HeyHo,
ich möchte euch hier mal erklären wie ihr beim Login-Screen und/oder im Character-Select-Screen einen animierten Hintergrund bekommt.
1. Animierten Hintergrund erstellen/besorgen ;)
2. Animierten Hintergrund auf seine Frames (also die Einzelbilder) aufteilen, sodass ihr quasi mehrere (nicht animierte) Bilder habt, das schafft ihr mit Gimp, Photoshop oder ähnliches (wen jemand ein gutes Programm kennt werde ich es hier hinzufügen)
3. Erstellt im Ordner locale\loginscreen\ einen neuen Ordner namens "ani" (ohne die "")
4. Kopiert alle Frames (Einzelbilder) dort rein (siehe Spoiler bei 2.)
5. Öffnet die loginwindow.py (selectcharacterwindow.py), diese befindet sich entweder im Ordner mod oder im Ordner locale\de\ui
6. Suche nach
(
), dieser Code exestiert in der loginwindow.py jedoch 2 mal (dereckt hintereinander) die Schritte 7. und 8. müsst ihr dann bei beiden anwenden.
7. Ersetzt
mit
8. Ersetzt im eingefügten Code die "1.jpg", "2.jpg", ... mit den Dateinamen eurer Frames (Einzelbilder). Für jedes Frame (Einzelbild) muss eine Zeile vorhanden sein
9. Abspeichern und Freuen :]
Noch kleine Erklärung für die Leute die auch verstehen wollen was wir gemacht haben:
Hoffe ich konnte euch helfen :]
ich möchte euch hier mal erklären wie ihr beim Login-Screen und/oder im Character-Select-Screen einen animierten Hintergrund bekommt.
1. Animierten Hintergrund erstellen/besorgen ;)
2. Animierten Hintergrund auf seine Frames (also die Einzelbilder) aufteilen, sodass ihr quasi mehrere (nicht animierte) Bilder habt, das schafft ihr mit Gimp, Photoshop oder ähnliches (wen jemand ein gutes Programm kennt werde ich es hier hinzufügen)
3. Erstellt im Ordner locale\loginscreen\ einen neuen Ordner namens "ani" (ohne die "")
4. Kopiert alle Frames (Einzelbilder) dort rein (siehe Spoiler bei 2.)
5. Öffnet die loginwindow.py (selectcharacterwindow.py), diese befindet sich entweder im Ordner mod oder im Ordner locale\de\ui
6. Suche nach
Code:
"image" : "locale/loginscreen/login.sub",
Code:
"image" : "locale/loginscreen/select.sub",
7. Ersetzt
Code:
"name" : "bg1", "type" : "expanded_image", "x" : 0, "y" : 0, "x_scale" : float(SCREEN_WIDTH) / 1024.0, "y_scale" : float(SCREEN_HEIGHT) / 768.0, "image" : "locale/loginscreen/login.sub",
Code:
"name" : "bg1", "type" : "expanded_image", "x" : 0, "y" : 0, "type" : "ani_image", "x_scale" : float(SCREEN_WIDTH) / 1024.0, "y_scale" : float(SCREEN_HEIGHT) / 768.0, "delay" : 6, "images" : ( "locale/loginscreen/ani/1.jpg", "locale/loginscreen/ani/2.jpg", "locale/loginscreen/ani/3.jpg", "locale/loginscreen/ani/4.jpg", "locale/loginscreen/ani/5.jpg", "locale/loginscreen/ani/6.jpg", "locale/loginscreen/ani/7.jpg", "locale/loginscreen/ani/8.jpg", ... )
9. Abspeichern und Freuen :]
Noch kleine Erklärung für die Leute die auch verstehen wollen was wir gemacht haben:
Hoffe ich konnte euch helfen :]