3500 € PC Setup

09/17/2024 09:09 MrKiix#1
Schönen guten Morgen :)

Ich möchte mir einen neuen PC zulegen. Das Budget liegt bei 3500 €. Ich würde gerne bei Nvidia und Intel bleiben.

Generell ist mein Fokus auf Hochleistungsgaming und Streaming/Videoaufnahmen.

Zurzeit habe ich ein i9 9900k und eine rtx 2070.

Ich wäre echt dankbar wenn man mir wie vor paar Jahren wieder helfen könnte einen PC zusammen zu stellen 😅

Liebe Grüße
Maurice
09/18/2024 15:21 Krotus#2
Intel ist aktuell nicht zu empfehlen. Sockel tot, hoher Stromverbrauch, Probleme mit zu schnell alternden CPUs und im Gaming hinter AMD bei der Leistung.

Ein Ryzen 7950X3D mit RTX4090 24Gb ist aktuell das Schnellste zum Spielen was geht: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
09/18/2024 16:58 Drewfire#3
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Intel ist aktuell nicht zu empfehlen. Sockel tot, hoher Stromverbrauch, Probleme mit zu schnell alternden CPUs und im Gaming hinter AMD bei der Leistung.

Ein Ryzen 7950X3D mit RTX4090 24Gb ist aktuell das Schnellste zum Spielen was geht: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Meinst du die Probleme die Intel aktuell mit der Spannung hatte? Sollen die mit dem neusten BIOS Update nicht behoben sein? :)
09/18/2024 19:31 Krotus#4
Ja genau zu hohe Spannung und dadurch zu schnelle Alterung. Gibt zwar jetzt ein Microcode Update, aber schneller macht es die CPUs nicht. Wenn man unbedingt Intel haben möchte würde ich noch 1 Monat warten, dann kommt die neue Generation an CPUs.