Quote:
Originally Posted by Tech555
Ich habe seinen Trade Request angenommen, also wurde hier ein Trade beidseitig akzeptiert ... wieso ich deswegen keinen Support bekommen sollte ist sehr fraglich.
|
Du erhältst schon Support, allerdings nur in der Weise, dass Du einen Betrüger melden kannst um ihn bannen zu lassen, dies wäre dann dieser Punkt:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Dazu den Link zum Trade angeben und Enter drücken.
Quote:
Das mit dem Fremdzugriff war auch meine erste Idee, doch als ich es versucht hatte stand im letzen Schritt das die Daten möglicherweise der Polizei übergeben werden und wenn es sich herausstellt das ich gelogen habe, kann mein Paypal Account geschlossen werden und weiteres ...
|
Das ist das was ich oben geschrieben hatte. Es ist kein Spaß falsche Angaben zu machen, wenn man dabei erwischt wird hat dies definitiv Konsequenzen, dies sind sich die Meisten nicht bewusst und halten das für Kleinkram!
Quote:
Mir ist klar das das Geld wahrscheinlich nicht mehr in meinem Geldbeutel landet, aber ich will wenigstens das niemand mehr auf ihn hereinfällt und dazu ist ein -tbm doch eigentlich da.
|
Wenn ein Trade angenommen wurde, dann wirst du diesen auch bewerten können und eine -TBM abgeben können.
Folge dem Link:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Und da stehen alle Trades, dann drückst Du auf die Trade ID und dort solltest Du den Trade bewerten können.
Es sei denn er hat den Trade nicht angenommen sondern direkt abgelehnt, dann steht in der Übersicht allerdings auch "Abgebrochen".
Quote:
Originally Posted by Polydoros
Das Supporten einer Straftat kann nicht durch AGBs ausgeschlossen werden.
PayPal kann sich drehen und wenden, das Geld müssen die zurück buchen.
Eine nicht autorisierte Zahlung, ist keine falsche Angabe, sag du hast dich in der E-Mail geirrt aber der User reagiert nicht auf deine E-Mails...
|
Paypal muss gar nichts, das Geld könnte nämlich schon längst ausgegeben sein.
Da sind wir beim selben Punkt wie mit dem e*Gold.
Niemand (also Dritter) ist verpflichtet einem Schadensersatz zu leisten weil man selbst nicht aufgepasst hat, dies erstmal dazu.
Ferner gibt es klare Regeln in den AGBs, unberechtigte Zahlungen gibt es nur mit diesen Gründen:
Jemand hat unberechtigterweise eine Zahlung von Ihrem PayPal-Konto gesendet.
Jemand hat sich unberechtigt in Ihr PayPal-Konto eingeloggt.
Ihr PayPal-Passwort ist jemand anderem bekannt und/oder Ihr Sicherheitsschlüssel ist verloren gegangen oder wurde gestohlen.
Jemand hat ohne Ihre Zustimmung Geld von Ihrem PayPal-Konto abgehoben oder könnte eine solche Abbuchung vornehmen.
So und jetzt mach da mal falsche Angaben nur weil Du meinst Du bist im Recht, Du kannst nämlich meinen was Du willst, Paypal zieht ihre AGBs knallhart durch, wenn die merken man machst bewusst falsche Angaben. Ihr seht das nur so lange so locker, bis das Kind in den Brunnen gefallen ist. :rolleyes:
Und Paypal ist keine Polizei und kann somit nicht überprüfen ob eine betrügerische Handlung vorliegt, dafür sind die Ermittlungsbehörden zuständig, dies ist in dem Fall immer noch die Polizei, diese kann dann alles nötige in die Wege leiten und z.B. auch Konten, wozu auch Paypal Konten gehören Sperren und Gelder einfrieren.
Trotzdem sollte man in so einem Fall telefonisch mit dem PP Support in Kontakt treten und denen den Sachverhalt einmal schildern.