Leere Simkartensurveys

03/29/2010 17:24 Gribbelfritz#1
Hi Leute,

Ich habe mich bis jetzt eig. immer an die aktuellen Free-Offers gehalten, die im obigen Stickies-thread auch genannt wurden. Ich hab auch gehört, dass manche mit leeren SIM-Karten G-Coins erhalten.

Heute habe ich eine E-Mail von O2 bekommen mit einem Angebot:

Bis zu 4 freie SIM-Karten ohne Vertrag oder Grundgebühr. Jede Karte verfügt über 1€ Startguthaben.

Wie ist dies nun rechtlich zu sehen:

Könnte ich mir diese 4 Karten jetzt bestellen und damit Surveys machen, ohne das Kosten auf mich zukommen, oder wie sehe ich das?

Danke für Antworten!

Lg GF
03/29/2010 17:32 _Headsh0t_#2
Ist illegal Offers mit Handy ohne Geld zu machen
03/29/2010 17:47 awesome.#3
Ja es ist Illegal, aber wenn du keine Persöhnlichen Daten angegeben hast, können sie dich nicht verfolgen, also es können keine Kosten auf dich zukommen.

Wenn du allerdings deine Daten angegeben hast, wirst du Höchstwahrscheinlich zur Rechenschaft gezogen.

MfG
awesome.
03/29/2010 17:50 RuB4nZ#4
Kannst dir in fast jedem Internetcaffee Simkarten kaufen, bei denen keine Daten angegeben sind (zumindest nicht von dir). Dieses Simkarten kosten 1-2 Euro. ;)
03/29/2010 17:53 _Headsh0t_#5
Quote:
Originally Posted by RuB4nZ View Post
Kannst dir in fast jedem Internetcaffee Simkarten kaufen, bei denen keine Daten angegeben sind (zumindest nicht von dir). Dieses Simkarten kosten 1-2 Euro. ;)
Mit Daten angeben sind die Daten gemeint, die du angibst wenn du bestimmte Offers machst und nicht die von der Simkarte :D
03/29/2010 17:54 bo0mst4r#6
jo