📞 Whatsapp als Instant Messenger hinzufügen?!

02/19/2020 02:27 Dazer Boosting#1

Ich denke es wäre sinnvoll Whatsapp hinzuzufügen. Was denkt ihr?

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/19/2020 10:01 Sushi#2
wofür denn genau?
der Messenger hat die selbe Funktion + man muss seine privaten Daten nicht preisgeben.
02/19/2020 10:04 Satan#3
Willst auch noch Adresse und Bankdaten dort hinzufügen?
Kenne kaum "Trader" die ihre Nummer preisgeben und finde es eher überflüssig, kannst ja per Discord mit einem anderen User Kontakt haben.
02/19/2020 10:08 jooodzszsz#4
Nein die handy nummer öffentlich irgendwo zu posten ist ziemlcih fahrlässig
02/19/2020 11:16 Kraizy#5
Es gab diesen Vorschlag so ähnlich schon mal. Dort wurde dann eine List (bestehend aus z.B. PSN, WhatsApp, ich glaube auch Facebook) zusammengestellt, die in die Messengerliste auf elitepvpers hinzugefügt werden sollen. Wie man sieht wurde sich damals gegen WhatsApp entschieden, deswegen denke ich ehrlicherweise nicht, dass WhatsApp hinzugefügt wird.

Alternativ kannst du, so wie ich es habe, deine WhatsApp-Nummer auch einfach in deine Signatur einfügen.
Quote:
Originally Posted by 生死' View Post
wofür denn genau?
der Messenger hat die selbe Funktion
Der Messenger ist aber bekanntlich nur für Premium User zugänglich. Zumindest aktuell noch. Mal davon abgesehen: Wenn der Messenger ja zum Schreiben reicht, dann könnte man auch Discord, Skype und Co. rauswerfen. :lul:
Quote:
Originally Posted by Satan View Post
Kenne kaum "Trader" die ihre Nummer preisgeben und finde es eher überflüssig, kannst ja per Discord mit einem anderen User Kontakt haben.
Dann hast du wohl bisher selten danach gefragt. Ich hab mittlerweile halb epvp in meinem Kontakten. :lul:

Es gäbe sicherlich genügend Leute, die kein größeres Problem damit hätten ihre Nummer preiszugeben. Und selbst wenn es nur ein Bruchteil der User sind: es wären sicherlich mehr Leute, die WhatsApp als Kontaktmöglichkeit hinzufügen würden, als Facebook oder MSN. :o
02/19/2020 11:20 Natsu Dragneel#6
Na, kann schon sein @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...], jedoch klärt das heute doch sowieso alles Discord/Skype.
Das reicht meiner Meinung nach so sehr aus, dass WA einfach nur überflüssig wird.
Na klar, für den einen oder anderen eventuell nützlich, aber muss nicht sein.
02/19/2020 11:26 Zevion#7
Ich sehe im Endeffekt keinen Nachteil, sofern es das Feld gibt. Schließlich besteht keine Pflicht, seine Nummer dort anzugeben. Wenn es einige User nutzen - warum nicht?

Wer nutzt überhaupt noch AIM, Yahoo Messenger oder MSN? Da kann man ruhig mit dem Zeitgeist mitgehen. :rolleyes:
02/19/2020 11:28 Natsu Dragneel#8
Quote:
Originally Posted by Zevion View Post
Ich sehe im Endeffekt keinen Nachteil, sofern es das Feld gibt. Schließlich gibt es keine Pflicht, seine Nummer dort anzugeben. Wenn es einige User nutzen - warum nicht?

Wer nutzt überhaupt noch AIM, Yahoo Messenger oder MSN? Da kann man ruhig mit dem Zeitgeist mitgehen. :rolleyes:
Ja, diese Messenger sind sowieso veraltet und keine Ahnung warum diese noch drinne sind?
Aber wie du erwähnt hast, da es ja keine Pflicht-Angabe ist, habe ich auch nichts dagegen dies einzuführen..
02/19/2020 11:57 L33T'#9
Es gibt doch mittlerweile Whatsapp Business.
MSN gibt es soweit ich nicht mehr. AIM Messenger auch nicht mehr.
02/19/2020 12:02 Connor McMecha#10
Quote:
Willst auch noch Adresse und Bankdaten dort hinzufügen?
haha, witzig. Nur weil du keine Trader kennst die ihre Nummer nicht preisgeben, heißt das noch lange nicht, dass Alle so sind. Ich z.B kenne den Ein oder Anderen(inklusive die Person hier, die diesen Thread erstellt hat).
02/19/2020 12:17 Dazer Boosting#11
Also ich habe kein Problem meine Nummer preiszugeben und kenne auch viele Partner von mir die dies tun und notfalls ein 2. Handy für Businessgespräche haben (für diejenigen die Angst haben auf ihr Privattelefon zugespamt zu werden)

Ich kann soviel sagen, dass ich Discord, Skype und Whatsapp als Kontaktmöglichkeit anbiete und ca 40% aller Neukunden über Whatsapp mich das erste mal kontaktieren. Viele sagten mir, dass sie nicht extra eine neue App wie Discord oder Skype downloaden wollen und bei Ihnen Whatsapp bereits am Handy vorhanden ist.

Wenn Dienste wie MSN, ICQ und co. als Kontaktmöglichkeit angeboten werden, sollte Whatsapp in meinen Augen auch seine Daseinsberechtigung haben. Die Umsetzung sollte kein großer Aufwand sein und wie bei allen anderen Kontaktmöglichkeiten ist das ganze natürlich optional ob man es angibt oder nicht.
02/19/2020 12:23 Satan#12
Quote:
Originally Posted by Connor McMecha View Post
haha, witzig. Nur weil du keine Trader kennst die ihre Nummer nicht preisgeben, heißt das noch lange nicht, dass Alle so sind. Ich z.B kenne den Ein oder Anderen(inklusive die Person hier, die diesen Thread erstellt hat).
"kaum"

Kannst jedenfalls gut interpretieren. Habe nie behauptet, dass Alle so sind. Zudem es meine eigene Meinung war und nichts sonst. Kann jeder so oder so sehen was auch vollkommen in Ordnung ist.

Damit man meinen Standpunkt zum Thema besser versteht:
Sehe damit eher eine weitere Chance für Leute die außerhalb von Epvp dann ihre Trades machen um Leute zu scammen anstatt nur den Kontakt so zu haben. Ich meine wie oft ist sowas in der Vergangenheit passiert? Deswegen war und bin ich immer noch kein Fan von der Funktion.
02/19/2020 12:49 Connor McMecha#13
Quote:
"kaum"

Kannst jedenfalls gut interpretieren. Habe nie behauptet, dass Alle so sind. Zudem es meine eigene Meinung war und nichts sonst. Kann jeder so oder so sehen was auch vollkommen in Ordnung ist.

Damit man meinen Standpunkt zum Thema besser versteht:
Sehe damit eher eine weitere Chance für Leute die außerhalb von Epvp dann ihre Trades machen um Leute zu scammen anstatt nur den Kontakt so zu haben. Ich meine wie oft ist sowas in der Vergangenheit passiert? Deswegen war und bin ich immer noch kein Fan von der Funktion.
Na dann könnte man das doch gebrauchen oder nicht? Allein weil du den Witz rausgebracht hast (Wo jeder bestimmt gelacht hat oder mindestens geschmunzelt kappa), kann man schon intepretieren, dass du "kaum" als "keine" interpretierst :)
02/19/2020 13:07 Satan#14
Quote:
Originally Posted by Connor McMecha View Post
Na dann könnte man das doch gebrauchen oder nicht? Allein weil du den Witz rausgebracht hast (Wo jeder bestimmt gelacht hat oder mindestens geschmunzelt kappa), kann man schon intepretieren, dass du "kaum" als "keine" interpretierst :)
Habe meinen Standpunkt doch erläutert? Ob man es nun gebrauchen kann oder nicht spielt für mich da keine Rolle. Warum soll es denn ein Witz gewesen sein?
Kenne "den ein oder anderen" der damit keine Probleme hätte. Oder ist das jetzt zu privat? Würde ich nen Witz erzählen wollen, würde ich auf Personen beziehen. War auf einer gewissen Art und Weise eher eine Anspielung. Verdrehst Worte, hat nichts mit Interpretation zutun. Eloquenz level 999.

Damit es nicht zu Off Topic ist:
kann man schon hinzufügen allerdings sollte man sich darüber Gedanken erstmal machen. Folgen etc.
02/19/2020 13:19 ZENS!ERT#15
@TE ja WhatsApp kann gerne hinzugefügt werden, why not, ist ja letztendlich jeden freiwillig überlassen ob man nun seine Handynummer öffentlich preisgibt oder eben nicht.

#klingelstreichizzda