The Last of Us Part 1: PC-Version auf Ende März verschoben

02/05/2023 14:20 Castiel'#1
Bereits im September 2022 veröffentlichte Naughty Dog "The Last of Us Part 1", das Remake zum 2013 erschienenen Survival-Adventure. Während das Spiel ein Award nach dem anderen abräumen konnte und bis heute zu eins der beliebtesten Videospiele aller Zeiten gehört, erschien im Frühjahr auch die dazu verfilmte TV-Serie. Diese läuft derzeit auf HBO Max (in Deutschland Sky Ticket) und bekommt jeden Montag eine neue Folge spendiert. Diese behandelt die Geschichte des ersten Teiles und zeigt euch, wie Ellie und Joel sich während der Apokalypse näher kommen. Zeitlich passend dazu sollte das Remake ebenfalls für den PC erscheinen. Wie Entwickler Naughty Dog nun allerdings bekannt gibt, erscheint "The Last of Us Part 1" nun circa einen Monat später für den PC.

Während der eigentliche Release Anfang März stattfinden sollte, wurde der Release-Termin nun auf den 28. März 2023 verlegt. Somit beträgt die Verzögerung keinen Monat und passend zum Ende der ersten Staffel. Für "The Last of Us Part 2" gibt es bis dato noch keine Ankündigung zu einem PC-Release. Da die TV-Show allerdings einen Riesenerfolg verzeichnet, wurde eine zweite Staffel zur Serie bereits bestellt. Passend dazu könnte natürlich auch der zweite Teil eine PC-Version spendiert bekommen.

Freut ihr euch auf die PC-Version? Habt ihr The Last of Us bereits gespielt? Teilt uns eure Meinung mit!
02/08/2023 17:08 Satan#2
PC Versionen sollte meiner Meinung nach immer Priorität Nr.1 haben, denke, die Consolen sind langfristig nicht mehr eine Konkurrenz, wobei sie es mittlerweile auch schon nicht mehr aus meiner Sicht sind.
02/08/2023 19:07 Autrux#3
Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Reihe bislang noch nicht angefasst habe. Nur bischen was dazu natürlich gesehen. Das es auf den Pc jetzt rauskommt hat nur Vorteile.
02/13/2023 13:18 Firrell#4
Quote:
Originally Posted by Satan View Post
PC Versionen sollte meiner Meinung nach immer Priorität Nr.1 haben, denke, die Consolen sind langfristig nicht mehr eine Konkurrenz, wobei sie es mittlerweile auch schon nicht mehr aus meiner Sicht sind.
klar sind die das noch, nicht jeder kauft sich jedes oder alle 2 Jahre ne neue Grafikkarte und dazugehörigen Monitor:)
Und solange es nicht Egoshooter sind, spielen sich einige Spiele auch besser aufn TV, deswegen Konsolen sind noch lange nicht ausgestorben.

Quote:
Originally Posted by Autrux View Post
Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Reihe bislang noch nicht angefasst habe. Nur bischen was dazu natürlich gesehen. Das es auf den Pc jetzt rauskommt hat nur Vorteile.
gut die Meinungen sind 2 geteilt, die einen mögen es, die anderen nicht. Aber viele finden, eines der besten Spiele zu dem Zeitpunkt, die Story ist echt krass.
02/14/2023 15:34 Castiel'#5
Quote:
Originally Posted by Satan View Post
Na die Konsolen-Versionen werden solang eine höhere Priorität haben, wie es die Verkaufszahlen zulassen. :D
Die Absätze auf den Konsolen sind nun mal meist höher als auf dem PC

https://n6s3h2t5.rocketcdn.me/wp-con...1gwzvpwg5a.png

Quelle: https://www.smartdroid.de/gaming-sma...t-2021-grafik/

Und bleibt nur die nächsten 1-2 Monate abzuwarten, bis es die PS5 regulär im Handel zu kaufen gibt, ohne Lieferengpässe. Bin tatsächlich happy darüber, das Konsolen-Versionen priorisiert werden. Da muss nunmal besser auf die HW abgestimmt werden als auf dem PC. Und wenn die Entwickler nun mal zu blöd für anständige Ports sind.. nunja, dann hilft auch keine Priorisierung des PCs. :o
02/14/2023 19:41 Autrux#6
Pc-Versionen sind ja im Endeffekt eh viel interessanter für Modder. Fürs breite Publikum wird immer die Konsole eine große Rolle spielen.