkeit, wie wir aus Deutschland die Anime Industrie in Japan "unterstützen" können..
|
|
|
|
01/11/2016, 01:54
|
|
elite*gold: 43
Received Thanks: 4,282
|
Quote:
[...]
|
Kannst du deine Fotos bitte in einen Spoiler tun oder kleiner machen? Die Bilder sind groß und stören wenn man refreshed.
---
Hab wieder ein paar Folgen gucken können!
Dimension W: Roboter Roboter Roboter! Diesmal aber coole Roboter mit cooler Farbpalette. Es sieht cool aus und hat den richtigen Vibe. Es passt alles und ich mag die Kombination aus dem grantigen, rebellischen MC mit dem süßen Robomädchen. 7/10
Hai to Gensou no Grimgar: Ein SAO welches man sich anschauen kann. Unglaublich wie man dieses Setting noch interessant gestalten kann nachdem SAO zwei Mal so richtig verkackt hat. Der hier macht es richtig. Die Charaktere sind alle unglaublich süß. Wie sie als Gruppe funktionieren gefällt mir auch sehr. Würde gerne noch ein paar Folgen gucken. Hat eine wirklich beruhigende Atmosphäre. 7.5/10
Haruchika: Irgendwas stört mich gewaltig an dem Anime. Ich find es aber witzig wie der Shota auf den Lehrer steht. Das Mädchen ist auch okay. Musikanime sind immer ganz nett also kann mans gucken. Am besten man macht sich mit der ersten Folge ein eigenes Bild. 5.5/10
Koukaku no Pandora: Ich mag die visuelle Comedy sehr. ROBOTER ROBOTER NOCH MEHR ROBOTER! Süße Katzenrobotergirls. Sexy Roboter. Guter Anime. 6.5/10
CLA-RING!
Später gehts weiter. Bis jetzt sieht die Season voll in Ordnung aus.
|
|
|
01/11/2016, 02:33
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,486
|
So ich bin jetzt bei 5 Folgen Rakudai und ich find ihn nicht sonderlich spannend.
Ich meine es ist immerhin schön, dass sie mal ein wenig über ihre Gefühle reden, aber warum zum Geier muss die dermaßen auf Tsundere getrimmt sein... *seufz*
Rest ist okay. Ich schau ihn mal die Tage fertig, aber wenn er sich nicht großartig steigert werd ich mir doch mal die Novel antuen und schauen wie es da so läuft.
|
|
|
01/11/2016, 03:18
|
|
|
Zeit Berserk durchzusuchten
|
|
|
01/11/2016, 14:39
|
|
elite*gold: 112
Received Thanks: 2,048
|
Hat hier jemand ein paar gute Bilder/Render zu Shimizu Kiyoko? Finde einfach kein geeignetes Render für Avatar/Signatur. Danke im voraus.
|
|
|
01/11/2016, 15:31
|
|
Received Thanks: 97
|
Quote:
Na ja, wollt mir damals als der Film released wurde die japanische Limited-Edition importieren, nur wäre die auch deutlich teurer gewesen. Nur der Film hätte schon rund 74€ gekostet + Versand, der ja nicht gerade billig ist + das verzollen. So habe ich gerade mal 32€ mit den Versand bezahlt. Die Japanische Version sieht halt tausendmal besser aus und hat auch 'nen paar Extras mehr, außerdem ist das Booklet größer, aber ansonsten bin ich mit der deutschen Veröffentlichung ganz zufrieden. Universum Anime gehören eh zu den besseren Publishern imo. Die Synchro's sind annehmbar (Zankyou no Terror fand ich z.B echt akzeptabel) und der Preis geht auch in Ordnung.
Deutsche Veröffentlichung:
Japanische (Limited-Edition) Veröffentlichung:
|
Die deutschen legen halt keinen Wert aufs Design :/ ALso ich hätte mir wenn dann die japanische Version geholt, sieht einfach tausend mal besser aus.
|
|
|
01/11/2016, 16:21
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Tetsu
Hat hier jemand ein paar gute Bilder/Render zu Shimizu Kiyoko? Finde einfach kein geeignetes Render für Avatar/Signatur. Danke im voraus.
|
Quote:
Originally Posted by EvilMarshmallow
Die deutschen legen halt keinen Wert aufs Design :/ ALso ich hätte mir wenn dann die japanische Version geholt, sieht einfach tausend mal besser aus.
|
Jo, kostet aber auch dementsprechend.
|
|
|
01/11/2016, 16:47
|
|
elite*gold: 200
Received Thanks: 302
|
Quote:
Originally Posted by Maru
Kannst du deine Fotos bitte in einen Spoiler tun oder kleiner machen? Die Bilder sind groß und stören wenn man refreshed.
---
Hab wieder ein paar Folgen gucken können!
Dimension W: Roboter Roboter Roboter! Diesmal aber coole Roboter mit cooler Farbpalette. Es sieht cool aus und hat den richtigen Vibe. Es passt alles und ich mag die Kombination aus dem grantigen, rebellischen MC mit dem süßen Robomädchen. 7/10
Hai to Gensou no Grimgar: Ein SAO welches man sich anschauen kann. Unglaublich wie man dieses Setting noch interessant gestalten kann nachdem SAO zwei Mal so richtig verkackt hat. Der hier macht es richtig. Die Charaktere sind alle unglaublich süß. Wie sie als Gruppe funktionieren gefällt mir auch sehr. Würde gerne noch ein paar Folgen gucken. Hat eine wirklich beruhigende Atmosphäre. 7.5/10
Haruchika: Irgendwas stört mich gewaltig an dem Anime. Ich find es aber witzig wie der Shota auf den Lehrer steht. Das Mädchen ist auch okay. Musikanime sind immer ganz nett also kann mans gucken. Am besten man macht sich mit der ersten Folge ein eigenes Bild. 5.5/10
Koukaku no Pandora: Ich mag die visuelle Comedy sehr. ROBOTER ROBOTER NOCH MEHR ROBOTER! Süße Katzenrobotergirls. Sexy Roboter. Guter Anime. 6.5/10
CLA-RING!
Später gehts weiter. Bis jetzt sieht die Season voll in Ordnung aus.
|
Ganz ehrlich: Die Reaktion zu Grimgar hätt ich nicht von dir erwartet. Ich mags wie der Hintergrund größtenteils nur illustriert ist. Hat was von Concept-Art. Mir gefällt am Meisten, dass die MCs mal nicht total OP (SAO) oder dumm/ängstlich (Accel World) sind, bin gespannt wie der sich entwickelt.
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 16:00.
|
|