Soundsystem geht automatisch aus?

10/16/2014 14:00 Nightbot#1
Hallo,

habe mir vor Zirka einer Woche das Soundsystem Creative A550 geholt. Lief alles Problemlos, einfach stecker am PC einstecken und los 'sounden'. Leider ist mir später aber aufgefallen das sich das ganze System manchmal aufhängt oder beendet. Ich weiss dazu leider keinen rat, hab bereits auch schon gegoogelt und in den Soundeinstellung (Realtek HD Audio-Manager) finde ich ebenfalls nichts um dieses Automatisch beenden deaktivieren zu können.

Um das Problem genauer zu beschreiben: Manchmal beendet sich das System nach 5+- Minuten wenn ich gar keinen Musik höre und die Boxen still sind. Leider passiert das aber ebenso wenn ich Musik höre, genaue Zeit kann ich nicht nennen, manchmal geht es mehrer Stunden ohne das es sich ausschaltet und manchmal nicht mal 3 Minuten.

Weiss da jemand rat? :-(
10/16/2014 14:02 Ky0n'#2
Hört sich für mich nach Wackelkontakt an!
10/16/2014 14:20 Nightbot#3
Quote:
Originally Posted by Drag0n' View Post
Hört sich für mich nach Wackelkontakt an!
Danke für deine schnelle Antwort. Wackelkontakt habe ich leider auch schon befürchtet.
Ich muss wenn sich das System beendet nur kurz die Lautstärke regler nach unten drehen bis das System sich ausschaltet und dann normal wieder anschalten. Und schon funktionierts wieder. Jetz bin ich zum beispiel wieder seit einer Stunde am Radio hören ohne das es sich ausgeschaltet hat. Habe ebenfalls nochmal in den Einstellungen gecheckt, da gibt es nirgends eine Ruhemoduseinstellung.
10/18/2014 13:08 Sidenox#4
Energiesparmodus.
11/05/2014 21:50 Nightbot#5
Wollte mich hier nur nochmal melden, falls jemand das gleiche Problem hat. Habe das Problem nun gelöst bekommen.

Habe einfach nochmals alle Kabel voneinander getrennt und die Soundeinstellungen zurückgesetzt. Danach wieder alles eingesteckt und erneut versucht. Nun klappt es, wenn ich also die Boxen an mache und meinen PC keinen Ton von sich gibt schalten die Boxen sich nach wenigen Sekunden aus, kommt dann plötzlich ein Ton (Musik oder so) schalten sie sich fast im gleichen Moment ein und funktionieren durchgehend ohne sich auszuschalten.