durchgehend hohe Latenz seit Patch

01/07/2011 20:27 Bl4CkAdrian#1
Moin epvp'ers com,
seit dem neusten patch ist LoL für mich kaum Spielbar.
Ich habe durchgehend eine Latenz von 120-140 in-game.
das führt dementsprechend zu nervigen Lags.
Ich dachte erst es liegt an mir, da ich vllt irgendwas im hintergrund laufen hatte, doch fehlanzeige.
Ich hab' vorsichtshalber mal nen DSL Speedtest gemacht, aber der war auch völlig i.O.
Vorher konnte ich das Game sogar mit Download im Hintergrund flüssig spielen.
Dachte erst, dass es vllt auch mein rechner selbst ist (hardware) aber das game laggt sogar auf den niedrigsten Einstellungen. (sonst immer Hoch bis Mittel eingestellt)

System Info:
-Win 7 x86
-Athlon 64 X2
-Ati HD 5770
-2gb ram

-DSL 6000
und ich benutze den LoL EU Client.

HAbt ihr auch ähnliche Probleme(Problem ist der LoL Server) , oder liegts doch an mir ? ;(

MfG

/edit habe mal andere LoL Spieler gefragt:
Einigen geht es genauso wie mir, andere haben nur teilweise probs und noch adnere wiederrum gar keine
01/07/2011 20:53 Ghost#2
Da Riot leider nicht mit ihren Servern dem Schwall an neuen Spielern gerecht werden kann, leidet dadurch nunmal die Performance einzelner oder ggf. ganzer Spiele.

Neue Heroes mit Skins sind natürlich profitabler als neue Serverfarmen.

greets
01/07/2011 21:00 Kane1299#3
Und das es verschiedene abteilungen bei Riot gibt wird von fast allen auch ignoriert.
Skins sind nicht so komplex wie der Riot Server.
Skin braucht ca. gerechnet 4 tage (nur die Arbeit an dem Skin).
Den gesamten Server auf einem größeren Server zu transferierenwürde Monate dauern.
Nal abgesehen von den neuen bugs und fehlern die dadurch entstehen würde.
01/07/2011 21:06 Ghost#4
Quote:
Originally Posted by Kane1299 View Post
Und das es verschiedene abteilungen bei Riot gibt wird von fast allen auch ignoriert.
Skins sind nicht so komplex wie der Riot Server.
Skin braucht ca. gerechnet 4 tage (nur die Arbeit an dem Skin).
Den gesamten Server auf einem größeren Server zu transferierenwürde Monate dauern.
Nal abgesehen von den neuen bugs und fehlern die dadurch entstehen würde.
Wie gut, dass du dich so tiefgründig mit Cluster-Famen und Servertechnik allgemein auskennst, daher weisst du ja auch, dass man Cluster ohne größere Probleme durch Nodes und Shared Storages aufstocken kann und ggfs bei Integritätsfehlern die Performance umgelagert wird. Aber wem erzähle ich das ;)
01/07/2011 21:20 Bl4CkAdrian#5
okay, da liegt das also nicht an mir

danke dazu ^^